Nachrüstung BC/AC
#21
[Ganz dolles OT:]
Owe schrieb:@Micha
Wir können auch ohne Seitenblinker russischen Vodka trinkenZwinker
Ich habe an PKW auch noch keine Seitenblinker gesehen, in die sto gramm reinpassen würden.

Mischa
[/OT]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo Nachrüster!

Update:

Jenkins schrieb:...
2. Andere Überlegung: Wenn die Kombi nicht passen sollte, kann ich dann mein vorhandenes AC gegen das AC aus der gekauften Kombi tauschen? Auf den ersten Blick sehe ich da kein Problem. (Zeile 4 Eintrag 3)
...
Danke vorab für erhellende Antworten, Micha

Das vorhandene AC paßt nicht in diese BC/AC-Kombi, TN 8A0 919 067 A. Haupthindernis: die Platinen sind völlig verschieden. Bin verärgert!

Bastel1977 schrieb:Ich selber fahre seit 3,5 Jahren ein AC/BC aus einem 5 Zylinder Audi 90 quattro 20 V in meinem ABC 6 Zylinder - ohne Probleme - und wir haben alle Öldruckwarnungen etc. überprüft - kommen genau richtig... (denn nur dafür ist die Zylinderzahl interessant)
@Bastel1977:
Nur dafür und sonst nichts? Mag ich kaum glauben, aber wenn Du es sagst... Un Also trotzdem einfach einbauen(, nicht den AC-Knopf beim Einschalten drücken Zwinker ) und beruhigt fahren? Also natürlich sicherheitshalber noch den Check mit dem Öldruckschalter machen, ist klar. Wo aber finde ich den Öldruckschalter?

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Servus nochma

so langsam hab ich alles zusammen. Nur einwas fehlt mir noch: Der passende Lenkstockschalter.
Mein Bekannter beim Freundlichen hat mir zumindest schon mal paar Infos gegeben, was es für verschiedene Versionen gibt:

1) 4A9 953 503 A 06/91 - 07/94
2) 8D9 953 503 A 08/94 - 07/97
3) 4D0 953 503 A 08/97 - 08/00

wenn ich nach meinem Cab geh, brauch ich ja jetzt den Zweiten. Nur find ich den leider nirgends. Wenn ich einen Nachrüste, dann solls schon original sein. Soll heißen ohne Heckwischerfunktion. Aber irgendwie ist das ne endlose Suche. Weder in der Bucht, noch bei Björn Wolf is der zu finden. Bei Meckis im Teilemarkt hab ich jetzt auch schon x Mal versucht einen herzubekommen.
Jetzt die Frage:
Is das wirklich der einzige Lenkstockschalter der passt? Also in Sachen Lenksäule. Oder passt der 3. auch. Abgesehen von der anderen Pinbelegung wenn ich das mal richtig gelesen hab.

MfG
Alexander
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo Alex,
wie ich hier im Forum gelernt hab ist der LSS NR. 3) 4D0 953 503 A 08/97 - 08/00 mit einem anderen Stecker und zwar mit Flachkontakten und nicht nit runden Kontakten evtl. kann man das umbauen. Die Stecker gibts beim Smile sind aber nicht billig. Bin auch gerade am Aufrüsten BC mit AC evtl. nur MiniCheck und GRA. Bin seit einem halben Jahr am Teile sammeln und hab jetzt alles um in der Winterpause basteln zu können. Big Grin

@ Bastian,
es geht um den AC und das Lampenkontrollgerät TN 857 919 471 da ich meinen Deckel gegen einen mit 3ter Bremsleuchte tauschen will bräuchte ich für den AC das mit der TN 443 919 471 B Da bin ich aber traurig! allerdings hab ich nur das mit der TN 857 919 471 wenn ich das verwende, was funktioniert dann nicht -fz2- nur die Kontrolle der 3ten Bremsleuchte oder geht dann gar nicht's Da bin ich aber traurig!
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Bastel1977 schrieb:
bober schrieb:Servus

ich hab dann gleich nochma ne Frage. Wenn ich schon Aufrüste, dann auch gescheit. Soll heißen, wenn dann mit allen Funktionen. Ich hab ja scho ne dritte Bremsleuchte und leider keine AKTE. Deswegen weiß ich nicht ob das Lampenkontrollgerät mit der TN 857 919 471 für Fahrzeuge mit bzw ohne die 3. Bremsleuchte is.

MfG Alexander

Moin!

Deine genannte Nummer ist für Fahrzeuge OHNE 3. Bremsleuchte! Du brauchst 443 919 471 B - allerdings würde ich trotzdem beim Audihändler nachfragen und dort auch bestellen... irgendwie sieht das im AKTE noch seltsam aus...

Für Horst Big Grin : AKTE ist das Programm welches Audi benutzt um der Teileflut Herr zu werden - einfach mal Rückwärts lesen... Ninja

Gruß,
Bastian

Fz Fz Fz Fz

... jetzt bin ich total durcheinander Das ja man doof Da bin ich aber traurig! Huh

zu den Lampenkontrollgeräten hab ich in Meckis Forum folgendes gefunden:
Einfacher ist der Anschluss des LKG für die Brems- und Schlussleuchten. Das LKG für hinten hat die TN: 443 919 471 B (ohne 3. Bremsleuchte) oder 857 919 471 (mit 3. Bremsleuchte). Für das LKG hin


Waaat?
... kann jemand mit bestimmtheit sagen welches nun für was ist Grandpa
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Sers

also dazu kann ich definitv sagen dass das bei meckis nicht stimmt. Hab mir das 857 919 471 besorgt und das is auf jeden fall nicht für eine 3. Bremsleuchte ausgelegt. 443 919 471 B is das richtige für Fahrzeuge mit 3. Bremsleuchte

MfG
Alexander
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
bober schrieb:Sers

also dazu kann ich definitv sagen dass das bei meckis nicht stimmt. Hab mir das 857 919 471 besorgt und das is auf jeden fall nicht für eine 3. Bremsleuchte ausgelegt. 443 919 471 B is das richtige für Fahrzeuge mit 3. Bremsleuchte

MfG
Alexander

... für Horst Big Grin ich wusste auch nicht was AKTE ist, toll was man hier im Stillen so alles lernen kann.

Big Grin
...vielen Dank Alexander, für die schnelle und eindeutige Antwort welches denn nun das richtige ist. Smile
Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte was mit dem 857 919 471 LKG nicht funktioniert -ar2- beschränkt sich das nur auf die Kontrolle der 3ten Bremsleuchte oder geht dann gar nixxxxxx Huh Da bin ich aber traurig!
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Servus zusammen

Endlich hab ich alles zusammen was ich zum Einbau brauche. BC Kabelbaum und Lenkstockschalter hängen schon mal drin. LKG hinten ist so gut wie fertig angeschlossen. Nur hab ich jetzt ein kleines Problem.
Ich zähl mich zu den Verrückten, die auch das vordere LKG nachrüsten (Sinn hin oder her). Bei der Pinbelegung bin ich jetzt nach diesem Howto gegangen. http://www.audifaq.info/viewtopic.php?t=284
Nur is da einwas widersprüchlich:
Unter "AC- Stecker (26 polig)" steht, das Pin 18 für LKG vorne und Pin 25 fürs LKG hinten. Nur hat doch das hintere Steuergerät 2 Kabel zum AC Stecker. In der Liste weiter unten steht ja auch, das Klemme KB auf 25 und KS auf 18 geht.
Jetzt die eigentlich Frage: Welcher Pin am AC Stecker ist für das vordere Lampenkontrollgerät?

MfG
Alexander (der sich ne bezeizte Halle wünscht)
Ehh.. OK kann mir die Antwort nach nem Blick ins Handbuch selber geben.. Manchmal sollte man auch selber mal auf RTFM Manual kommen.
Für Alle die den Thread mal als Hilfe brauchen:
Das AC hat nur eine Funktion für Abblendlicht und Rücklicht zusammen => LKG vorne und LKG hinten (Klemme KS) gehen beide auf Pin 18 vom AC Stecker
Ehh.. OK kann mir die Antwort nach nem Blick ins Handbuch selber geben.. Manchmal sollte man auch selber mal auf RTFM Manual kommen.
Für Alle die den Thread mal als Hilfe brauchen:
Das AC hat nur eine Funktion für Abblendlicht und Rücklicht zusammen => LKG vorne und LKG hinten (Klemme KS) gehen beide auf Pin 18 vom AC Stecker
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachrüstung von mc auf ac, wie und was muß man beachten xmaverickx 3 3.353 28.11.2006, 17:23
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste