Auflistung bereits aufgetretener Probleme mit dem Cabrio
#21
Habe meinen mit 53000km gekauft, mittlerweile sind fast 160000 drauf. Ausser den Inspektionen musste ich einmal wegen einem Marderbiss am Leerlaufregler und einmal wegen einem Marderbiss am Kabel der Lambdasonde in die Werkstatt. Das wars. Nichtmal Öl muss ich zwischen den Ölwechseln nachfüllen.

Gut, meine Tuning-Eskapaden rechne ich nicht dazu, mindestens ein Satz Reifen pro Saison rechne ich meinem Fahrstil an Devil
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Gut, irgendwann geht alles mal kaputt. Hängt sicher auch von der Benutzung und Laufleistung sowie dem Alter ab. Das meiste sind aber Sachen die alle anderen Autos auch haben.

Typische Schwachstellen fürs Cabrio sind meiner Ansicht nach die Kabelbäume, Gurte, Instrumentenbeleuchtung und evtl. Vorderachse?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Maveric schrieb:Typische Schwachstellen fürs Cabrio sind meiner Ansicht nach die Kabelbäume, Gurte, Instrumentenbeleuchtung und evtl. Vorderachse?
und die Heckscheibe Da bin ich aber traurig!
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Ist das nicht eher eine Frage der Pflege? Oder meinst du generell wegen Kunststoff statt Glas?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
ich hab' meinen Spritvernichter im August mit 76000 km gekauft und damit bisher ca. 6000 km hinter mich gebracht.

Einen neuen Anlasser hat mir der Freundliche montiert, das hätte ich vielleicht vermeiden können, wenn ich bereits vorher dieses Forum gekannt hätte und die Hinweise auf einen typischen Fehler am Zündschloss (springt nach dem Anlassen nicht weit genug zurück) gelesen hätte.

Ansonsten gab's noch keinen Grund zur Klage.

Norbert
<center>[Bild: cabrio1eu0.jpg]
alles elektrisch und beheizt, Klima, DEs, Vogtland-Federn rot v. 7,5 Wdg h. 12,5 Wdg.,<br>rundum 215/45ZR17 auf RH 9x17H2, Schalldämpfer Jetex L mit zwei 75x85mm Endrohren,<br>Jehnert 3-Wege Systeme mit je 4 16ern im Doorboard, Grundig HDD30 mit 30G Platte an Delta CC</center>
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Torsten-Wat denn heut los mit dir?
Heckscheibe wird spröde durch UV Strahlung-defekt!
Heckscheibe bricht und wird milchig durch Faltgeometrie des Daches-defekt!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Ja meinst du nicht das das trotzdem hauptsächlich von der Pflege abhängt? Meine ist zwar auch nicht die schönste (weil ich sie auch selten reinige und einschmiere aus Faulheit) aber ich finde sonst ist sie noch top. Aber spröde kenn ich nicht. Und meine ist ja auch schon asbach.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Habe den Wagen 09/04 mit 150.000km gekauft.
  • Lenkgetriebemanschette gerissen --> Getriebe undicht --> Reparatursatz verbaut
  • Thermostat defekt --> getauscht
  • Zündverteiler defekt --> Tauschteil


Verschleissteile, die ich nicht unter Schwächen rechne:
  • Luftfilter
  • Innenraumfilter
  • Kraftstofffilter
  • Zündkerzen
  • Gussquerlenker
  • Meyle-Buchsen
  • Meyle-Domlager
  • Traggelenke
  • Koppelstangen
  • Achsmanschetten
  • Bremscheiben-Klötze komplett
  • Batterie
  • Stossdämpfer vorn
  • Federn gegen Eibach getauscht
  • Spurstangenköpfe
  • Bremsschläuche, wegen Bremsentausch


Die restlichen 5.500,-€ sind nur Erneuerung und Aufwertung zugekommen.
(Da sind die Unfallschäden noch nicht mit drin!)

p.s.: '95er Heckscheibe vom ABC --> klar wie Fensterglas...
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Maveric schrieb:Ja meinst du nicht das das trotzdem hauptsächlich von der Pflege abhängt? Meine ist zwar auch nicht die schönste (weil ich sie auch selten reinige und einschmiere aus Faulheit) aber ich finde sonst ist sie noch top. Aber spröde kenn ich nicht. Und meine ist ja auch schon asbach.

Dat liegt dann wohl daran daß in Westpolen keine Sonne scheint.Nix wie weg!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Big Grin Und in Thüringen wohl auch nicht laut Markus, oder wie? Big Grin Sehr witzig. Vielleicht solltest du auch mal öfters Dr.Wack rausholen und ein bißchen polieren mein Guter! Zwinker

@Markus: Dann sind die ersten 3 Sachen auch Verschleiss, oder? Manschetten werden spröde und reissen (oder evtl. sogar Marderbiss?), Thermostat ist völlig normal und Zündverteiler ... naja... kann man auch als Verschleiß werten. bei der Laufleistung. Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit 2,3 Cabrio! NG-Fahrer 4 4.211 04.08.2011, 22:32
Letzter Beitrag: bassboss
  Gabrauchter cabrio und viele probleme! audi-80-b4 12 18.465 27.10.2009, 19:27
Letzter Beitrag: Tux
  Altes Diesel Audi Cabrio 1.9TDI als Zweitwagen. Teilekosten/Probleme/Langlebigkeit? Thomas-Ull 16 15.618 08.02.2007, 22:16
Letzter Beitrag: CapeHorn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste