Hilfe beim Zündschloß
#1
Exclamation 
Hallo

Hab mal einen frege an euch vl weiß da auch jemand die andwort

Ich wollte gerade mit meinem Vater noch wo hin fahren wir Steigen ein und der Schlußel lässt sich nicht um drehen auch na 15min. hin und her kein ergebnies!!!

Ist das Zündschloß kaputt ???
Oder kann man da noch was selber machen???
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo
Bitte mal nach Zündanlaßschalter suchen. Kostet ca 26 €. Ist einfach zu wechseln.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

Da kann ich eigentlich nur wenig zufügen. Die Dinger sind bei VW/Audi relativ schwach gebaut. Vielfach gehen sie vorzeitig kaputt, wenn man dicke Schlüsselbunde am Zündschlüssel hat.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
ok danke erstmal ist aber sehr ergerlich jetzt
naja kann man nix machen

Mfg Andi
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@Owe

Meinst du das da??
KLICK

Unerwünschter Link entfernt, siehe Forenregeln und Forumsüberschrift. Gruss, HHoffentlich sieht mich keinerlli
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Gemeinde,

apropos Zündschloß!!

Ich hab da manchmal ein ganz anderes Problem. Und zwar bleibt mein Zündschloß manchmal hängen!!
D.h. nach dem anlassen springt es nicht ganz urück und ich hab keinerlei Beleuchtung mehr im oder am Auto. Ist nicht schlimm tagsüber, es sei denn man möchte abbiegen und benutzt ausanhmsweise mal den Blinker auf Grund hoher Verkehrsdichte, aber nachts sitzt man da ganz schön im dunkeln! (im wahrsten Sinne des Wortes!! Ätschibätsch )
Und beim ausschalten, bzw. beim Abziehen des Schlüssels bleibt es auch manchmal hängen, sodaß das Autoradio weiterschreit und das Auto auch nicht zum abschließen zu bewegen ist!

Hat da vielleicht jemand eine rettende Idee??

Schöne Grüße aus dem verregneten Troisdorf,

Martin (die Sonne anbetend: Ja Massa )
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Sierrakiller,

was hältst du denn von der rettenden, total verrückten Idee mal das Zündschloß zu tauschen?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Semu!!

Auf die Idee bin ich zwar schon gekommen, aber ich dachte da an etwas weniger radikales, wie zum Beispiel zerlegen, sauber machen, zusammen bauen, oder schmieren oder sowas! Rolleyes

Aber wenn es natürlich keine Alternative gibt, werde ich das wohl oder übel so machen müssen!!

Trotzdem danke für den Tip!!


Martin
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Auch hier Sierrakiller...
Zündanlaßschalter! (nicht Zündschloss)
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
@ Sierrakiller

das Dingen ist aus Kunststoff, und nicht für Generationen ausgelegt. Bevor Du dich wund ärgerst, tausch's aus Grandpa
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe gesucht beim Blinken geht das Standlicht cabrioopa 7 3.762 25.08.2014, 19:27
Letzter Beitrag: cabrioopa
  Cab hupt beim auf - und zuschließen und beim starten! BobaBen 7 6.226 10.01.2012, 18:51
Letzter Beitrag: BobaBen
  ZAS; Zündanlassschalter; Zündschloß; Zündschloss; Zündschalter rompiskatole 11 15.293 29.04.2011, 19:50
Letzter Beitrag: fox80
  A4 Bj 2005 Woher Zündschloß Plus??? V6TC 2 3.763 23.05.2010, 11:14
Letzter Beitrag: V6TC
  Zündschloß ist schwergänig paneuropan 10 7.703 28.04.2009, 09:20
Letzter Beitrag: Owe
  Bräuchte Hilfe beim Einbau einer Waeco MS650 Alarmanlage timmoll 0 2.324 30.07.2006, 21:04
Letzter Beitrag: timmoll
  ZV Fernbedienung von E..y! !! Hilfe beim Einbau !! Picco 2 3.144 19.05.2006, 12:22
Letzter Beitrag: Picco
  Zündschloß defekt? Basti 5 7.298 26.05.2004, 11:19
Letzter Beitrag: richiekuester



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste