Verdeckdeckel geht nur 5cm auf
#11
Hallo Peter,
danke für deine schnelle Antwort.Die Kabelbäume habe ich schon gewechselt.
Einen Heckklappenstellmotor hätte ich auch noch,ein Schalter für den Schloßkasten auch,
aber beim Schließzylinder muß ich passen.Würde ich den denn noch gleichschließend bei
Audi bekommen?

Gruß Thilo
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(23.08.2018, 22:20)eggart schrieb: ... Würde ich den denn noch gleichschließend bei Audi bekommen?

Hallo Thilo,

ich denke nicht. Schlüssel nach FIN gibt es schon länger nicht mehr, bei den Schließzylindern dürfte es genauso sein.

Aber bevor Du gleich mit "Kanonen auf Spatzen schießt", bau den Schließzylinder doch erst einmal aus und schau Dir die Funktion der Mikroschalter an. Der von mir verlinkte Beitrag beschreibt da eines der möglichen Probleme und deren Lösung.

Sollte dann wirklich ein "neuer" Schließzylinder notwendig sein, kann man den "umcodieren" auf Deine Schlüssel - s. FAQ.
Ich empfehle Dir mal die Suchfunktion zu nutzen.  Zwinker
Es gibt da bereits einiges an Beiträgen. Und die Verwendung des Zauberworts "AND" (ohne Anführungszeichen) zwischen den Suchbegriffen ist der "Knaller".
Zwinker

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi,
wenn ich mich recht erinnere ist der Microschalter am Schloss austauschbar.
Kein Audi Originalteil, aber es geht ein Mikroschalter aus dem Elektronikhandel an dem man nur den Betätigungshebel entfernen muß.

LG
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(24.08.2018, 07:50)blue-elise schrieb: Hi,
wenn ich mich recht erinnere ist der Microschalter am Schloss austauschbar.
Kein Audi Originalteil, aber es geht ein Mikroschalter aus dem Elektronikhandel an dem man nur den Betätigungshebel entfernen muß.

LG

Hallo Peter,

ich klinke mich hier mal mit ein, hättest Du ein Bild von dem Microschalter für das Heckklappenschloss aus dem Elektronikhandel? Das würde die Suche vereinfachen.

Danke im voraus und schönes WE.

Pierre aus Berlin
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(24.08.2018, 08:15)neupier schrieb: ... hättest Du ein Bild von dem Microschalter für das Heckklappenschloss aus dem Elektronikhandel? ...

Hallo Pierre,

ich habe leider keine Bilder, da ich den Schließzylinder noch nie zerlegt habe.

Ob es die Schalter im Elektronikhandel gibt, wie blue-elise schreibt, weiß ich nicht. In diesem Beitrag, den ich auf die Schnelle über die Suchfunktion gefunden habe, schreibt Jemand, dass er nichts passendes gefunden hat. Mag aber durchaus sein, dass es da neuere Erkenntniss gibt.

Bevor ich mich aber um neue Mikroschalter bemühen würde, würde ich die erst mal testen. Kann durchaus sein, dass die elektrisch i.O. sind und ein mechanisches Problem der Betätigung vorliegt oder die Schalter sich selbst gelöst haben (s. weiter o. von mir verlinkter Beitrag von maks).

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Peter, bin selbst fündig geworden, habe bei AUDI einen Repsatz für das Heckklappenschloss = Microschalter gefunden und bestellt.
Braucht man immer mal wenn man Cabriolet- Fan ist ;-)

M.f.G. Pierre
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(24.08.2018, 20:35)neupier schrieb: .... habe bei AUDI einen Repsatz für das Heckklappenschloss = Microschalter gefunden ....

Hallo Pierre,

Du würdest sicher einer Menge anderer Cabriofans (mich eingeschlossen) eine Riesenfreude machen, wenn Du uns an Deinen neuen Erkenntnissen (=Teilenummer) teilhaben lässt.
Zwinker

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Peter, 
ich glaube ihr schreibt aneinander vorbei. Der eine spricht vom Schließzylinder, 
der andere vom Schloß. Den Schalter vom Schloß habe ich auch bestellt. 
Teilenummer schicke ich dir heute abend. 
Gruß Thilo
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
(25.08.2018, 11:13)eggart schrieb: ... ich glaube ihr schreibt aneinander vorbei. Der eine spricht vom Schließzylinder, der andere vom Schloß. ...

Hallo Thilo,

das habe ich bereits auch vermutet. Der Mikroschalter am Heckklappenschloss (s. z.B. hier, Bild 10) ist mir bekannt und hat die Teilenummer 8G0959489A (8G0 959 489 A).
Dieser Schalter ist aber sicher nicht die Ursache für Dein Problem, was hier aktuell behandelt wird und kann mit Sicherheit nicht die im Schließzylinder verbauten Mikroschalter ersetzen (s. z.B. da).

Sollte tatsächlich ein Schalter defekt sein und kein mech. Problem vorliegen, bleibt nur der Gang zum Verwerter (Schließzylinder vom 80er B4 mit ZV passen auch - sofern es sich jeweils um Aussbahnschlüssel handelt) oder ein passendes Neuteil von TR, was dann "umcodiert" werden muss, wenn man nicht mit einem zweiten Schlüssel hantieren will.
Bis FIN 8G_W_001300 wäre das die Teilenummer 4A5862055 (4A5 862 055), zurzeit bei TR für 87,50 zu kriegen.

Ab FIN 8G_W_001301 kann man versuchen, einen Schließzylinder passend zum Schlüssel nach FIN zu bestellen. Die Teilenummer wäre dann 107827573NA (107 827 573 NA). Kosten in der Größenordnung 150 EUR!

Oder einer unserer Elektronik-Freaks findet einen passenden Mikrosschalter im Elektronik-Fachhandel  Zwinker

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
(24.08.2018, 21:20)Peter_Pan schrieb:
(24.08.2018, 20:35)neupier schrieb: .... habe bei AUDI einen Repsatz für das Heckklappenschloss = Microschalter gefunden ....

Hallo Pierre,

Du würdest sicher einer Menge anderer Cabriofans (mich eingeschlossen) eine Riesenfreude machen, wenn Du uns an Deinen neuen Erkenntnissen (=Teilenummer) teilhaben lässt.
Zwinker

Gruß
Peter

Hallo Peter,

das ist der Repsatz "Microschalter" für den AUDI A8 am Heckklappenschließzylinder, baugleich im Cabriolet, Teilenummer Nr.: 4A0998998C und im TR- Shop aktuell erhältlich, Preis inkl. Versandkosten 63,20 € Rolleyes .

Hoffe ich konnte Euch weiterhelfen. Im übrigen sprechen hier viele vom Schloss und meinen die Schließfalle an der Kofferraumklappe
Bei mir ist ein Schloss das Teil, wo ich den Schlüssel reinstecke Zwinker .

Gruß Pierre

P.S. Suchbegriff: Schloss / Schließzylinder Heckklappe Microschalter / Mikroschalter
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Zitieren }
Bedankt durch: Peter_Pan


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckdeckel öffnet und fällt ( Hydraulisch) Michiaudi80 15 3.729 04.03.2024, 17:40
Letzter Beitrag: Cab1998
  Verdeckdeckel öffnet nicht Matthew 26 10.950 30.04.2022, 09:15
Letzter Beitrag: Matthew
  Problem mit dem Verdeckdeckel, er bleibt stehen Lord of the Rings 3 2.861 23.10.2021, 14:08
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  Verdeckdeckel schließt nicht mehr B4Fahrerin 6 4.050 08.05.2020, 13:15
Letzter Beitrag: Mech©
  [Elektrisch] E-Verdeck Problem (Verdeckdeckel) Webster 7 6.399 15.04.2018, 17:30
Letzter Beitrag: Webster
  Verdeckdeckel schliest zu früh Markus44 2 3.158 08.01.2018, 13:24
Letzter Beitrag: Markus44
  Kunstleder für den Verdeckdeckel / leckender Verdeckzylinder Lord of the Rings 2 3.096 28.09.2017, 22:11
Letzter Beitrag: onurb
  [Problem] Verdeckdeckel ist verbogen BlackBean 15 11.788 23.04.2015, 08:48
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Info] Heckscheibe polieren: Was geht...und was nicht geht...! Don Krypton 23 18.534 07.04.2014, 20:19
Letzter Beitrag: wiegald
  [Problem] Verdeckdeckel klein rechts Stefan65 3 4.027 20.02.2014, 12:51
Letzter Beitrag: Stefan65



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste