Umfrage: Ferodo Bremsscheiben?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Behalten und probieren
66.67%
22 66.67%
zurückgeben, Brembo kaufen
33.33%
11 33.33%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bremsscheibe Ferodo PREMIER High Carbon
Hallo liebe Leute,
erstmal vielen Dank für diesen Thread und die fundierten Ergebnisse. Da bei mir ein kompletter Bremsentausch vorne und hinten notwendig wird, habe ich mich durch Euch für die Kombi Ferodo Scheiben und EBC Redstuff Beläge entschieden. Für vorne brauche ich die 256 mm Scheiben. Ihr habt ja reichlich Möglichkeiten angegeben zum preisgünstigen Einkauf. Sobald ich den Einbau vollzogen und erste eigene Testergebnisse vorliegen, werde ich hier als Normalfahrer berichten.
Beste Grüße
Viktor

Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Zitieren }
Bedankt durch:
Guten Tag,

da mein Vorgänger scheinbar nichts mehr beitragen will, noch zwei Sätze von mir. Ich hatte
letzten Sommer mit ein paar anderen Usern, die "Geris Kombination" fahren per PN Kontakt aufgenommen.
Zu dem Zeitpunkt schienen meine Brembo HC Scheiben nach etwa 15 Monaten krumm zu sein.
Daraufhin war ich natürlich bedient und habe zur schnellen Besserung im August einen Satz
FEBI bestellt und eingebaut.
Ende vom Lied: es tat sich nix, letztendlich waren es die Felgen.

Also Yanic, wenn auch spät kann ich hiermit Entwarnung geben. Die HC liegen im Keller für den
nächsten Wechsel. Die FEBI Scheiben für ca. 80,- das Paar funktionieren aber auch ganz prima
und es bremst sich damit auch nicht viel schlechter....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Markus,
na da bin ich ja beruhigt. Hatte deine Meldung doch stets im Hinterkopf und habe mich des öfteren bei prüfenden Blicken
gen Bremsscheibe ertappt Zwinker Konnte gar nicht mehr ruhig schlafen..
Ach Spaß beiseite Smile

Gut, dass du den Fehler gefunden hast und danke für dein Feedback.
Ich bin bislang immer noch sehr zufrieden mit den Scheiben (37€/Stück VA - 26€/Stück HA)
welche sich als doch ziemlich robust erwiesen haben.

Beim Wechsel der Beläge hatte ich es versäumt die Gleitbolzen der Bremssättel zu testen ob sie auch gangbar sind,...
Waren sie nicht und eine der hinteren Scheiben war über eine gewisse Strecke doch arg thermischen Belastungen ausgesetzt.
Ende vom Lied, die Scheibe war vorübergehend blau angelaufen, die ganze Felge war heiß, die Scheibe hatte sich aber nicht verzogen!

Bislang ist alles noch top i.O. Erste Sahne
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Moinsen Jungs,

auch von mir noch eine Rückmeldung zu der Kombi Ferodo Premier HC und EBC (bei mir allerdings Greenstuff):
Installiert seit Ende 04 / 2010
Kilometerleistung: ca. 13.500 km

Erste Sahne
Kein Verzug
gute Bremsleistung
bislang wenig / kaum Verschleiß
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
Ferodo Premier HC mit Ferodo Bremsbelegen an der VA
ca 40 000km
Bremsbeläge bei 30%
Leichtes flattern im Lenkrad bei abbremsen zwischen 120 und 80km/h seit 2000km wobei ich nicht weiß ob das an den Winterreifen liegt oder an den Bremsen Optisch Alles i.O. also noch 2Wochen warten und dann mit am Fahrzeug Feingewuchteten Sommerreifen Testen dann gibt es nochmal ein Update von mir.

Die Bremswirkung ist weiterhin Top!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

nach den vielen guten Erfahrungen hier, mit der Kombination Ferodo + Redstuff Beläge, wollte ich bei meinem Cab das Thema in den nächsten Tagen auch angehen. Bei den Scheiben wurde ich auch bei Parts2Go fündig. Allerdings finde ich in keinem Shop die Redstuffbeläge für die Vorderachse. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo die noch verfügbar sind ?
Außerdem will ich, wenn ich schon mal dabei bin auch noch Stahlflexleitungen verbauen. Gibt es da unterschiede ?

Gruß BlackCab
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo, wirklich ein super Thread! Laola
Möchte auch gerne den vorgeschlagenen wechsel vollziehen. Jedoch geht es mir genauso wie "blackcab". Finde kein Redstuff-beläge für die Vorderachse... Jemand einen hint ?
Alternative wäre entweder Greenstuff-Beläge oder die FERODO die "Vibesy" verbaut hat.
Btw @Vibesy: Hat sich das mit deinem flattern am Lenkrad mitlerweile aufgeklärt?

Zusätzlich bin ich am hadern ob ich jetzt auch gleich das Geld für eine Girling 60- Bremsanlage für die Vorderachse investiere.
Gibt es schon Erfahrungen über den unterschied der Ferodo Premier HC zwischen Girling 60 und Lucas? Das wäre noch sehr interessant.

peace

daniel
[Bild: upload.photokami.de?1251386091_car1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
(17.04.2011, 20:26)BlackCab schrieb: Allerdings finde ich in keinem Shop die Redstuffbeläge für die Vorderachse. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo die noch verfügbar sind ?
Gruß BlackCab

Hallo black Cab

Guckst Du da: Dumdididum

http://www.ebc-sport-bremsen.de/ebc.php

Hoffe, ich konnte helfen.

Grüße,
Andy
2,8 V6 Benziner---Bj.96---171000km ---purpurrot perlmutt---Schwarzes Leder---el. Recaros---BC/AC---Außentemperatur---el. Verdeck---DE-Scheinwerfer---H&R Cup-Kit 60/40---9x16 mit 225/45-16
Demnächst : weiße Plasmainstrumente mit Chromringen---Cupra-Lippe---Funkfernbedienung
Zitieren }
Bedankt durch:
Einen wunderschönen "Guten Abend" !!
Weiß jemand von Euch da draußen, wo ich die Ferodo / brembo Bremsscheiben für meinen 2,8er kaufen kann.
Parts2go kann die Teile nicht mehr liefern . . . . .
Hat mir als Alternative die ATE-Scheiben für 103.-€ pro Stück angeboten. Angeblich wären die sogar noch besser.
Abgesehen vom Preis, will ich aber lieber die Ferodos haben nachdem ich den ganzen Thread hier durchgelesen habe.
Sollte ich sie wirklich nicht mehr bekommen, . . . . was nehme ich dann ??
Mit Hoffnung auf besseres Cabrio-Wetter,
Andy
2,8 V6 Benziner---Bj.96---171000km ---purpurrot perlmutt---Schwarzes Leder---el. Recaros---BC/AC---Außentemperatur---el. Verdeck---DE-Scheinwerfer---H&R Cup-Kit 60/40---9x16 mit 225/45-16
Demnächst : weiße Plasmainstrumente mit Chromringen---Cupra-Lippe---Funkfernbedienung
Zitieren }
Bedankt durch:
Guten Tag,

du könntest meine Scheiben haben. Haben leider ein Loch zu wenig inzwischen....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Bremsscheibe war Original beim 2,8er? Dresdner1979 2 771 15.10.2023, 10:43
Letzter Beitrag: Dresdner1979
  Lose Mutter zw. Bremsscheibe und Blech!!??? joyrex 4 4.115 08.04.2012, 21:36
Letzter Beitrag: Langen
  Bremssattelträger Umbau für größere Bremsscheibe? V6TC 5 5.768 21.07.2011, 20:45
Letzter Beitrag: Langen
  Durchmesser Bremsscheibe tomatoes 21 14.095 27.01.2011, 09:56
Letzter Beitrag: tomatoes
  FK High Tec Sportfahrwerk 60/40 warren T 0 2.166 02.11.2005, 02:33
Letzter Beitrag: warren T
  Bremsscheibe und Lochkreis AlBerto 6 3.083 30.03.2005, 09:25
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste