Auspuff zu laut!!!
#1
Moin.

Ich habe ein Problem.

Bisher hatte ich immer einen leeren Serienendtopf, mit Anschweissrohren am Cabbi. Jetzt hat mein Mittelschalldämpfer angefangen sich innerlich aufzulösen und ein fürchterliches Scheppern war beim Standgas zu hören. Dann habe ich von "User" günstig eine Mittelschalldämpferatrappe bekommen. Die ist seit heute drunter...

Ich sag nur: BITTER!!!!Das ja man doof

VIIIIEEEELLL zu heftig. Hör sich an wie ein FERRARI oder Maserati von meinem Nachbarn.
Die Bullen hauen mich doch um, oder??? Is ja nix eingetragen...Waaat?

Was mach ich jetzt???

Soll ich einen neuen Serienendschalldämpfer kaufen und die Rohre da dran machen, oder soll ich einen neuen Mittelschalldämpfer kaufen???

Das ist definitiv zu heftig. Is zwar GEIL, aber zu heftig...

Oder hat jemand noch was im Keller schlummern???

THX

[Bild: 400_3939346232386534.jpg]
[size=2]2,3l mit
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus

also ich muss sagen das ich den Klang kenne Zwinker

ich selbst habe ne MSD Attrappe drunter und einen eingetragenen Remus ESD mit eckigen Doppelrohren,röhrt wie hölle und ja es hört dich jeder Da bin ich aber traurig!

ich werde einmal im Monat immer kontrolliert aber ich rechtfertige den Sound immer mit dem 5 Zylinder Motor,und da ich vor zwei Wochen auch neu TÜV bekommen habe ,bekomme ich desterweil keine Probleme mit der Polizei,mein Tipp: nen ordentlichen ESD holen mit Zulassung,nicht leerräumen ,weil dann klingt alles nur blechern!!!!

somit hast du eine kernige Kombination mit dumpfen Sound ,der bei Vollgas röhrt und schreit,sicher nicht jeder Geschmack,aber wäre auch schlimm wenn alle den gleichen hätten,ich mag es laut.

mfg pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ok, dann mach ich das.

Hat jemand vielleicht einen ESD zu verkaufen???
[Bild: 400_3939346232386534.jpg]
[size=2]2,3l mit
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

ich habe seit heute eine neue Auspuffanlage drunter, und zwar von Bosi. Ich wollte es zwar etwas lauter und sportlicher, aber das ich aus meinem Cab nen Panzer mache das war eigentlich nicht meine Absicht. Nun meine Frage, kann man den irgendwie leiser machen? Ist echt heftig was so bei 3000 Umdrehungen bei mir in der Fahrerkabine abgeht. Ich hab das Gefühl das früher oder später sich alle Schrauben lösen werden, weil es auch so vibriert. Hoffe ihr habt ne Lösung oder nen Tip für mich, weil so kann es nicht bleiben.

Vielen Dank und viele Grüße

Poppi
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

also ich habe eine komplette B&N-Pipes Edelstahlanlage drunter, mit Verbindung mit einem 2.8Liter Motor...
Die Anlage war die erste, die je an einem Audi Cab verbaut wurde von B&N-Pipes...
Und es ist auch VIEL ZU LAUT!!!
Werde es aber wieder ändern, am Anfang mag es ja ganz schön sein, aber auf die Dauer ist es nervend.
Egal bei welchem Auspuff, da bringt auch keinerlei Eintragung, ABE oder sonstiges was, wenn ihr angehalten werdet und die Lautstärke gemessen wird, und er zu laut ist, dann ist er schneller eingezogen, als euch lieb ist.

Mit einer Mittelschaldämpferattrappe, seit ihr IMMER OHNE ZULASSUNG unterwegs, eine Eintragung, ist legal nicht möglich.

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Wie willst du es denn bei dir wieder ändern? Baust du dir dein original ESD wieder ein oder wie bekommst du ihn wieder leiser?
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Jungs!

Ich bin zwar einer der glücklichen Besitzer einer KER-V2A-Anlage, die bis 2500 Touren schön rauh klingt, aber bei höheren Drehzahlen leise wirdÄtschibätsch,
aber meines Wissens nach bringt nur ein neuer, serienmässiger MSD einen leiseren Sound!Da gebe ich erst richtig Gas! Wenn ihr noch eine Edelstahlanlage drunter habt, wird sie mit steigender Temperatur der Ummantelung eh noch lauter!Devil

Wenn man nur den Endschalldämpfer tauscht kommt es zu Problemen, da man auf schöne Endrohre am Cab nicht verzichten will,
somit scheidet der serienmässige ESD als Leisemacher aus...

Bleibt also unter dem Strich nicht viel Spielraum, um die Anlage zum flüstern zu bringen...Waaat?

Greetings
Gregor
[Bild: DSCF8273.JPG]
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,
aber den mittelschalldämpfer kann man doch auch nur einbauen wenn der rohrdurchmesser des MSD der selbe ist wie der von der anlage die drunter ist oder? wenn das der fall ist und die rohrdurchmesser sind verschieden, was macht man dann??

Viele Grüße
Poppi
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Dann gibts Adapterstücken im gut sortierten Fachhandel...

der cabriodealer --> sehr zufrieden mit der Lautstärke seiner Jetex- Komplettanlage
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
hallo,

mal eine frage so zwischendruch past der mittelschaldämpfer vom 2,3 cabrio bj 96 auch unter einen 2liter cabrio bj 96 sehen sich auf bildern verdambt ähnlich....
[Bild: CAdIEREH2sLratV.jpg]
[Bild: aTG7Z1ko0Rzds0s.jpg]


Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann wenn doch dann sei schneller als der tod!!!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A4 Cabrio 3.2 Auspuff von Fox DIDI 1 1.177 30.11.2022, 21:46
Letzter Beitrag: Michael Fischer
Big Grin Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes V6TC 279 301.300 10.05.2022, 15:35
Letzter Beitrag: Freifahrtschein
  [Bitte] Audi Cabriolet 2.8 kein Auspuff wg. Fahrgestellnummer ab 8GY ratlos toelleturm 4 2.725 12.02.2019, 08:00
Letzter Beitrag: Stefan T
  V6 Orginal Auspuff kaufen, aber wo? Moe-B4 7 4.237 22.04.2018, 18:31
Letzter Beitrag: Tux
  Abgasanlage laut / leise Audistyledeluxe 14 6.331 10.03.2018, 16:13
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Problem mit Auspuff beim 2,6l TheFrocoloco 0 2.126 10.08.2017, 21:31
Letzter Beitrag: TheFrocoloco
Question [Suche] Auspuff Attrappen Automatik marlonlb 3 3.188 25.08.2016, 13:32
Letzter Beitrag: tomminger
Thumbs Down [ABC] Hohe Drehzahl und weißer Qualm aus dem Auspuff Soullady 47 21.979 15.03.2016, 14:00
Letzter Beitrag: Jenkins
Smile Auspuff lösen 2,3l NG WIE??? SommerImRevier 12 5.799 13.03.2016, 21:37
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  [Problem] Traktat über dem Auspuff (Sport), sowie Lerm und Geräusch Scotty 105 54.870 19.08.2014, 12:43
Letzter Beitrag: hollo1612



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste