CLUB SPORT TUNING KIT ABC
#1
Hallo,

hat jemand von Euch ABC Fahrern schon damit Erfahrung gemacht
klick
Ich habe die Suche bemüht aber nichts gefunden.

Klingt interessant, da sich angeblich bis zu 20 mehr PS durch die Optimierung im
Luftansaugbereich und weiterer Feinabstimmungen realisieren lassen sollen.
Gruß Jörn
2,6 V6 von 05/99 mit 70' tkm, merlin perleffekt, Leder / Alkantara Aztekengelb, Boleros, Bremsenupgrade mit Sandtler RS, Ferrodo DS Performance und Stahlflexleitungen; Bilstein B12; BN Pipes ESD; neuer Sound mit Becker, Helix & Audio System
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo
ich weiß nur das in Meckisforum erfahrungsberichte stehen, unter anderen wohl auch von einem 2,6er Cab

Gruß
Micha
Audi A4 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
JO, bei meckis hat er ne eigene Rubrik! meine Meinung, wie bei jedem Saugertuning, viel Kohle für wenig (Mehr)leistung!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
joern68 schrieb:Ich habe die Suche bemüht aber nichts gefunden.

Hallo Jörn,

kann passieren Big Grin
Da muss die Suche bestimmt auf deinem PC defekt sein.
Wenn man Flow Improver eingibt, kommt Einiges zum Vorschein...

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Uuups ich habe nicht mit Flow Improver gesucht sondern mit Club Sport Tuning....
so konnte es natürlich nichts werden.
Danke für die Hinweise zu Meckis Forum. Dann lohnt sich also das Preis / Leistungsverhältnis nicht wirklich. Ich werde mir dann einen K&N Filter bestellen und gut ist's.

Gruß Jörn
2,6 V6 von 05/99 mit 70' tkm, merlin perleffekt, Leder / Alkantara Aztekengelb, Boleros, Bremsenupgrade mit Sandtler RS, Ferrodo DS Performance und Stahlflexleitungen; Bilstein B12; BN Pipes ESD; neuer Sound mit Becker, Helix & Audio System
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Jörn,

berichte doch mal von deinem Fahrwerkumbau, ich habe bei mir ein H+R Fahrwerk verbaut (hat der Vorbesitzer eingebaut) und finde das recht straff. Besonders im Cabrio das ja nicht unbedingt für seine Steifigkeit bekannt ist.

Gruß
Chris
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Jörn,

mich würde interessieren wie du mit der Bremsenkombination zufrieden bist Ja Massa
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@ chrisx:
Der Fahrwerkseinbau ist für nächsten Montag geplant. Ich hoffe, dass ich dann mit der roten Nummer des Schraubers ein paar Km fahren kann ( wenn Spur & Sturz einigermaßen passen ). Bericht folgt dann.
Aber es gibt einen ausführlichen Erfahrungsbericht von Endkunde unter "Jetzt drin - Eibach-ProKit,Weitec u. Bilstein B6". Diese Kombi entsprich ja bis auf die B6 anstatt der B8 Dämpfer dem B12 Kit.

@ geri:
Seit meinem Erfahrungsbericht vom September hat sich nichts neues ergeben, das Cab macht Winterschlaf. Ich würde den Umbau aber jederzeit wieder machen. Bei Dir dürfte ja die Wirkung noch besser sein mit den G60.
Aber ich gehe davon aus, dass die Verbesserung zu über 80% von der Vorderachse stammt, da hier ja die größte Bremswirkung erzielt wird. Somit reicht eigentlich der Umbau vorne ( wenn man nicht so perfektionistisch veranlagt ist wie ich... )
Zum Verschleiß der Beläge kann ich nach 1.000 km natürlich auch noch nicht viel sagen ( hier wurden ja die wildesten Behauptungen wie "nach 5000 km ist Feierabend" usw. ) laut. Aber diesem Vorurteil wiederspricht dieser Test klick . Ich denke, wenn nach 10.000 km keine Verschleißerscheinungen auftreten dann ist die Kombi diesbezüglich schon ok.

Gruß Jörn
2,6 V6 von 05/99 mit 70' tkm, merlin perleffekt, Leder / Alkantara Aztekengelb, Boleros, Bremsenupgrade mit Sandtler RS, Ferrodo DS Performance und Stahlflexleitungen; Bilstein B12; BN Pipes ESD; neuer Sound mit Becker, Helix & Audio System
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
hallo Jörn,

ich finde den Ansatz der Motoroptimierung, wie Thorsten (Flow-Improver) ihn umsetzt, echt super. Sobald ich die Kohle zusammen hab, werde ich von ihm den CSK kaufen und bei mir einbauen. Er schreibt auber auch, daß es beim ABC nicht so effektiv ist, wie bei einem AAH. Egal weil ...

... ich finde, der Ansatz ist das Wichtige im Tuningbereich. Außerdem finde ich auch, daß durch die Optimierung der einzelnen Komponenten auf einander, das Abstimmen - das richtige Setup, wenn man so will, der vorhandenen Teile, erst der Erste richtige Schritt in Richtung Tuning ist. Und dafür kanapp einmal 1.000 Euro auszugeben ist nicht gerade viel. Ist halt meine Meinung.

Die Erfahrungsberichte (Meckis Forum) derer die die Optimierung vorgenommen haben, sagen doch einiges aus.

Wenn andere hier etwas anderes Meinen - auch gut. Du solltest auf die Meinung anderer nicht so viel geben (viele sind Laien und kennen auch nur das was sie lesen) @all: ist nicht persönlich gemeint und schließt mich mit ein und soll im keinen Fall Eure Kompetenz in Frage stellen!!! - schließlich ist es ja Dein Auto und Du kannst damit machen was und wie Du willst. Wenn Du findest, daß das gut ist - mach es. Wenn Dir ein "längliches Geschlechtsteil" auf der Antenne gefällt - mach es!!!

Klar aber ist auch, daß wir keinen Sportwagen haben , sondern einen Klassiker. Den zu optimieren ist sicher nichts falsches.Nix wie weg!
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Danke Jörn,

das klingt echt gut mit den CTF Scheiben.
Derzeit plane ich die Brembo HC mit den EBC redstuff oder greenstuff zu kombinieren.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zivilisierte Sport Auspuffanlage für 2.8er SteveDachlos 7 2.394 25.10.2023, 17:57
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Tuning tubesmahler 11 8.488 09.12.2015, 13:20
Letzter Beitrag: Audi_JR
  [NG] Sport-ESD im original Design gesucht Thorsten 10 5.818 08.10.2014, 17:07
Letzter Beitrag: ///M535d
  [Problem] Traktat über dem Auspuff (Sport), sowie Lerm und Geräusch Scotty 105 54.191 19.08.2014, 12:43
Letzter Beitrag: hollo1612
  Automatik umrüsten auf Sport? alphav6 10 11.781 13.12.2011, 21:15
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Drosselklappen Tuning Filly0311 4 5.718 22.09.2008, 11:14
Letzter Beitrag: V6TC
  Lohnt sich ne Sport-Auspuffanlage?? Mo2000 4 3.481 17.10.2007, 23:24
Letzter Beitrag: v6-biturbo
  Sport ESD Edelstahl (SuFu schon benutzt) AudiRonny 4 5.252 05.10.2007, 06:24
Letzter Beitrag: AudiRonny
  Leistung einfach steigern durch IAT Tuning? 1.8 1 2.923 11.04.2007, 02:14
Letzter Beitrag: 1.8
  CHIP-TUNING des 1,8l von ABT uwemaxpaul 3 3.955 17.03.2006, 21:51
Letzter Beitrag: bolle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste