A6 C4-Fragen/Forum
#11
Hi,

es machen gerade einige Foren aufgrund der neuen DSGVO vorübergehend oder ganz dicht. Hab schon mehrere Mails diesbezüglich bekommen.

Gruß

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Den Tipp von "uwe64schwarz" kann ich nur empfehlen. Auch ich bin da registriert und die Leute sind idR sehr hilfreich. Da es grundsätzlich ein Typ 44-Forum ist, sind wir C4-Fahrer zwar nur ein Anhängsel, aber werden dennoch herzlich aufgenommen.

Adios
Michael
Immer wieder ein Stückchen weiter Richtung Originalität.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
(24.05.2018, 18:18)Ciwa schrieb: es machen gerade einige Foren aufgrund der neuen DSGVO vorübergehend oder ganz dicht. Hab schon mehrere Mails diesbezüglich bekommen.

Hallo,
scheint bei diesem Forum nicht so zu sein. Die Beiträger werden aber alle erst von einem Moderator überprüft und dann angezeigt.
(25.05.2018, 16:00)MainzMichel schrieb: Den Tipp von "uwe64schwarz" kann ich nur empfehlen. Auch ich bin da registriert und die Leute sind idR sehr hilfreich. Da es grundsätzlich ein Typ 44-Forum ist, sind wir C4-Fahrer zwar nur ein Anhängsel, aber werden dennoch herzlich aufgenommen.
Ja, das macht einen sehr übersichtlichen und guten Eindruck.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Doppelherz,

mein C4 ist leider bei 411.000 km "gestorben" (die zentrale Schraube an der Kurbelwelle hat sich gelöst!), aber wie Du sicher zurecht vermutest, gibt es hier whrscheinlich einige, die neben dem Cabrio auch C4 fahren.
Stell doch Deine konkreten Fragen ruhig auch hier. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass Du auch hier Antworten (in gewohnter Qualität) bekommst.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt mit Cabs und C4!
Axel
[Bild: A4Cab-avatar-klein.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#15
Hallo Axel,
einige Fragen haben sich schon geklärt. Es werden sicher noch andere auftauchen. Erste Dinge, die gemacht wurden, Ölwechsel, Klimabefüllung, Standschaden eines Radlagers behoben.

Weitere Dinge wie das Abändern auf den Audi 100-Look lasse ich sein. Da scheinen doch mehr Modifikationen vorgenommen worden zu sein, als gedacht.

Auch hier wieder das Problem von Audi, ein gutes Design durch ein Facelift zu verschlimmbessern. Zum Glück nicht ganz so krass, wie beim A4 B6 auf den B7.  Waaat?  Un

Insgesamt sieht mir der A6 etwas zu "nackig" gegenüber dem 100er aus.

Was noch gemacht werden muss, innen ist er etwas muffig  Pha... Das haste nun davon! , Stoßfänger vorne und Kotflügel rechts hinten müssen behandelt werden, damit er optisch wieder wie neu dasteht.

Und es fehlen noch Alus für den Winter.

Hier übrigens ein Bild:
[Bild: audia6v3q9r.jpg]

Ich erwäge auch, man höre und staune, eine Umrüstung auf Gas, nachdem ich mir den Kosten-/Nutzungseffekt beim A4 noch mal durchgerechnet habe.

Nach meiner Rechnung habe ich da ca. 8400€ abzüglich 2300€ Einbau gespart. Waaat? Leider wäre damit der H-Status verwehrt.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch: AxelD7
#16
(31.05.2018, 15:07)Doppelherz schrieb: Leider wäre damit der H-Status verwehrt.

wer sagt den das ein Oldtimer kein LPG haben darf?

also ich hatte mal nen Oldi mit LPG und das hat keinen gestört
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Heiko,
da liest man einiges im Netz. Z.B. hier oder hier, um mal nur 2 Beispiele zu nennen.

Beim TÜV-Süd heisst es: Nachrüstung einer Gasanlage nur zulässig, wenn innerhalb der ersten 10 Betriebsjahre erfolgt oder zeitgenössisch nachgerüstet.

Eine aktuelle Gasanlage schliesst nach meinen Recherchen demnach ein H-Kennzeichen aus. Ich lasse mich aber gerne widerlegen.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
https://www.gtue.de/sixcms/media.php/771...018-01.pdf

7. Welche Abweichungen vom Originalzustand
sind erlaubt?
„
Änderungen, die nachweislich innerhalb der ersten
zehn Jahre nach Erstzulassung oder ggf. Herstellungs-
datum erfolgt sind oder hätten erfolgen können und
damit zeitgenössisch sind.
„
Technische Änderungen, die innerhalb der Fahrzeug-
baureihe bereits für zulässig/möglich erklärt wurden.

ich behaupte es ist nicht 'unmöglich'...

P.S. steht auch im TÜV. Gasanlage erlaubt, wenn 'zeitgenössisch' nachgerüstet O.o
aber ich denke das keiner eine Flüssiggas Anlage in nen 1992 Cab mit Vergaser baut o.O
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo Heiko,
ich glaube, unsere Antworten widersprechen sich nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo.
ein schönes Fahrzeug. Gern ein paar Bilder mehr, Motorraum, Innen,....
Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi 200 Typ44 Forum SteveDachlos 3 352 07.02.2024, 13:29
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Forum Aufkleber Jörg Ho. 160 54.506 12.09.2022, 08:04
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Audi 100 C4 gekauft. Fragen erlaubt? Boris 2 1.773 07.09.2019, 13:17
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Leute, ich mach mir Sorgen um unser Forum.... brendan 47 19.367 23.01.2016, 17:44
Letzter Beitrag: AndreasW63
  Forum mutiert zur Zapfstelle "suche" & "brauche" musikus 9 6.985 10.03.2015, 21:36
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  [Suche] einfach mal fragen Muminvater 6 3.779 12.09.2014, 18:15
Letzter Beitrag: Muminvater
  Hier wird dir geholfen, das Beste Forum der Welt Polar300 2 2.697 19.03.2014, 09:52
Letzter Beitrag: Pulsar



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste