Zündschloß defekt?
#1
Hat sowas jedes Cabrio?

Und geht bei euch beim Zündschlüsselabziehen das Licht an, bin ich so von meinem A4 gewöhnt ?! Außerdem summt dieser Summer vom Licht , wenn ich Licht anhabe und die Tür aufmache! Bei meinem A4 summt es erst wenn ich den Schlüssel abziehe und dann geht auch das Radio aus beim Cabrio leider nicht!
Dort muss ich es immer von Hand an und aus schalten.
Außerdem kann mann die Fahrertür nicht offen lassen weil dieser Summer dann ständigt summt!

Ist das beim Cabrio normal oder ist das Zündschloss kapput?
Und wie funzt das bei euch so


PS komischerweise geht das Innenlicht aus sobald man startet und hinten am Stecker vom zündschloß ist auch dieser Kontakt 86s vorhanden nur ist da leider kein Strom drauf!
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Dann ist dein Radio falsch angeschlossen, wenn es nicht ausgeht, das ist aber kein Problem denke ich. Der Rest ist bei mir genauso!
Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
allso geht dein Radio aus wenn du den Schlüssel rausziehst oder wenn du die Zündung ausmachst?
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hab mein Sony auf Zündplus angschlossen, geht mit der Zündung aus. Wenn es erst mit Vorzündung ausginge, wäre aber auch nicht schlecht!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Die Frage ist jetzt nur ist mein Zündschloß defekt oder brauch ich ein anderes?
Weil am Kontakt 86s am Zündschloß kommt bei mir kein Strom an. Aber dieser Kontakt steuert doch das Radio Innenlicht usw.!
Kabel ist dort auch vorhanden nen Rotes!

Habe ich so erlesen aus dem Stromlaufplan oder sehe ich das falsch?

Wurden eigentlich unterschiedliche Zündschlößer verbaut? Ich meine jetzt von elektrischen Seite her?

Und wenn es defekt ist kann man es eventuel reparieren?
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Bei mir geht das Radio aus und das Innenlicht an, wenn ich den Schlüssel abziehe! Das Summen ertönt bei abgezogenem Schlüssel und offener Tür - natürlich nur, wenn das Licht bzw. das Parklicht (Blinker in Blink-Stellung) eingeschaltet ist.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZAS; Zündanlassschalter; Zündschloß; Zündschloss; Zündschalter rompiskatole 11 14.999 29.04.2011, 19:50
Letzter Beitrag: fox80
  A4 Bj 2005 Woher Zündschloß Plus??? V6TC 2 3.706 23.05.2010, 11:14
Letzter Beitrag: V6TC
  Zündschloß ist schwergänig paneuropan 10 7.577 28.04.2009, 09:20
Letzter Beitrag: Owe
Exclamation Hilfe beim Zündschloß Muska1 13 11.490 13.08.2008, 20:27
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste