Was sollte ich noch wechseln...
#1
Hey

Also es ist soweit ...Mein Cabrio bekommt ein neues Fahrwerk,sprich Spax Dämpfer und Ap Federn.Da gebe ich erst richtig Gas!
Meine Frage ist nun was sollte ich sofort Fahrwrkstechnisch mitwechseln(erneuern)?

Vorne
Domlager?Un
Koppelstangen?Un
Traggelenke?Un

Und hinten Fz

Habe vieles gelesen und bin mir nicht sicher .Das Cabrio hat 139 Tkm gelaufen .Habe auch was von verstärkten Teilen gelesen.Was könnt ihr mir empfehlen und wo kaufen?Ja Massa

Grüße Chromemike
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi

Also auf jeden fall die Domlager mit wechseln. Die 10 Euro würde ich nicht sparen Smile

Den rest würde ich lassen. Da kommst du auch so noch immer gut dran. Wenn nix Klappert oder Schlägt.

Ich wechsel erst wenns der Tüv sagt oder ichs selber spür. Smile

Koppelstangen kosten pro stück, ca 20 euro. Tanggelenke alleine würde ich nicht machen. Den ganzen Satz mit Querlenker und Gummilager bekommste für 50 euro das Stück. Also ausser bei eGay. Smile

Lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin....

Patrik ,danke für die Info....wie siehts den nun aus mit den Verstärkten Domlager ?Kennt da jemand was oder woher ich die beziehen kann .

Meine Frage bezog sich ja auch drauf ,das ich nach demFahrwerkswechsel die Achsvermessung machen muss.Ich möchte im nachinein nocht nochmal was wechseln müssen und erneut die Achsvermessung machen müssen.

Grüße Chromemike
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi

Als ich meinen B4 tiefer gelegt habe, habe ich nur die Domlager gewechselt. Nach dem wechsel bin ich noch 2 Jahre gefahren bevor ich einen Unfall hatte. Zwischendurch war ich noch auf dem TÜV eher gesagt 2 Monate vor dem Unfall. Ohne mängel bestanden. Fahrwerk hatte ich auch nicht vermessen lassen. Hab probiert ob er in eine Richtung zieht oder ob man was merkt. Die reifen sind auch Gleichmässig abgefahren. Von daher hab ichs gelassen.


Es kann so wie bei mir sein, oder auch nach 3 Monaten schon schlagen.....

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Domlager?Un JA, mitmachen, denn Federbein muss raus.
Koppelstangen?Un NUR, wenn defekt weil kann man mit 2 17"ner -Schlüssel (und ner Bühe oder 2 Wagenheber) auch pronlemlos selber machen.
Traggelenke?Un JA, denn da sind die Köpfe dran. Die haben Langlochschraublöcher, also ovale, womit die Spur eingestellt werden kann.

Und hinten Fz Evtl die Achslager (so runde Plastikteile mit Metallkern)...aber: Dazu muss die Hinterachse einmal lose. Wird nicht ganz billig, weil dauert. Einfach mal checken lassen.

Habe vieles gelesen und bin mir nicht sicher .Das Cabrio hat 139 Tkm gelaufen .Habe auch was von verstärkten Teilen gelesen.Was könnt ihr mir empfehlen und wo kaufen?Ja Massa JA, gibt´s von Meyle. Sowohl die Domlager als auch die Buchsen für die Dreieickslenker, wie auch den ganzen Dreieckslenker selber.
Hab sie beim Teilehändler gekauft. Entweder im Netz mal suchen oder bei www.meyle.com anrufen.


Endkunde
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey
Alles klar bin mir nun einig was gewechselt wird....

Vielen danke für die ganzen Info`s..

Grüße Chromemike
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Was mir noch einfällt:
Radlager, denn dann ist eine Achsvermessung fällig..und bei 130 TKm sind die neuen nicht mehr so weit.
Könnte man drüber nachdenken.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrwerkseinbau - Was sollte man mit wechseln? Stephans_Cab 2 2.180 13.10.2020, 12:33
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Bremsleistung mangelhaft, was (noch) tun??? der Goldwinger 48 19.668 15.04.2014, 13:12
Letzter Beitrag: hamag
  Felgen pulverbeschichten & noch Klarlack drüber ? denis76 10 17.592 25.03.2014, 08:48
Letzter Beitrag: Cabriolöwe
  Stoßdämpfertausch, was noch??? MatthiasP01 6 4.908 09.11.2011, 08:50
Letzter Beitrag: H-PM15
  Federwechsel was noch?? Rorschach 8 6.927 08.06.2011, 12:57
Letzter Beitrag: blue-elise
  Knacken Vorderachse- Ich werd noch blöde... cabriodealer 25 35.052 03.05.2011, 13:48
Letzter Beitrag: Grappa
  ...noch eine Felgenfrage....!? Jan486 10 9.373 24.04.2010, 22:03
Letzter Beitrag: Vibesy
  Klappern vorne rechts immer noch da Cruizer 27 27.654 09.10.2008, 18:20
Letzter Beitrag: eric0815
  Servoöl abgelaufen, trotzdem noch gut? V6-Cabrio 5 7.630 24.05.2008, 18:01
Letzter Beitrag: Audianer3
  Reifen Felgen Tüv ich sag nur noch HILFE Speedboy 5 4.959 02.04.2008, 08:36
Letzter Beitrag: Werner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste