2 mal Radiocode für Delta CC ?
#1
Hallo Leute.............

Bin neu hier und muß euch sagen das ich dieses Forum absolut TOP finde !!!
Bin jetzt seit kurzen auch stolzer Besitzer eines Cabrio Big Grin , hab nach langen, sehr langen suchen ein schicken gefunden und mir gedacht die Haare sind eh schon fast alle weg, also jetzt oder nie.
Jetzt wollte ich mein Radio, hab leider nur das Gamma drin gehabt gegen das Delta CC zwegs CD - Wechsler tauschen, hab jetzt das Problem das das Radio den Code nicht annimmt, der Code ist der richtige was mir der freundliche für 20 € Bin verärgert! auch nochmal bestätigt hat. Der von dem ich das Radio gekauft habe hat gesagt das es noch einen zweiten Code von Blaupunkt gibt, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Weiß einer von euch was über einen zweiten Code ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

wie tust den Code den eingeben?

Radio einschalten.
FM und DX gleichzeitig drücken
und dann mit den Stationstasten 1-4 den Code eingeben
und anschließend wieder gleichzeitig FM und DX drücken!

Hast du es so gemacht?

Für das Delta gibt es keinen zweiten Code!

Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
@Roadrunner205

Es gibt definitiv nur den einen Code. Falls er diesen nicht mehr annimmt, ist dein Radio gesperrt! Es sollte dauerhaft SAFE im Display stehen. Probiere das Radio eine Stunde in diesem Zustand stehen zu lassen und danach nochmals freizuschalten mit Hilfe der Anleitung von Basti!

Wenn es dann nicht läuft kannst du das Radio wegschmeissen! Blaupunkt schaltet es dir wieder frei, kostet dich aber je nach Laune des Servicesarbeiters 150€ bis 350€, weil sie kein Bock darauf haben so ein "altes" Radio zu bearbeiten!

Falls es wirklich dauerhaft gesperrt ist, hätte ich Interesse daran! Will mich der Sache AC-Anzeige mit Delta CC mal annehmen! Mir gefällt die Lösung aus Mecki´s Forum nicht und bräuchte ein Radio wo man sich die Verschlüsselung der Daten zum Display mal genauer anzeigen kann! So eine Aktion macht sich besser mit einem defekten Radio! Zwinker
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hey...........

Hab mir schon sowas gedacht das das Radio schrott ist.
Habe den Code nach Anweisung mehrmals eingegeben, aber im Display erscheint dann Safe, erst blinkend dann dauerhaft, man hat ja nur zwei versuche, dann eine Stunde mit eingeschalteten Radio und Schlüssel im Schloß in der Garage stehen gelassen, beim nächsten Versuch das gleiche Bin verärgert!. Hab dann bei Blaupunkt angerufen ( nochmal den Code bestätigen lassen ) aber so richtig kennen die sich wohl auch nicht mit dem Radio aus hatte ich das Gefühl, konnten mir auch nicht helfen, die haben zwar gesagt das man es Reparieren kann aber ob sich das rechnet, ich glaub eher nicht, Reparaturpreise konnte man mir auch nicht nennen. Hab das Radio erst letzte Woche bei eb...... ersteigert und mich noch gefreut weil es die Deltas fürs Cab ja nicht grade wie Sand am Meer gibt und dann so ein Mist , 70 € für Müll ausgegebenBin verärgert!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

ist schon ärgerlich mit dem Code... Aber so ist es manchmal mit den älteren Geräten.

Mein alter Gamma spinnte vom Anfang an. Wollte auch gerne beim "Audi-look" bleiben, die Zubehör Radios (und wenn sie noch so gut und modern sind) mit ihren bunten Displays und verchromten blenden...Komtra

Habe mir dann ein Chorus II (aus einem A4, BJ 2003) für 35 und ein CD-Wechsler (aus einem Passat, BJ 2002) für 55 Kröten geschossen. Und doch, ich habe vorher schon gewusst, dass Chorus breiter ist und CAN-BUS hat/braucht (schliesslich lese ich hier schon längerRolleyes).
Dafür gab es halt ein "CANBUSINTERFACEADAPTERGEDÖNS" (OK, das Teil hat nochmal soviel gekostet wie Radio und Wechsler zusammen, aber wer schon sein will muss zahlenCool) und gegen Überbreite den Dremmel Gidda

Gruß und Schöne Feiertage!

Mathias
Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...
[Bild: 185768.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Roadrunner,

ich habe gerade ein Komplettpaket ersteigert (Delta CC + Wechsler + Kabel), weil ich CDs hören, aber den Originallook nicht zerstören wollte. Da ich schon ein Delta CC eingebaut habe, wäre dann eins übrig (Anfang Januar).

Bei Interesse bitte PN.

Gruss

Peter Ganz geschmeidisch...
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Roadrunner,

die elektronische Sperre kannst du wie folgt aufheben:

Wenn die Anti-Diebstahl-Codierung das Radiogerät aus irgend einem Grund elektronisch gesperrt hat, erscheint nach Einschalten des Radios "SAFE" im Display.

Durch eingeben der richtigen Code-Nummer wird die elektronische Sperre aufgehoben.

Die Reihenfolge der Bedienungsschritte ist unbedingt einzuhalten:

1.) Radio einschalten - in der Digitalanzeige erscheint "SAFE".

2.) Die Tasten FM 1/2 und DX gleichzeitig so lange drücken, bis in der Digitalanzeige "1000" erscheint. Tasten loslassen! Tasten FM und DX keines falls erneut drücken oder festhalten, sonst wird die Zahl 1000 als Code angenommen!

3.) Mit Hilfe der Stationstasten 1 - 4 auf die der Radio-Karte aufgeklebte
Code-Nummer eingeben. Dabei wird mit Taste 1 die erste Stelle der Code-Nummer eingeben, mit Taste 2 die zweite Stelle usw. Die Stationstasten 5 und 6 können nicht benutzt werden.

4.) Anschließend wieder die Tasten FM 1/2 und DX gleichzeitig so lange drücken, bis in der Frequenzanzeige "SAFE" erscheint.
Tasten loslasse! Kurz darauf wird automatisch eine Frequenz angezeigt.

Das Gerät ist jetzt wieder betriebsbereit!


Falsche Code-Nummer

Wird beim Aufheben der elektronischen Sperre versehentlich eine falsche Code-Nummer eingegeben, erscheint im Display "SAFE" zunächst blinkend und dann dauernd.

Jetzt kann der gesamte Vorgang einmal wiederholt werden. Die Anzahl der Versuche wird im Display angezeigt.

Sollte erneut eine falsche Code-Nummer eingegeben worden sein, ist das Gerät für ca. 1 Stunde gesperrt, dass heißt, es kann nicht in Betrieb genommen werden.

Nach Ablauf von einer Stunde - das Gerät muß ausgeschaltet bleiben und der Schlüssel im Zündschloß stecken - erlischt die Anzeige der Versuche und die elektronische Sperre kann wieder, wie zuvor beschrieben, aufgehoben werden.

Der Zyklus - zwei Versuche, eine Stunde gesperrt - gilt weiterhin.


Ich hoffe dir hiermit geholfen zu haben.
Viel Glück beim entsperren des Radios.


Gruß aus Landshut Wub der Hauptstadt Niederbayerns.

Manfred
Da gebe ich erst richtig Gas!
Nichts finde ich schöner, als unter dem weiß-blauen Himmel Bayerns zu cruisen.

[Bild: 21501031lh.jpg]
[Bild: 45201688gj.jpg]


2,6 l, 110 KW, 150 PS, Bj. 04/1997, Sunline Style, mingblau perleffekt, schwarzes Verdeck, Handschaltung,
graue Volllederausstattung, Wurzelholzeinlage, Leder Sportlenkrad, Sitzheizung vorne, dritte Bremsleuchte,
DE-Linsenscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Zusatzinstrumente, elektrische Fensterheber, originales Windschott, Skisack,
beheizbare Spiegel, Aerotwins vom A6, Spurverbreiterung hinten um je 15 mm, Tachoringe, Seitenblinker in Klarglas und
ich liebe mein Cab über alles!

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hey Manfred

Danke für deine Antwort, aber soweit war ich schon, das Problem ist das das Radio den RICHTIGEN Code nicht aktzeptiert, da wird wohl ohne Lötkolben und Schaltplan und das Wissen nichts zu machen sein.

Gruß Thody
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Da brauchst du keinen Lötkolben, da brauchst du viel Zeit und einen Disassembler!
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi Thody,

tut mir wirklich leid, dass sich deine Radioanlage nicht entsperren lässt. Da bin ich aber traurig!

Wünsche dir aber trotzdem recht viel Erfolg, damit du dein Radio wieder zum Leben erweckst.


Gruß aus Landshut Wub der Hauptstadt Niederbayerns.

Manfred
Da gebe ich erst richtig Gas!
Nichts finde ich schöner, als unter dem weiß-blauen Himmel Bayerns zu cruisen.

[Bild: 21501031lh.jpg]
[Bild: 45201688gj.jpg]


2,6 l, 110 KW, 150 PS, Bj. 04/1997, Sunline Style, mingblau perleffekt, schwarzes Verdeck, Handschaltung,
graue Volllederausstattung, Wurzelholzeinlage, Leder Sportlenkrad, Sitzheizung vorne, dritte Bremsleuchte,
DE-Linsenscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Zusatzinstrumente, elektrische Fensterheber, originales Windschott, Skisack,
beheizbare Spiegel, Aerotwins vom A6, Spurverbreiterung hinten um je 15 mm, Tachoringe, Seitenblinker in Klarglas und
ich liebe mein Cab über alles!

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechslerinterface für Delta CC RivaDynamite 73 59.425 22.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Reparatur Display Radio Delta CC Roschi1963 4 4.813 28.10.2022, 07:57
Letzter Beitrag: FF_007
  Autoradio Delta vergisst den Code QuattroJoker 5 4.339 10.11.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Audiolet
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.830 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Radio Delta einbauen - Steckerbelegung fliegerbus 12 8.649 08.06.2021, 11:25
Letzter Beitrag: svenw
  Pinbelegung cd-wechsler kabel audi delta 2dehans 2 2.758 06.05.2021, 12:25
Letzter Beitrag: 2dehans
  Anycar AL-1080B für Delta cc hat jemand Erfahrung firstV6 10 7.478 27.01.2020, 19:42
Letzter Beitrag: neupier
  Pinbelegung Delta CC / Ausgangsleistung Line Out Waldmeister 4 3.618 22.01.2020, 19:33
Letzter Beitrag: manfred5
  Delta CC wird "sprunghaft" laut terex75 7 5.402 19.09.2019, 12:11
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] Radio Delta CC schaltet nicht auf CD cabdrive69 2 2.075 15.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: neupier



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste