einen stehen lassen und nur ein rad dreh^^
#1
Brick 
moin moin
mal zwei fragen zu gleich... hab ihr uach das problem das euer cab so schnell mit den rädern durchdreht bei schneller beschleunigung????
und warum dreht meistens nur 1 rad so richtig durch??
so an alle die nun kommentare geben wollen "öhr das arme cab" oder so nein ich quäle mein cab nicht es wird immer schön warm gefahren udn auch gepflegt was wartung angeht
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

du musst halt ein bisschen mehr mit der Kupplung spielen, damit die Räder nicht so durchdrehen. Wenn die Räder beim beschleunigen durchdrehen, bringst du doch die Kraft nicht richtig auf die Straße. So kann man natürlich keinen Ampelstart gewinnen.Uuups

Aber mal im Ernst, und ist auch nicht böse gemeint: Mindestens 95% der User hier sind aus dem Alter, wo man Ampelstarts gewinnen muss, raus.

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
ja haste auch nun wieder recht is ja nicht mehr jeder so jung Bääääää
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
WaMpInGmAn schrieb:moin moin
mal zwei fragen zu gleich... hab ihr uach das problem das euer cab so schnell mit den rädern durchdreht bei schneller beschleunigung????
und warum dreht meistens nur 1 rad so richtig durch??

Moin, moin,

ist der Effekt deines Differenzials (lt. Wikipedia):
"Bei einem Kraftfahrzeug, dem häufigsten Einsatzgebiet, ist es ein Getriebe zwischen den angetriebenen Rädern. Da die Räder einer Achse beim Fahren in einer Kurve unterschiedlich lange Wege zurücklegen und sich somit unterschiedlich schnell drehen, dürfen sie nicht starr miteinander verbunden werden"

"Wird das Differentialgetriebe an der Achse eines Kraftfahrzeugs verwendet, dann wird es als Achsdifferential bezeichnet und sorgt für den Ausgleich der Drehzahlen zwischen zwei Rädern. In diesem Falle ist die Standübersetzung stets i0 = − 1, d.h. wenn man den Differentialkorb "festhält" (z.B. durch Einlegen eines Ganges bei stillstehendem Motor), die Räder anhebt und am linken Rad dreht, dann dreht sich das rechte Rad mit der gleichen Drehzahl, aber in entgegengesetzter Richtung."

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Audi-Driver schrieb:......
Aber mal im Ernst, und ist auch nicht böse gemeint: Mindestens 95% der User hier sind aus dem Alter, wo man Ampelstarts gewinnen muss, raus.

ich würde sagen aufs alter kommt es nicht an, wie oft ist neben
mir an der ampel ein älterer herr Grandpa in einen benz oder so und meint
er könnte mich an der ampel stehen lassen!!!

so nach dem motto...denn jungen zeig ich mal was ich kann....
die meisten denken der hat ja nur spoiler dran und nix unter der
haube....

aber da belere ich sie dann meistens eines besseren da ja
nun ein getunter s4 genug dampf hat und das besonders von
der ampel dank quattro Ganz geschmeidisch...


und ich bin erlich ich mag dann die doofen gesichter...
[Bild: CAdIEREH2sLratV.jpg]
[Bild: aTG7Z1ko0Rzds0s.jpg]


Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann wenn doch dann sei schneller als der tod!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Aloha.
Der Grund warum immer nur ein Rad durchdreht, ist tatsächlich das Differenzial. Das es die Achse nicht miteinander verbindet hast Du 2 Achsen die sich in der Mitte treffen. Dort hast Du einen Korb mit Zahnrädern. Kurz erklärt: Du stehst mit einer Seite auf Asphalt und auf der anderen Seite auf Eis. Jetzt fährst Du an. Die Seite mit dem wenigsten Gripp dreht durch, da sich im Differenzial jetzt der Weg des geringsten Wiederstandes auftut. Im Inneren dreht sich alles um sich selbst. Ergebnis: Der Motor heult auf, das Auto steht und die Mädels lächeln. Um dieses zu verhindern kann man
A) eine Differentialsperre benutzen
B) Das durchdrehende Rad abbremsen.( Wird bei modernen Autos gerne eingesetzt)

Die einfache und einzig richtige Methode für Sportwagen: Die Kupplung fast ganz kommen lassen mit ganz wenig Gas. Wenn der Wagen anfährt und Du merkst das die Kupplung fast nicht mehr schleift, Vollgas und ganz lösen . Am besten gleichzeitig. Durchdrehende Räder sind uneffektiv weil keine Kraft übertragen wird. Für ein Differenzial so ähnlich als wenn man Dir morgens Eiswasser ins Bett kippt.

So etwas sieht bei einem Cabrio aber auch Sch.... aus.

Ach ja, und jeder kann sehen wer so fährt.Ätschibätsch

Grüße

Ralf
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist vergleichbar mit Topfschlagen in einem Minenfeld
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ich denke wenn ich das mit durchdrehenden Rädern hier lese eher an Kurven, bzw. Kreuzungen. Es kommt ja nun doch mal vor dass man im dichten Berufsverkehr mal abbiegen muss und dann auch mal etwas flotter Gas gibt. Wenn es dann noch geregnet hat ist die Haftung der Reifen sowieso nicht gerade die Beste, und Ruck-Zuck dreht ein Rad durch.

Wir fahren ja schliesslich keine Ampelrennen... Zwinker
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Bei mir drehen aber auch manchmal die räder durch wenn ich vom 1. in den 2. Schalte?!
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
na hallo,
also ich bin froh wenn ich nicht der letzte an der Kreuzung bin, ich hab beim losfahren immer das Gefühl das mich einer festhält...Smile

lg sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Wie RS999 schon gesagt hat, wir fahren ja schließlich keine Ampelrennen, aber wenn da die netten Herren aus der Golffraktion neben einem stehen. Zigarettenschachtel tief durchgehende A-Anlage und Hoper-Musik mit ner Blondine neben dran und dann rüberlächeln, weil se meinen "is ja nur ein Cab", dann kann ichs mir meist nicht verkneifen. Devil

An der nächsten Ampel gefallen mir dann meist die Blicke der Blondinen. Ich hasse einfach solche Prolls. Also tu ichs ja so zu sagen nur für den guten Zweck Dumdididum
[Bild: DSC00206-klein.jpg]

[Bild: 256455.png]
Bj. 1999 - Modell Facelift - V6 2.6e 110kw/150PS - Bordeauxrotes Verdeck
Perlmutweiss, Originale Boleros, beide Verdeckmodule, Fussraum- und Einstiegsbeleuchtung
HiFi: 10cm Coax vorn und 16cm Coax hinten beides Hertz-Systeme auf 6-Kanal Soundstream-Endstufe. Für den dezenten Bass sorgt ein 8'' Woofer von Kicker im geschlossenen Gehäuse im Skisack

Genieße jeden Tag, denn es könnte der letzte sein
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Down [NG] Müssen wir unsere NG's bald stehen lassen? harno 27 14.017 27.05.2020, 14:07
Letzter Beitrag: clusterix
  Türen lassen sich nicht mehr schließen tintenschleuder 7 4.274 06.04.2020, 12:37
Letzter Beitrag: axel69
  Wer braucht einen Lackierer? capriolacker 11 7.029 24.08.2016, 23:09
Letzter Beitrag: Kai
  [ABC] I´m back! Kann es einfach nicht lassen... ManuCab 11 5.980 02.03.2016, 11:15
Letzter Beitrag: ManuCab
  Schrottplätze in Bayern wo Audi Coupe /Cabriolet stehen Audi_JR 12 18.226 25.07.2014, 09:39
Letzter Beitrag: Oskar0025
  Passen in einen 92er BKV und HBZ vom 2,8er Plug&Play? holzi18 3 3.076 06.06.2013, 20:49
Letzter Beitrag: holzi18
  Marderprobleme, hat jemand vielleicht einen guten TIP !!!! Rotkaeppchen 27 19.318 16.05.2012, 11:16
Letzter Beitrag: audilinchen
  Wer tut mir einen gefallen, und Filmt seine drehzahlen beim ABC 2.6 audi-80-b4 17 12.745 22.11.2009, 21:54
Letzter Beitrag: audi-80-b4
  Vorankündigung für einen ADR V6TC 1 3.134 26.04.2008, 14:18
Letzter Beitrag: Kai
  gibt es einen stärkeren Serienmotor als den 2,8 1.8 6 5.281 21.08.2007, 22:50
Letzter Beitrag: Get-Freak-It



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste