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Hallo Freunde der Cabriofraktion
mir ist heute was passiert
und ich bräuchte mal eure hilfe
und zwar
hab heute mein auto im stand laufen lassen so 20-30 min dann hab ich ihn aus gemacht und mein kühlwasser ist überge"kocht"
hat ganz schön gedampft
Schläuche sind alle ok
was kann das sein
müsste nicht der Lüfter angehen oder so
hoffe ihr könnt mir helfen
danke an alle
euer Jens
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Morgen Jens
Ich weiss jetzt nicht wie es beim V6 ist aber ich hab nen extra Riemen zum Antrieb der WaPu. Check also mal deinen Antrieb.
Was sagt denn deine Temp.Anzeige wärend der Fahrt?
Eventuell ist auch dein Thermoschalter def.
ps: coole Signatur! ;-)
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
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Moin!
Beim V6 wird die WaPu vom Zahnriemen angetrieben. Und was ist denn genau passiert? Der Behälter war zu und das Wasser kam trotzdem raus?
Ollfried
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hallo Ollfried
ja der behälter war zu
meine anzeige sagt seid einen monat nix mehr
drum kann ich es dir net sagen
war folgendes
batterie war schwach, da hab ich ihn laufen lassen als ich mit meinem kumpel geredet habe.So zirka nach 20/30min hab ich gedacht das muss reichen und hab ihn aus gemacht,
und im selben moment hat es aus der motorhaube gedampft,
Habe erst gedacht ein kühlschlauch hat sich verabschiedet war aber nicht so,
hab die Haube offen gelassen und nach ca 2 min war der dampf weg
aber der behälter war rand voll.
als ich dann heim gefahren bin hat dann die kontrollleucht beim beschleunigen aufgeblinkt
ein kurzer blick und ich hab gesehen das viel zu wenig drin war
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Moin!
Klingt irgendwie echt nach hängendem Thermostat -> Wasser kocht -> Wasser verdampft durch Überdruckventil -> Thermostat öffnen -> Stand im Behälter sinkt. Trotzdem hätten bei 100°(?) die Lüfter anspringen müssen.
Ollfried
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eben das denk ich mir auch
und sorry für den langen text grade
was kann ich denn überprüfen
ob der lüfter überhaupt geht
Jens
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Hmm, prüfen weiß ich nicht. Aber der Plus-Anschluss klemmt auf der Fahrerseite unten im Motorraum an einem Vorwiederstand, Minus direkt an der Karosserie. Die Kabel würde ich mir mal angucken.
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danke dir Ollfried
deine antworten sind ja echt schnell
muss ich mir echt anschauen
aber über den winter hab ich ja zeit
fahr jetzt scho mit meiner schwester ihrem auto net das meinem kleinen was passiert
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Hoi,
Du könntest mal testen, ob Dein Thermostat öffnen. Motor an, Schlauch unten am Kühlen zum Motor hin anfassen, der ist kalt. Dann warten, bis 90° erreicht sind, dauert einige Minuten. Der Schlauch muss dann sehr schnell heiß werden. Wenn nicht, dann öffnen Dein Thermostat nicht. Wird er nur langsam warm, dann schließt es nicht mehr richtig.
Ollfried
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Hi!
Was meint ihr, wie lange sollte es dauern, bis der Motor auf 90°C ist? Ich bin gestern Abend bestimmt 15-20 min (bei guter Kälte zugegeben) durch die Stadt gefahren, hab auch auf Stadtautobahn ein paar mal Kickdown betrieben und erst als ich am Ziel war, ging die Nadel auf 90°C und darüber hinaus....
Ist das bei den Temperaturen normal? Na, ich werde mir dann wohl auch mal die Schläuche ansehen müssen.
Beste Grüße, Gerrit