Umfrage: Ferodo Bremsscheiben?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Behalten und probieren
66.67%
22 66.67%
zurückgeben, Brembo kaufen
33.33%
11 33.33%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bremsscheibe Ferodo PREMIER High Carbon
#91
Guten Morgen,

Zitat:Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Mech auf G60 umgerüstet
hat und dann pro Scheibe 40 Eur bezahlt.
Gerne lasse ich mich aber belehren.

hiermit getan! Zwinker Wenn du dir etwas nicht vorstellen kannst, muss das ja noch nix heißen. Smile
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#92
(19.03.2009, 01:22)Mech schrieb: Tach zusammen.

Zitat:Einiges was es für die "anderen" gibt, gibt es nicht für unseren AAH.

Den Satz verstehe ich jetzt nicht so richtig. Was meinst du denn? Druckspeicher? Unterdruckpumpe?
Eigentlich ging es ja um Bremsen in diesem Thread. Deshalb denke ich schon, das meine persönliche
Meinung (vorausgesetzt du meinst überhaupt meinen Beitrag und zusätzlich fragt jemand nach
meiner Meinung) vielleicht auch etwas beitragen kann für die anderen ABK'ler. (die eine G60 haben
und neue Scheiben und Beläge brauchen)


[mächtig viele Klammern Zwinker]

Hi Mech,

ich meinte auch Bremsen. Konkret die ATE powerdisc, die es für den AAH nicht gibt.

ich wollte ja auch keine Unruhe stiften sondern nur darauf hinweisen, dass es da einen Unterschied gibt. Ich weiss das ja noch von letztem Jahr als ich versucht habe für mich eine "gute" Kombination aus Scheiben und Belägen auszusuchen.

Blauäugig habe ich dann auch erst nach einer Weile gemerkt, dass für den AAH einiges nicht gelistet bzw. nicht erlaubt ist.
Ich wollte Deinem Beitrag keinen Infogehalt absprechen. Wenn Du das so aufgenommen hast bitte ich um Vergebung, so war das nicht gemeint.

Geri hat halt AAH und Du ABK deshalb mein Kommentar...

Grüsse

Grüsse
Zitieren }
Bedankt durch:
#93
Hallo nochmal,

Zitat:Ich wollte Deinem Beitrag keinen Infogehalt absprechen. Wenn Du das so aufgenommen
hast bitte ich um Vergebung, so war das nicht gemeint.

Nö, nö. Kein Problem. Ich habe aber halt ebenfalls die G60 und viiiiiieel leichter ist so ein ABK mit
Waldes Tachoringen auch nicht. Zwinker

Dann sei doch froh, dass es die Ferodo/Brembo HC für dein Dickschiff gibt und probier es mal aus.
Die Preise sind ja echt OK, wie du siehst....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#94
(19.03.2009, 01:34)Mech schrieb: Hallo nochmal,

Zitat:Ich wollte Deinem Beitrag keinen Infogehalt absprechen. Wenn Du das so aufgenommen
hast bitte ich um Vergebung, so war das nicht gemeint.

Nö, nö. Kein Problem. Ich habe aber halt ebenfalls die G60 und viiiiiieel leichter ist so ein ABK mit
Waldes Tachoringen auch nicht. Zwinker

Dann sei doch froh, dass es die Ferodo/Brembo HC für dein Dickschiff gibt und probier es mal aus.
Die Preise sind ja echt OK, wie du siehst....

zu spät, habe mich schon letztes Jahr für die Kombi CTF und EBC grün entschieden. Da sie noch nicht eingefahren/eingebremst sind kann ich noch nicht viel sagen ausser dass sie eine längere Einfahr/Einbremszeit brauchen. Auch dann ist das Feedback nicht ohne weiteres übertragbar, da ich gleichzeitig auch Stahlflex habe einbauen lassen. Ich kann dann also nicht sagen was welche Wirkung brachte.

Ich habe gerade mal in dem von Dir angegebenen Shop nachgesehen. Ferodo gibt es für meinen, kosten aber 68 das Stück was immer noch vertretbar ist. Insofern danke für den Hinweis...

Grüsse
Zitieren }
Bedankt durch:
#95
Moin,

Zitat:Ich habe gerade mal in dem von Dir angegebenen Shop nachgesehen. Ferodo gibt es für
meinen, kosten aber 68 das Stück was immer noch vertretbar ist. Insofern danke für den
Hinweis...

Oje, mir schwant Schlimmes! Muss da morgen nochmal genauer schauen. Jetzt erstmal Heia... Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#96
Moin Robert,
(19.03.2009, 01:34)Mech schrieb: Ich habe aber halt ebenfalls die G60

genau das wusste ich, und eben deshalb hat Geri auch um Markus Feedback gebeten.

Und wat die Regeln anjeht..... wenn der Zwinker in meinem Namen steht, hat das schon so seine Gründe....

Gute Nacht

HMy Friend! lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#97
Sooooo,

war ja mal wieder klar! Für den ABC meines Vaters gab es die Brembo HC ohne Probleme und
mit 40,- € auch recht günstig.
Nun habe ich für meinen die Scheiben bei Bremsen.com bestellt, überwiesen und bekomme nach
einer Woche die Mitteilung, dass die wohl nicht mehr lieferbar bzw. vergriffen wären! Bin verärgert!

Also DIESEN Hinweis könnt ihr getrost vergessen! Ich nehme mal an, dass
es die in absehbarer Zeit dort wieder gibt, aber zu einem anderen Preis! Scheinen gut zu gehen,
die Dinger.

Naja, dann also doch bei parts2go für 67,- € das Stück. Huh
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#98
Neuigkeiten aus dem Osten.

Ich habe die besagte Kombi letzte Woche Dienstag eingebaut. Seitdem bin ich etwa 1500km gefahren und kann
lediglich Positives berichten. Das Schlagen des Lenkrades ist weg (hat erstmal nix mit der Art der
Scheibe zu tun, klar) und die Scheiben und Beläge packen nach den ersten 600 gemächlichen
Kilometern inzwischen sehr schön und standfest zu. Man hat regelrecht das Gefühl, dass bei gleicher
Pedalstellung die Bremswirkung mit der Dauer des Bremsens merklich zunimmt. Ein Fading konnte ich
auch nach langer und zügiger Autobahnfahrt nicht feststellen.
Bei der letzten Fahrt durch das bergige Jenaer Umland hatte ich noch nicht genug Kilometer drauf,
um die Bremsen zu fordern....

Zur Staubentwicklung. Am Anfang sah ich tatsächlich keinen merklichen Unterschied zu den vorherigen
Belägen. Die Felgen waren nach einer halben Tankfüllung rabenschwarz! Huh Inzwischen hat
sich das gelegt und das Bild zeigt 300km Autobahn/Überland. Mal sehen, wie da die Entwicklung
weitergeht.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin! Bremsen macht wieder Spaß und die
besprochene Kombination vermittelt ein souveränes und standfestes Gefühl...

[Bild: IMG_0178.JPG]

[Bild: IMG_0174.JPG]


Außerdem sieht es noch ein bisschen geil aus und die Green Stuff hätten farblich einfach gar nicht
gepasst! Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#99
(19.02.2009, 13:10)Endkunde schrieb: Ich denke, somit kann man die Kombination Ferodo-/ Brembo-HC Scheiben für vorn in Verbindung mit EBC-Belägen als bezahlbare und deutliche Verbesserung empfehlen.
Moin, moin,
da das Thema ja doch ein Dauerbrenner ist (und wohl auch als "Glaubensfrage" bleibt), nochmal ein Update.

Mit den EBC-Premier-Scheiben (mit EBC-redstuff-Belag) an der VA bin ich leider nicht mehr so zufrieden. Bin verärgert! Die Scheiben rubbeln leider manchmal, wobei man sagen muss, dass es nach ein paar scharfen Bremsungen wieder abnimmt (bzw. fast verschwindet).
Evtl Ablagerungen auf Bremsscheibe Un ? Es macht sich aber nur bei kräftigem Tritt aufs Pedal bei höhren Geschwindigkeiten bzw. sehr hohen Geschwindigkeiten und sehr starkem Bremsen bemerkbar.

Was die Bremsleistung selber angeht, bin ich noch voll überzeugt. Packt immer noch sofort und kraftvoll zu. Mit 200 Km/h auf die Ausfahrt und dann kräftig bremsen: kein Problem! Und noch jede Menge Reserven.

Mein Fazit:
Von daher (wenn die Ferodo/Brembo HC -Fahrer mit EBC-redstuff, wie Geri & Mech z.B., nichts Gegenteiliges mehr berichten) ist in diesem Fall wohl mal die günstigere Scheibe eindeutig die bessere Wahl.

Shop für HC-Bremsscheiben
Zitieren }
Bedankt durch:
Nun auch von mir ein Update:

Cabrio: Die Kombi Ferrodo HC und EBC Redstuff funktioniert nach wie vor tadellos.
Ich habe eine sehr gute Bremsleistung und es rubbelt nichts. Alles soweit okay. Die Bremsscheibe sieht auch noch gut aus.

Passat: Dort habe ich Serienmaterial verbaut, allerdings zwei Nummern grösser als im Auslieferungszustand. Über den Winter bin ich das Auto ein paar mal gefahren und habe es danach in die Garage gestellt. Nun sieht man auf der Bremsscheibe dunkle Flecken in der Grösse der Bremsbeläge, wahrscheinlich eine Roststelle dort wo der Belag auf der Scheibe angestanden ist. Beim scharfen Bremsen merkt man es sehr stark. Nun überlege ich dass ich auch bei diesem Auto die Kombi Brembo HC mit EBC Redstuff verbauen werde.....
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Bremsscheibe war Original beim 2,8er? Dresdner1979 2 706 15.10.2023, 10:43
Letzter Beitrag: Dresdner1979
  Lose Mutter zw. Bremsscheibe und Blech!!??? joyrex 4 4.075 08.04.2012, 21:36
Letzter Beitrag: Langen
  Bremssattelträger Umbau für größere Bremsscheibe? V6TC 5 5.716 21.07.2011, 20:45
Letzter Beitrag: Langen
  Durchmesser Bremsscheibe tomatoes 21 13.950 27.01.2011, 09:56
Letzter Beitrag: tomatoes
  FK High Tec Sportfahrwerk 60/40 warren T 0 2.161 02.11.2005, 02:33
Letzter Beitrag: warren T
  Bremsscheibe und Lochkreis AlBerto 6 3.079 30.03.2005, 09:25
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste