Airbagkontrollleuchte
#1
Hallo Gemeinde !

Keine Angst..., es kommt keine ständig brennende Airbaglampe Big Grin !!

Folgendes:


Habe mein KI ausgebaut und feststellen müssen, dass die Lampenfassung für die Kontrolleuchte des Airbags mit lustiger, klebriger Dichtmasse am KI festgeklebt ist. Kann mir kaum vorstellen, dass das serienmäßig so sein soll !

Die Zuleitung der Leuchte erfolgt separat und ist in rotes Isoband eingepackt. Das sieht alles ziemlich orischinal aus...

Ich also ab bei uns ins Lager und ne neue Lampenfassung am Suchen. Teil in der AKTE im Leitungsstrang Airbag gefunden, mitgenommen und probiert einzusetzen Arrow Fehlanzeige !! Das Ding geht unter keinen Umständen ohne Nacharbeit da rein... Die Öffnung ist die gleiche wie alle anderen Kontrolllampenöffnungen Un .

Wie sieht die Sache bei euch denn aus ?? Würde das Ganze gerne wieder ordentlich haben wollen.

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Nabend
Bei mir ist´s das gleiche aber eben nur mit der Vedeckkontrolleuchte!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Owe !

Jetzt bin ich aber geplättet !! Sollte der Premiumhersteller Audi wirklich solchen Scheiß in Serie produzieren ?? Uuups

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Premium hab ick vastanden!?!
Ab 97 entwickelte Fahrzeuge vlt. aber nicht unser 1985 designte Badewanne.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

bei mir habe ich die Airbag- und Verdeckleuchtenfassung im Sommer gewechselt und es ging - allerdings mit ein wenig Kraftaufwand; sprich mit einer Flachzange ganz vorsichtig in die Halterung gedreht.Ätschibätsch

Die TN lautete: 893919040B und kostete 2,32 EUR inkl. Märchensteuer pro Stück
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Winni !

Hab ich richtig gelesen... Verdeckleuchtenfassung auch ?

Also ne Verdeckleuchtenfassung hab ich nicht. Da steckt ein ganz normales Birndel drin !

Und, die Fassung in das Loch zu bringen braucht entweder ne Brechstange oder ne Feile Das ja man doof ...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
T'schuldigung, kleiner Fehler

Natürlich keine Verdeckleuchtenfassung sondern für die Fassung für die Blinkerkontrollleuchte der Anhängerkupplung Uuups

Aber trotzdem, ich konnte die Fassungen ganz leicht in das Loch stecken nur beim Verriegeln (Drehen) mußte ich die Zange benutzen (ist so eine Art Bajonettverschluß).
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ok !

Die Verriegelung der Fassung hab ich mir auch genauso vorgestellt !
Werd morgen mal die Teilenummer mit der deinen vergleichen... Mal sehen, ob ich die richtige Fassung bekommen habe.

@ all

Wäre trotzdem mal interessant auch von den Anderen zu erfahren, ob die Befestigung gleicher Art stümperhaft gelöst ist wie bei Owe und mir !

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
moin moin,
also dieses lämpchen ist bei mir genau so zum hinein drehen mit nem extrakabel ( beim avant und beim cabrio) denke also mal dass das schon normal is. wird wohl daran liegen dass das KI ja schon seit laaaaaaaanger zeit nahezu unverändert gebaut wurde, also auch bevor´s airbags in audi gab(hoffe das war was du wissen wolltest)...
ich dreh die immer mit ner kleinen spitzzange raus, das geht dann von mal zu mal leichter Zwinker
falls du die kleine grassockellampe meinst die da drin is, die geht normalerweise ganz leicht raus...

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin,

meine Airbagkontrollleuchte ist auch mit Plastilin eingesetzt. Das ist Original Audi.

Die Erklärung hierfür findest du im Thread zur Modellgeschichte:
Ab 94 war der Beifahrerairbag Option und der Kabelstrang und die Instrumentierung noch nicht umgestellt - daher die etwas provisorische Befestigungsmethode.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte geht nicht mehr aus Nierlabrothers 8 4.495 23.03.2004, 08:31
Letzter Beitrag: McKoy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste