Auflistung bereits aufgetretener Probleme mit dem Cabrio
#31
Bei mir nützt auch kein Polieren mehr...
Spröde wie Glas und gelb wie...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Hallo Leute
ich hatte bei meinem cab noch keine grossen sachen
nur die üblichen veschleissteile
-ArrowZahnriemen
-ArrowThermostat
-ArrowAuspuff
-ArrowRelai fur lüftermotoren
und ein paar kleinigkeiten an der Voderachse (domlager usw)


allerdings bin ich mal gespannt was dieses Jahr nach einem halben Jahr stehen wieder nicht funktioniert .
Achso meine Heckscheibe ist dank meiner Pflege auch noch Schön.
So ein "altes" Auto vepflichtet halt zur Pflege Dumdididum
Es gibt Tagen ,an denen verliert man und es gibt Tage ,da gewinnen die anderen
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hier meine Erfahrungen:

Ich habe mein Cab im Dezember 2005 gekauft, 2 Vorbesitzer mit 160 tkm und einem nicht dokumentierten, aber wohl sehr schwerem Frontschaden in der Historie.
Das Serviceheft sah nicht besonders gut aus (letzter Eintrag 2002), daher habe ich erstmal einen Rundum-Check machen lassen. Dabei wurden die vorderen Domlager getauscht, die Bremsleitungen der VA ersetzt und alle Filter sowie das Öl gewechselt.
Sicherheitshalber habe ich dann noch alle Riemen ersetzt, denn Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Letztes Jahr habe ich die beiden vorderen Stoßdämpfer ersetzt, weil einer verölt war.
Aber das sind ja auch alles Sachen, die bei der Laufleistung in Ordnung gehen.
Das Einzige, was bisher wirklich unerwartet kam, war ein defekter Bowdenzug an der Lehnenverstellung und gelegentliche Probleme mit dem Fensterheber der Fahrerseite. Ersteres Problem wurde mit einem neuen Bowdenzug behoben, das Zweite mit dem Nachlöten des Steuergerätes für die Fensterheber.
Zum Thema Heckscheibe: meine ist 2002 schon mal ersetzt worden, war durch die mangelnde Pflege meiner Vorbesitzer aber schon wieder ziemlich undurchsichtig.
Ich kann euch hier wärmstens die Firma Petzoldts empfehlen. Die haben ein Reinigungsmittel der Marke Renovo, das sich wirklich bezahlt macht !! einfach einreiben und drüberpolieren - fertig !

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Deguello81 schrieb:Hier meine Erfahrungen:

Ich habe mein Cab im Dezember 2005 gekauft...

Sorry für OT!
Und dann warst du nicht beim Dealer im Dezember 07 zum Glühweintreffen???
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit 2,3 Cabrio! NG-Fahrer 4 4.168 04.08.2011, 22:32
Letzter Beitrag: bassboss
  Gabrauchter cabrio und viele probleme! audi-80-b4 12 18.366 27.10.2009, 19:27
Letzter Beitrag: Tux
  Altes Diesel Audi Cabrio 1.9TDI als Zweitwagen. Teilekosten/Probleme/Langlebigkeit? Thomas-Ull 16 15.573 08.02.2007, 22:16
Letzter Beitrag: CapeHorn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste