Umfrage: Ferodo Bremsscheiben?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Behalten und probieren
66.67%
22 66.67%
zurückgeben, Brembo kaufen
33.33%
11 33.33%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bremsscheibe Ferodo PREMIER High Carbon
#61
Geri schrieb:@Endkunde: Cool, bitte berichte hier weiter wie es dir mit den EBC Scheiben geht !!
was ist bei dir mit dem Bremsstaub? Besser?

Hi!
Zu den redstuff kann ich noch nichts sagen. Bei den greenstuff auf jeden Fall besser als bei Serie. Weniger ..und auch einfach mit warmen Wasser und Spüli abzuwaschen. Selbst auf dem Bremssattel hatte sich nichts fest eingebrannt. Kann man so mit der Bürste recht gut saubermachen.

Was mir aufgefallen ist: Auf die Rückenplatten der redstuff sind jetzt kunstoffähnliche Plättchen aufgeklebt bzw. hinten zum drüberklippsen, die dann zwischen Kolbe und Rückenplatte sitzen. Soll wohl ein einarbeiten in die Rückenplatte der Kolben verhindern. Bin mal gespannt. Bis jetzt sitzt alles gut und nichts quietscht.

Werd was zu den Scheiben sagen, wenn ich sie mal auf der AB gequält habe. Dauert aber logischerweise noch.

Endkunde
Zitieren }
Bedankt durch:
#62
Ähmmm räusper.
Momentan sind die Felgen staubig wie nix gutes...denke aber, dass wird wohl wieder die Einbremsschicht sein, die erstmal runter muss. Aber leicht abzuwaschen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#63
Moin!

Hier mal ein Preisauszug von Bremsen.com für den 2.8er:

Bremsscheibe vorn, Brembo 57,39 Euro

Bremscheibe hinten, Brembo 26,14 Euro


Ich denke dass sind unschlagbare Preise für Brembo-Scheiben...

Gruß, Fabian
Zitieren }
Bedankt durch:
#64
Check Beitrag #56....


Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#65
Moin,

kurze Zwischenfrage, hast du (Geri) die Scheiben hier für die HA genommen oder waren das andere?
Die Frage nur deswegen, da diese Scheiben nich als High Carbon-Zeugs bezeichnet werden Zwinker
Danke Siggi
Grüße Siggi

Alt & Neu in MultidimensionFX-Neo-Green
[Bild: cabsmall.jpg][Bild: dsc01125cut.jpg]
Aktuelle Bilder von meiner Göttin
Mech© schrieb:... bleibt mir mit dem "Runterdreschen" des Tripodengelenkes von der Welle weg. Das ist ATU-Style!
Zitieren }
Bedankt durch:
#66
(27.01.2009, 16:44)mufuti schrieb: Moin,

kurze Zwischenfrage, hast du (Geri) die Scheiben hier für die HA genommen oder waren das andere?
Die Frage nur deswegen, da diese Scheiben nich als High Carbon-Zeugs bezeichnet werden Zwinker
Danke Siggi

Moin,
bin zwar nicht Geri, aber ich "vertrete" ihn mal. Er hat nur die Vorderachse bis jetzt gewechselt. Hinten ist noch alles "standart".
Stand war, dass es die HC nur für vorn gibt.

Ich ganz persönlich würde beim nächsten mal für vorn ebenfalls zu den Brembo/ Ferrodo Premier HC greifen. Was Geri berichtet hat, scheine sie auf keine Fall schlechter als die EBC-Premium. Kosten aber nur halb soviel.

Aber ich würde lieber beim Shop genau nachfragen, ob das auch wirklich die "HC" sind und nicht "normale".
Zitieren }
Bedankt durch:
#67
ich melde mich mit der ärgsten Grippe die ich je hatte .... Bin verärgert!

die Scheiben hinten gibt es nicht in highcarbon / hochhitzebständig, ganz einfach weil es nicht erforderlich ist. Im Prinzip bremst das hinten nur mit.

die Redstuff auf der Hinterachse wären wegen dem reduzierten Bremsstaub interessant, leider habe ich sie nicht gekauft.

@Ninja: cooles Boot in deinem Avatar Wub
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#68
So jungs,

ich war grad nochmal auf der Suche nach Preisen und da ist mir folgendes in die "Arme" gefallen...
Ferrodos VA ab Fahrgestellnummer: P000001
und
Ferrodos VA bis Fahrgestellnummer: N025000

Nun hab ich bei mir geschaut A00XXXX also brauch ich ja die unteren...

Punkt 2 meiner derzeitigen "Unsicherheit" ist, das die Scheiben nen Durchmesser von 256 mm haben und die Brembos 276 mm... Sind die Durchmesser egal?? ab der "neueren" Fahrgestellnummer sind die Ferrodos ja 280 mm...
Brauch dringends den Rat/ die Hilfe von euch... denn will die Sache nächste Woche über die Bühne bekommen....

Grüße Siggi
Grüße Siggi

Alt & Neu in MultidimensionFX-Neo-Green
[Bild: cabsmall.jpg][Bild: dsc01125cut.jpg]
Aktuelle Bilder von meiner Göttin
Mech© schrieb:... bleibt mir mit dem "Runterdreschen" des Tripodengelenkes von der Welle weg. Das ist ATU-Style!
Zitieren }
Bedankt durch:
#69
Also:
die 276mm gehören zur Doppelkolbenbremse Girling 60 welche beim 2.8 verbaut ist.
Die anderen (frühen) Motoren hatte anfangs die kleinen 256 mm, welche dann irgendwann auf 280mm getauscht wurden.
Im Zweifel: Einfach mal an der Bremsscheibe nachmesser, die Du jetzt drin hast (wenn´s nicht sogar irgendwo auf der drauf steht). Und dementsprechend bestellen. Der Durchmesser ist nicht egal. Was sich da wie tauschen lässt, bin ich mir nicht sicher. Dirk weiß da evtl. mehr.

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#70
Moinsen,

Danke für die fixe Antwort, werd gleich mal nachmessen und danach meine Bestellung raushauen Smile

Grüße
Grüße Siggi

Alt & Neu in MultidimensionFX-Neo-Green
[Bild: cabsmall.jpg][Bild: dsc01125cut.jpg]
Aktuelle Bilder von meiner Göttin
Mech© schrieb:... bleibt mir mit dem "Runterdreschen" des Tripodengelenkes von der Welle weg. Das ist ATU-Style!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Bremsscheibe war Original beim 2,8er? Dresdner1979 2 776 15.10.2023, 10:43
Letzter Beitrag: Dresdner1979
  Lose Mutter zw. Bremsscheibe und Blech!!??? joyrex 4 4.115 08.04.2012, 21:36
Letzter Beitrag: Langen
  Bremssattelträger Umbau für größere Bremsscheibe? V6TC 5 5.770 21.07.2011, 20:45
Letzter Beitrag: Langen
  Durchmesser Bremsscheibe tomatoes 21 14.132 27.01.2011, 09:56
Letzter Beitrag: tomatoes
  FK High Tec Sportfahrwerk 60/40 warren T 0 2.166 02.11.2005, 02:33
Letzter Beitrag: warren T
  Bremsscheibe und Lochkreis AlBerto 6 3.084 30.03.2005, 09:25
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste