Hydraulikzylinder undicht!
#1
Hallo zusammen!!!

Ich habe festgestellt, das bei meinem Audi 80 Cabrio Bj99 der Hydraulikzylinder Linke Seite undicht ist...Ich denke mal Dichtung der Kolbenstange ist die Ursache....
Kann man diesen neu abdichten oder neu kaufen???
Möchte garnicht wissen was der bei VW/Audi kostet.....

Vielleicht gibt es sie ja auch billiger im Zubehör???

Gruß Tobi
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich habe das gleiche Problem und bereits einen Zylinder über Ebay gekauft. Hatte allerdings noch keine Lust den einzubauen.

Nach eingehender Recherche hatte ich schon vor dem Kauf folgende Möglichkeiten recherchiert:

- LECWEC Dichtungsmittel in den ÖLtank kippen, schrittweise bis max. 3 %, gibt es bei E..y
- O-Ringe hat angeblich auch schon mal jemand getauscht, genauso wie jemand schon mal gepostet hat, dass er den Konus, an der Kolbenstange etwas reingeklopft hat und dadurch abdichten konnte.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi!!!

Ja das ist doch schon mal was. Da schaue ich mal nach...

Bedanke mich erstmal bei Dir!!!!

Gruß Tobi
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Servus Tobi,

wenn Du mal in den "Möglicherweise verwandte Themen..." (siehe unten) ein wenig blätterst und nachliest, bekommst Du noch weitere Infos zu dem Thema.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

den Zylinder zu reparieren geht definitiv nicht, hab mich schon mal ne ganze Weile damit beschäftigt. Die Zylinder sind "Einweg" Zylinder, d.h. kaputt - tauschen....Dumdididum

Das Problem ist, das die Zylinderkappen gepresst und nicht demontierbar sind, sonst wäre es kein Problem. Ich hab auch schon versucht, einen ähnlichen Zylinder zu bekommen, der wesentlich billiger ist, war allerdings auch nicht von Erfolg gekrönt.

Das Abdichten des Konus Dry (falls es etwas bringen sollte...Un) dürfte auch nur von kurzer Dauer sein, da sich das Ganze durch die Bewegung wieder lösen wird.

Falls jemand seinen Zylinder tauscht und zum sezieren hergibt, könnte man dem ganzen aber noch mehr auf die Spur gehen.....Rolleyes

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Servus Dirk,

ich hab im Frühjahr nen Zylinder getauscht. Ich meine den alten noch im Keller zu haben. Wenn Du interesse daran hast, kann ich Dir den gerne zum sezieren zuschicken. Ich würds ja selbst machen, aber ich hab da null Plan von. Big Grin Und deshalb würd des nicht viel bringen. Aber ich schau gern nachher mal nach. Und wenn Du mir Deine Adresse gibst, kannste den gern haben.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
....im Dienste der Wissenschaft und der Allgemeinheit.....ZwinkerBig Grin

@ kawa : Du hast Post !Zwinker

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Tobi,
ich habe bei mir vor zwei Monaten den rechten oberen Zylinder getausch. Bei der Gelegenheit habe ich auch den linken oberen Zylinder mitgekauft,aber nicht gebraucht.
Falls bei Dir der linke obere Hydraulikzylinder undicht ist,hätte ich Ersatz!

Gruß Drickes
10,5 lt/100km
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hinten links Verdeckhydraulik undicht?!? Limo40 12 6.504 20.07.2022, 10:15
Letzter Beitrag: hansjoerg2911
  Hydraulikzylinder ,(E-Verdeck ) undicht Deiwel 1 2.066 18.05.2019, 08:07
Letzter Beitrag: Andrei
  Kugelkopf Hydraulikzylinder links reno73 9 3.025 17.04.2019, 12:34
Letzter Beitrag: reno73
  [Suche] Audi 80 Typ 89 Cabrio Hydraulikzylinder HHstc 2 2.316 21.05.2018, 01:37
Letzter Beitrag: Andrei
  Verdeck undicht? Chrisx 3 4.514 14.01.2017, 14:37
Letzter Beitrag: Chrisx
  Verdeck Leitung Undicht Crossover 7 3.812 16.05.2016, 19:04
Letzter Beitrag: lemmy
Question [Problem] Seile gerissen, Pumpe undicht rosaflitzer 4 2.976 07.05.2016, 12:12
Letzter Beitrag: rosaflitzer
  Hydraulik undicht, aber wo? Roadrunner-V6 12 6.724 04.05.2016, 16:51
Letzter Beitrag: axel69
  Verdeck undicht an den Seitenscheiben john091040 0 1.643 10.04.2016, 16:25
Letzter Beitrag: john091040
  [Problem] Ausbau Hydraulikzylinder bekla_B4 10 9.005 30.09.2014, 17:57
Letzter Beitrag: Manurix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste