Reinigung der schwarzen Randes im Bereich Schweller und Unterseite Stossfaenger
#41
Hej Vivi...
Vivi schrieb:Bei meinen anderen Fahrzeugen habe ich mit dem Heisluftföhn den Kunststoff wieder ganz vorsichtig in den Orginalton versetzen können.
Guter Einstand hier [Bild: thumb.gif], den Tip hat noch keiner gebracht.

Vivi schrieb:Hat jemand da Erfahrungen von Euch?
Tschoooo.... gleich mal getestet Rolleyes

An meinem Cab sind diese unschönen Ausbleichungen allerdings an einer recht sensiblen Stelle, nämlich an den Lüftungsgittern in der Frontstosstange.
Vorsichtiges Erhitzen brachte unglücklicherweise lediglich eine Verformung der Rippen, und keinerlei Rückbildung der Verfärbungen. Da bin ich aber traurig!

Habe natürlich sofort abgebrochen und die noch weiche und warme Rippe wieder in Form gebracht - Schwein gehabt.


Ich kann mir jedoch sehr gut vorstellen, dass dies an der schwarzen Unterseite der Stosstangen funktioniert, da der Kunststoff dort doch wesentlich massiver ist und mehr Hitze ab können sollte.
Ich würde dort zunächst den Heissluftfön ansetzen und anschliessend mit Polytrol, ggf. WD40 nacharbeiten.

Das muss jedoch jemand anderes testen - meine Stangen sind durchlackiert.


Happy testing, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Mann H;o)lli.

bin ich froh, das Du jetzt kein neu designtes Kühlergrill hast.RolleyesSmile

Hat Dir Deine Mama nicht gesagt, Du sollst Blondinentipps lieber nicht gleich ausprobieren.

Montag sehen wir weiterCool
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Mohoin!
Vivi schrieb:Mann H;o)lli.

bin ich froh, das Du jetzt kein neu designtes Kühlergrill hast.RolleyesSmile
Tscha....wer weiss, wie so'ne Föhnwelle meinem Cab gestanden hätte...

Teufelchen schrieb:Hat Dir Deine Mama nicht gesagt, Du sollst Blondinentipps lieber nicht gleich ausprobieren.
[Bild: pfeif.gif]

Blondi schrieb:Montag sehen wir weiter Cool
Jo, mach doch ma', büddee... Du kannst bestimmt viel besser fönen Wub

H[Bild: zwinker.gif]lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Blondie schrieb, Teufelchen schrieb Big Grin Big Grin lach mich weg, man beachte die FeinheitenRolleyes
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
[Bild: vorherwb7.jpg]

so nun folgt mein Live-BerichtBig Grin

habe heute mit dem Heissluftföhn, dessen Marke hier nicht extra genannt wirdBig Grin Big Grin Big Grin die beiden Seiten meines Fahrzeugs bearbeitet.

Abstand 2 cm, fast heißeste Stufe, ständig in Bewegung wie beim Lackieren, Keuzgang damit es nicht scheckig wird. Wollte erst "Wedeln" schreiben, aber da kommt Ooowe bestimmt wieder so auf komische Gedanken Big Grin Die Struktur des Kunststoffes wird nicht verändert.

[Bild: nachherno1.jpg]

LG VivianneSmile
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Boah gigantisch, das hätte ich nicht erwartetWaaat?

Hut ab vor der Dame Smile

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen ! Sollte man mal testen.. Bist du da nur "kurz" mit dem Fön entlang, oder dauert das etwas länger?
Jens

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
Danke FelixXx wo bitte ist denn hier der "rotwerde" Button Big Grin

Hej Jens, für jede Seite so ca. 20 Minuten, den Föhn zügig hin und her bewegen, ist wie beim Lackieren, wo nicht ausreichend Farbe hingekommen ist wird es dann fleckig, genauso ist es bei der Kunststofffläche wo der Föhn nicht genügend Wärme entwickelt hat, entsteht ein ähnlicher Effekt.

Je öfter Du die Stellen behandelst desto gleichmäßiger wird es. Die Grundfarbe der Stosstange wird ja aufgefrischt, sie wird durch mehrmaliges hinübergehen nicht dunkler. Die Stellen werde beim Föhnen leicht glänzend, bevor sie wieder den Orginalzustand erreichen.

Und nicht beim Föhnen von irgendetwas ablenken lassen.Big Grin

LG Vivianne Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
Ich glaube ich muss auch mal mein Cabrio föhnen Big Grin

Hoffentlich sieht das keiner Rolleyes

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
Vivianne schrieb:Abstand 2 cm, fast heißeste Stufe, ständig in Bewegung wie beim Lackieren, Keuzgang damit es nicht scheckig wird. Wollte erst "Wedeln" schreiben, aber da kommt Ooowe bestimmt wieder so auf komische Gedanken Big Grin Die Struktur des Kunststoffes wird nicht verändert.

Versteh ich nich...Big Grin Wub
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reinigung der DEs Scotty 1 2.353 06.09.2011, 22:06
Letzter Beitrag: weichheimer
  Alufelgen und die schwarzen Flecken emdcab 20 13.881 02.04.2010, 17:39
Letzter Beitrag: semu
  Schrift auf schwarzen Kennzeichenhaltern entfernen Kai 20 16.386 16.09.2008, 22:47
Letzter Beitrag: lemmy
  Reinigung der Aluanbauteile im Motorraum cabriodealer 7 5.367 09.03.2007, 10:56
Letzter Beitrag: cabriodealer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste