Umweltplakette Diesel Klärungsversuch
#11
Na bitte, damit ist doch alles geklärt und die Bahn frei zur gelben Plakette. Das heißt, das Teil bestellen, austauschen, umtragen, 300 euro Bonus zurückholen, freuen das man unbefristet überall hinfahren darf und ärgern über diesen häßlichen gelben Fleck an der Scheibe.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
@ooowe78

Also ich blick das nicht:

Von welcher Firma ist denn das Schreiben das Du vorhin hier eingestellt hast? Von Oberland-Mangold ?

Welche Angabe war fehlerhaft und gelten natürlich für "unser" Audi Dieselcab mit den Motorkennzeichen 1Z oder AHU.

Auf was nehmen die Bezug bzw. was ist den der Zusammenhang ?? Was hattst Du bei denen anscheinend angefragt auf das es eine wohl fehlerhafte Antwort gab ??

Ich kann es in diesem Threat nicht erkennen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Nabend Turnup
Torsten hat es ja schon angedeutet, ja die Firma wo ich angefragt hatte war die Mangold Oberland GmbH.
Allerdings hatten die nur einen Filter für das A4 Cabrio der Baujahre 95-00 1Z/AHU im Angebot!
Mit dem Abschaffen meinte ich die Umweltzonen, denn die Gründe diese zu errichten, sind weitestgehend weggefallen.
So z.B. machst das Grillen und Rauchen mehr aus als der Feinstaub unserer Diesel. Die Obergrenzen der Feinstaubbestimmungen werden wohl in den dt. Großstädten nur noch im Ausnahmefall überschritten-Tendenz weiter fallend!
Musst mal die SUCHE anwerfen da gibts nämlich schon einen anderen Thread.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
a.) Du hast also bei OM nach einem Partikelfilter für unser Cab nachgefragt.

b.) OM hat anscheinend geantwortet es gäbe einen für den A4.

c.) Mit Deinem vorhin eingestellten Antwortschreiben von OM haben sie dann aber geschrieben daß die gemachten Angaben nicht den A4 sondern "unser Audi Cabriolet" betreffen.

d.) ==> Folgerung : Es gibt bereits einen Partikelfilter für unser Dieselcab ??

RICHTIG ?? Gib bitte nochmal abschließende Info oder Erläuterung, ok !!

;-) SUCHE .. ist klaro... - aber finde mal eine klare Aussage ob es einen Dieselpartikelfilter nun g i b t oder nicht. Bei meinem Anruf bei OM hieß es " erst Mitte 08" ...

Grüße,
turnup
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Du machst misch Krankenhaus!!!
Angepriesen hatte OM einen Filter fürs A4 Cabrio 95-00 mit den MKB AHU und 1Z
Das A4 Cabrio kam aber erst nach 2000 auf den Markt und dann aber auch nie mit AHU oder 1Z Maschine.
Also ist der Filter für unser Cab!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Na denn Danke.


Aua - jetzt liegen wir beide im Krankenhaus .... woher soll ich nur wissen wie der vorherige Schriftverkehr zwischen Dir und OM war ?? ... Smile ... Ein Einstellen des ersten Schreiben von OM wäre zum Erkennen des Zusammenhanges vielleicht das beste gewesen.

Aber was soll´s - ich denke aktuell (Stand Febr 08) gibt es von OM noch keinen Filter fürs Cab sonst wäre er auf deren Seite gelistet => er ist erst Mitte des Jahres geplant.

Danke für Deine Hilfe (ernstgemeint) !!

So long,


PS : Thema könnte kann man "schließen" ..... ;-) ...

turnup
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Ja ne, muss ja nicht sein. Vor allem weil die Sache noch nicht gegessen ist.

@turnup: Owe meinte das bestimmt auch nicht so. Wie du schon sagst konntest du davon nichts wissen. Deine Unwissenheit liegt aber nicht an einem persönlichen Schreiben zwischen Owe und OM sondern an einem anderen Thread in dem darüber bereits debattiert wurde und den ich oben schonmal angedeutet hatte. Ich glaub den hat die Suse angeleiert (Lila Fluse). Musst mal die Suchmaschine anwerfen. Da klären sich dann deine Fragen. Aber wie gesagt, solange wie hier noch keiner nachgerüstet hat können wir die Thematik ruhig noch weiter behandeln. Da ich mich entschieden hab mein Cab noch wieter zu fahren bin ich schwer am berlegen ob ich mir den Krempel implantiere. Mal schauen...

edit: Auslöser für Owes schreiben war glaub ich dieser Thread: http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=11256
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
turnup schrieb:... Ein Einstellen des ersten Schreiben von OM wäre zum Erkennen des Zusammenhanges vielleicht das beste gewesen.

Es war das erste Schreiben.

Aber was soll´s - ich denke aktuell (Stand Febr 08) gibt es von OM noch keinen Filter fürs Cab sonst wäre er auf deren Seite gelistet => er ist erst Mitte des Jahres geplant.
turnup

Kollega - liest du nicht richtig???
Audi Cabrio TDI Arrow Filter MO Arrow JA Az

Danke Torsten Ja Massa hoffentlich liest er sich deinen Link durch Bääääää
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Sehr geehrter Herr May,

leider ist der Partikel-Kat für das Cabriolet noch in der Vorbereitung.
Bitte melden Sie
sich im Mai nochmal bei uns dann können wir Ihnen Preis und Lieferzeit
nennen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Monika Albl
Vertrieb
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hi ooowe78,

ooowe78 schrieb:... Bitte melden Sie sich im Mai nochmal bei uns dann können wir Ihnen Preis und Lieferzeit nennen...

machst Du das und teilst das Ergebnis hier im Board mit?
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Standheizung mit Fernbedienung für Diesel Cabriolet 4 4.917 11.09.2012, 08:14
Letzter Beitrag: Schrupper
  Frage am Ölprofis zwecks Motoröl für mein A4 AFN Diesel denis76 6 11.223 12.11.2008, 00:05
Letzter Beitrag: Owe
  Auspuff für 2.5 Diesel cabrio.bernd 4 6.812 26.06.2008, 09:24
Letzter Beitrag: Endkunde
  Altes Diesel Audi Cabrio 1.9TDI als Zweitwagen. Teilekosten/Probleme/Langlebigkeit? Thomas-Ull 16 15.614 08.02.2007, 22:16
Letzter Beitrag: CapeHorn
  Diesel und Benziner Kai 6 2.588 01.02.2005, 21:09
Letzter Beitrag: Reto



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste