HILFE !! Motor ging einfach aus.
#11
Hallo,

vielleicht liegt es an der Benzinpumpe. Mein Cabrio hatte ähnliche Probleme, bis irgendwann gar nichts mehr ging.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Benzinpumpe ist es definitiv nicht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Also mit diesem "definitiv" sollte man extrem vorsichtig sein. Da hatten wir
grad jemandem, bei dem das Wasser definitiv nicht von vorne kam! Big Grin

Bei mir war es nach dem Kauf auch eine Kontaktschwäche an der Pumpe
selbst. Der Wagen ging in der Kurve aus und nach klopfen an die Pumpe
war wieder alles normal. Einfach mal die Schraubkontakte abmachen,
säubern, fetten --> fertig!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Ich bin zwar kein Fachmann, aber wenn die Benzinpumpe einen Defekt hat, dann geht der Wagen nicht von jetzt auf nachher bei Geradeausfahrt uaf der Autobahn aus. Auch der Mann vom ADAC hat mir das bestätigt.
Aber ist ja auch egal, wie konnte ich eine Ferndiagnose hier im Forum erwarten. Der Wagen ist ja jetzt in der Werkstatt. Sollen die dort herausfinden, woran es liegt. Sobald ich das weiss, mache ich euch Meldung.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
THP22 schrieb:Ich bin zwar kein Fachmann, aber wenn die Benzinpumpe einen Defekt hat, dann geht der Wagen nicht von jetzt auf nachher bei Geradeausfahrt uaf der Autobahn aus.

Hallo,

genauso hat meine Benzinpumpe den Geist aufgegeben.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
THP22 schrieb:Ich bin zwar kein Fachmann, aber wenn die Benzinpumpe einen Defekt
hat, dann geht der Wagen nicht von jetzt auf nachher bei Geradeausfahrt uaf
der Autobahn aus.
Mmmmh und was macht er dann, wenn von jetzt auf gleich das Benzin wegbleibt? Un Zwinker
Wie gesagt, bei mir war es so und die Werkstatt wird es schon finden.
Hoffentlich fangen die nicht beim Reifenluftdruck an zu suchen. Ich lach mich wech
Halt uns auf dem Laufenden....

@Ralf
Mist, du warst schneller. Gleiches Zitat! Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
THP22 schrieb:Ich bin zwar kein Fachmann, aber wenn die Benzinpumpe einen Defekt hat, dann geht der Wagen nicht von jetzt auf nachher bei Geradeausfahrt uaf der Autobahn aus. Auch der Mann vom ADAC hat mir das bestätigt.
Aber ist ja auch egal, wie konnte ich eine Ferndiagnose hier im Forum erwarten. Der Wagen ist ja jetzt in der Werkstatt. Sollen die dort herausfinden, woran es liegt. Sobald ich das weiss, mache ich euch Meldung.

hi,

ich geb auch mal meinen senf dazu.hatte ein ähnliches problem mit meinem ng.er is an der ampel auf einmal auf 100 u/min abgesackt und dann ausgegangen.bei audi wurde festgestellt,dass es das benzinpumpenrelais sein kann.naja.konnte aber bisher nich getestet werden,da die wasserpumpe in *ups* is und nun erstmal vorn alle riemen und die pumpe und die spannrolle gemacht werden müssen.aber da sollen die auch mal nachschauen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
So, ich denke, ich weiss jetzt bescheid.
Es ist zu 99% der Hallgeber.
Die in der Werkstatt haben so lange gewartet, bis der Wagen ausging und dann nicht mehr angesprungen ist. Eine Überprüfung ergab: Hallgeber.

Ich vertraue mal darauf, dass er es ist.
Ich bekomme in der Autoverwertung einen gebrauchten, geprüften kompletten Zündverteiler mit Hallgeber für ein Drittel des NPs, den lasse ich mir einbauen.

Hoffentlich geht dann wieder alles.

Ich werde euch berichten...
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Habe den Wagen heute aus der Werkstatt geholt.
Die haben mir einen neuen Zündverteiler, den ich gebraucht besorgt habe, für 60,- Euro eingebaut. Jetzt startet er wieder und läuft einwandfrei. Einen Langzeittest habe ich noch nicht gemacht, war nur kurz zum Einkaufen. Nächste Woche, wenn ich längere Strecken fahren muss, werde ich sehen, ob's auch wirklich daran lag.

Aber ich bin zuversichtlich...
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht einfach aus... Henning1966 3 2.014 21.02.2019, 20:17
Letzter Beitrag: Henning1966
  [ADR] Motor läuft heiß,brauche Hilfe bei der Ursachensuche Michl85 12 4.576 07.10.2018, 19:35
Letzter Beitrag: Michl85
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.362 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  [ABK] Hilfe Motor Nimmt sporadisch kein Gas mehr an 8G7 B4 2.0 E Roydi 8 7.471 22.05.2015, 09:27
Letzter Beitrag: Roydi
  kann ich das Drosselklappenpoti einfach tauschen Det190 1 1.982 24.07.2014, 17:37
Letzter Beitrag: masterotto
  [ABK] Hilfe gesucht !!! Mein Motor läuft nicht richtig alinixschuld 3 5.203 12.04.2014, 01:50
Letzter Beitrag: alinixschuld
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 10.942 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207
  Ventildeckel vom AAH wird einfach nicht dicht schrauber100100 7 7.469 07.06.2013, 06:30
Letzter Beitrag: schrauber100100
  Motor abdichten; neuer (gebrauchter) Motor Mutzenbacher 6 9.070 20.09.2012, 18:14
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Motor/Wasser 90° - Motor schaltet ab revolucion 7 10.567 16.02.2012, 06:59
Letzter Beitrag: Gastzugang



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste