Unterdruckpumpe klappert !
#1
Kann man den Stössel der Unterdruckpumpe weglassen, ohne dass das dem Motor schadet ?

Gruss - Tom
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ohne es gesehen zu haben kann ich es mir nicht vorstellen. Bauteil ohne Funktion oder wie? Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin!
Ja, kann man. Ich hatte meinen im 90er mindestens das letzte Jahr draußen. Dazu gibt es auch andere Meinungen, musst mal googlen. Ich aber konnte keinen Unterschied feststellen.
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,
Ich hab meinen letztes Jahr gewechselt weil er die bekannten Geräusche gemacht hat.
Gestern habe ich gesehen dass der Stößel den Deckel von der Pumpe aufgehauen hat. Da ist also echt ei Stück von dem Gussteil weggebrochen, sodass das Teil jetzt ins freie "stößelt". Ist das schlimm?
Hab das nur durch Zufall bemerkt und hab nichts bemerkt. würde von dem her also auch sagen dass das nichts macht.

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Also, aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass es nichts ausmacht, fahre selbst seit 1 Jahr ohne Stössel. Das Ding braucht man laut Aussage meines Freundlichen nur in extrem seltenen Situationen in denen der Motor selbst nicht genügend Unterdruck aufbauen kann um den Bremskraftverstärker zu versorgen. Kam bei mir noch nie vor, und ich bewege mein Auto auch auf dem Hockenheimring. Falls das mal sein sollte trete ich etwas stärker drauf und hat sich.
Allerdings kann ich mir das mit dem Loch nicht so richtig vorstellen. Das muss doch jetzt Öl raushauen? Da würde ich schon was gegen unternehmen...
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
habe ich auch gleich befürchtet aber Öl verlier ich dort keins. Ich mach bei gekegenheit mal ein Foto...
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Freunde der klackernden Unterdruckpumpen.
Hat sich mittlerweile mal eine gekegenheit ergeben?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,
Ich hab da schon garnicht mehr dran gedacht. Ich denke ich komme morgen dazu....

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

Den Stößel kann man weg lassen, habe ich auch schon bei ein paar Motoren ausgbaut.
Der Stößel ist eigentlich nur dafür da, wenn man z.B 10 mal oder öfter im stand aufs Bremspedal
tritt, dann lässt die Bremskraft langsam etwas nach.

Mfg. Tobi
www.audi-80-cabrio.de V6 Biturbo S-4 Technik, 340 PS 510 NM, O.C.T Software, Vorkats entvernt, eigenbau Auspuffanlage, S-4 Tacho, FK-Gewinde, Kofferraumausbau, X-Box, VA: 9x16 WRD-Mesh, 215/40/16, HA 10x16 WRD-Mesh 225/40/16 mit 13er Spurplatten,
www.tb-worxx.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Morgen Tobi
Das ist jetzt schon der 3. gleiche Beitrag den ich von dir finde!
Hast du sonst noch wo welche versteckt???

Daß man die Pumpe beim NG weglassen kann, ist hinreichend bekannt.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Dichtungssatz für Unterdruckpumpe SommerImRevier 2 1.272 18.04.2018, 10:09
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Unterdruckpumpe NG Don Krypton 6 6.236 25.10.2017, 20:23
Letzter Beitrag: jackyerne@aol.com
  [NG] Unterdruckpumpe NG gebrochen, suche Ersatz Hilfe!!! Merlin6100 5 3.776 19.05.2016, 17:00
Letzter Beitrag: axel69
  [AAH] Hilfe, AAH klappert grauenvoll AudiRonny 14 7.603 13.10.2014, 09:50
Letzter Beitrag: Tux
  [NG] Gummischeibe und Pinöpel in Unterdruckpumpe NG-Jack 0 1.402 31.07.2014, 15:26
Letzter Beitrag: NG-Jack
  Unterdruckpumpe - Bezugsquelle für innere Dichtung Manuel79 8 5.751 30.10.2013, 23:59
Letzter Beitrag: 5zylinderbastler
  Unterdruckpumpe / Vakuumpumpe Mikepower 0 2.136 14.03.2012, 12:24
Letzter Beitrag: Mikepower
  Unterdruckpumpe 2 Dichtungen,,aber welche? spoorrekk 5 6.344 14.03.2011, 22:11
Letzter Beitrag: Caddyshaker
  originaler Platz GRA-Unterdruckpumpe bei V6 dermaik2003 3 6.539 25.01.2011, 13:43
Letzter Beitrag: dermaik2003
  5 Zyl. klappert wenn Motor kalt Rocketeer 8 11.849 08.07.2009, 21:28
Letzter Beitrag: Rocketeer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste