Vorderachserneuerung Buchsen,Lager,etc
#1
Also ich hab vergangene Woche auch festgestellt, dass ich diese Teile mal tauschen sollte, da die Gummis am Querlenker schon recht marode waren.

Hab mir dann bei der Bucht ein Kommplettset geschossen:
- 2 komplette Querlenker mit Buchsen
- 2 Traggelenke
- 2 Koppelstangen
- 2 Spurstangenköpfe

Von der Qualität war ich echt überrascht. Das ganze dann für 80 plus Porto. Hat einwandfrei funktioniert.
[Bild: DSC00206-klein.jpg]

[Bild: 256455.png]
Bj. 1999 - Modell Facelift - V6 2.6e 110kw/150PS - Bordeauxrotes Verdeck
Perlmutweiss, Originale Boleros, beide Verdeckmodule, Fussraum- und Einstiegsbeleuchtung
HiFi: 10cm Coax vorn und 16cm Coax hinten beides Hertz-Systeme auf 6-Kanal Soundstream-Endstufe. Für den dezenten Bass sorgt ein 8'' Woofer von Kicker im geschlossenen Gehäuse im Skisack

Genieße jeden Tag, denn es könnte der letzte sein
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

sind die qualitativ besser als Originalteile?

Bin da nämlich, aufgrund gewisser Erfahrungen aus der Vergangenheit, eher skeptisch geworden, Ware aus dem Zubehörhandel zu verbauen. Gerade was sicherheitstechnische Teile (v. a. Bremsen und Fahrwerk/Achsen) betrifft.

Gruß

Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich selbst bin kein KFZ-ler. Bastel und Schraub aber gern. Würde mir daher niemals anmuten behauptungen in solchen dingen abzugeben. Hab das ganze mit nem Kumpel (KFZ-ler) gemacht und von nem Meister prüfen lassen.

Den Tipp zu den Teilen hab von absoluten KFZ-Gurus bekommen, die bei dem Anbieter schon jede Menge Teile gekauft haben. Die Schrauben in Ihrer eigenen Hobbywerkstatt fast täglich an Autos. Daher vertrau ich erst mal auf deren Wort.
[Bild: DSC00206-klein.jpg]

[Bild: 256455.png]
Bj. 1999 - Modell Facelift - V6 2.6e 110kw/150PS - Bordeauxrotes Verdeck
Perlmutweiss, Originale Boleros, beide Verdeckmodule, Fussraum- und Einstiegsbeleuchtung
HiFi: 10cm Coax vorn und 16cm Coax hinten beides Hertz-Systeme auf 6-Kanal Soundstream-Endstufe. Für den dezenten Bass sorgt ein 8'' Woofer von Kicker im geschlossenen Gehäuse im Skisack

Genieße jeden Tag, denn es könnte der letzte sein
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Wie war das mit Diskussionen in dieser Sparte?? Ich lach mich wech

cabriodealer schrieb:Finde den Preis für ein Traggelenk ganz schön heftig...
Dachte ich mir auch grad so! Wüsste auch gerne wo der Unterschied liegen
soll zu den Traggelenken für die Blechquerlenker. Un

tornardo schrieb:Von der Qualität war ich echt überrascht.
Wie hast du die Qualität denn festgestellt? Durch Inaugenscheinnahme? Nix
für ungut, aber was nix koscht iss nix. Zwinker
80,- für alles komplett kommt mir etwas sehr wenig vor. Da kann man auch zu
A.T.U. fahren. Zwinker

@northstyler
Freut mich, dass die Tipps geholfen haben. Smile
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ja, haben wirklich geholfen.

Besten Dank nochmal euch allen.
Sobald alles verbaut ist mit Fahrwerk werd ich Bilder machen und posten.

Gruß
Andre
Grüße
Andre

Ehemals 2.3 L Fünfzylinder, jetzt 2.2 L Fünfzylinder Turbo aus C4/S4, Bremsanlage ebenfalls übernommen, 200 Zellen Kat, 63,5 mm Edelstahlanlage, Samarkand Felgen vom Passat 3C mit 225/40 ZR 18 Michelin Semi Slicks, KAW Fahrwerk (75/50), Kotflügel vorne gezogen, Rieger RS- Stoßstange

Da arbeiten wo andere Urlaub machen.
Ostfriesland, meine Heimat.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Sorry, aber solche Teile würde ich mir niemals in meinen Wagen verbauen, den es handelt sich um sicherheits relevante Teile und zweitens ist die Arbeitszeit die Teile nach XX Tkm wieder auszutauschen höher als die Ersparniss beim Kauf von solch "günstigen Angeboten".

Ich habe auch gerade fast die gesamte Vorderachsaufhängung überholt. Zwei Querlenker, zwei Traggelenke sowie zwei neue Spurspangenköpfe hab ich ausgetauscht.
Zusammen haben die Markenteile 220,-€ (Lemförder / Febi Bilstein) gekostet.

Die Qualität wird sich erst in ein paar Jahren wieder zeigen (ich fahre das Cab. halt nur 3-5.000 km/Jahr Smile aber ähnlichen Teile werde auch für mein Alltagsfahrzeug angeboten (740i) und mehrere im 7'er Forum haben damit mehr als schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich habe auch bei dem Fahrzeug auch vor ca. 50Tkm die Vorderachse mit Markenteilen teilweise überholt und bisher sind alle Teile noch in Top-Zustand (wie es ja eigentlich auch sein sollte nach erst 50Tkm Smile

Gruss
Doc.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Habe im KFZ-Fachhandel die verstärkten Querlenker, die verstärkten Domlager (ein Muss!) sowie Traggelenke von Meyle, die Koppelstangen von Lemförder (aus Stahl statt der Kunststoffteile mit der Bienenwabenstruktur) sowie die Gasdruckdämpfer von Sachs erworben und selbst verbaut. Anschließend wurde die Spur eingestellt und alles läuft perfekt - wie die Qualität wirklich ist, das weiß ich in fünf Jahren oder so.

Die Kosten für ein nochmaliges "Anfassen" und Spur einstellen toppen vermutlich die Einsparungen in der Bucht.

Freundliche Grüße
Christian
==> verkauft!
Bj. 04/1997, Mj. 1997
Extras: EDS, GRA, BC, ATA, FFB, GIS mit Sitzheizung, Vollleder Platin,
Klimaanlage, Kaktusgrün Perleffekt, grünes Verdeck, Ledersportlenkrad,
Windschott, beheizbare Spiegel, Türschlösser und Spritzdüsen, 16 Zoll
8-Speichen Felgen, DELTA mit Subwoofer und CD-Wechsler, Nußbaum

Nachrüstung: Gussquerlenker mit PU-Buchsen, Domlager von MEYLE (HD),
gelochte Bremsscheiben von ZIMMERMANN + EBC "Greenstuff" rundum,
Tachoringe, MAL, 2-Tasten-Klappschlüssel mit Außenbahnschlüssel (AH),
variables Wischintervall, MSD und ESD von BN Pipes, LED-Beleuchtung
der Drehregler für Lüftung etc.
[Bild: 432754_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PU Lager Querlenker, Achsträger Cabriolöwe 9 6.677 06.12.2016, 22:38
Letzter Beitrag: grünes Cabrio
  Querlenker Buchsen bullets4free 1 2.576 06.07.2015, 23:00
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  PU Lager Querlenker Cabriolöwe 4 3.998 22.02.2014, 02:37
Letzter Beitrag: thunderstorm
  [Suche] Quelenker Buchsen einpressen lassen wo in HH ? matze407 11 8.256 07.03.2013, 18:59
Letzter Beitrag: matze407
  [Info] Cabrio 2.6 Agregatsträger Lager kufsteinercab 2 2.197 03.03.2013, 10:37
Letzter Beitrag: kufsteinercab
  Welche Buchsen für die Querlenker ? dv60ssn 4 5.962 06.05.2012, 18:25
Letzter Beitrag: dv60ssn
  Buchsen austauschen aber wie...??? FreddysCab 15 9.597 17.03.2011, 00:21
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Traggelenk & Buchsen Gußquerlenker denis76 2 4.651 09.10.2010, 14:30
Letzter Beitrag: denis76
  Zu Gussquerlenker welche Buchsen & Traggelenke ? denis76 3 6.381 18.04.2010, 20:40
Letzter Beitrag: denis76
  Welches Lager ausser Audi Original online-milo 2 3.430 12.11.2009, 00:04
Letzter Beitrag: kingpin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste