Gasfedern Kofferaum Deckel
#21
Moin,

ja, gut und leider zu spät angekommen. Cool

Wir werden mal einen Satz bestellen, sobald die Teile wieder lieferbar sind.

Grüße

Altobelli
[Bild: be0tpenpyh7hizmeb.jpg]

Cab: Schwarzes 98er ADR Boot mit Sun Line All Season Ausstattung aus (fast) erster Hand mit aktuell 100kkm und leichten Kampfspuren vom über 80 jährigen Vorbesitzer Cool

Alltagskutsche: A6 Avant 3.0 TDI Quattro S-Tronic
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Den ganzen Dämpfer-Hype verstehe ich irgendwie garnicht.

Ich habe bei mir die originalen Dämpfer eingebaut und irgendwie geht der Kofferraum zwar besser auf aber der Unterschied rechtfertigt in meinem Fall absolut nicht das Geld, das ich dafür bezahlt habe.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
(28.02.2010, 18:02)altobelli schrieb: Moin zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Dämpfern? Das Set wird angeboten für 35€.

Grüße

Altobelli

Hallo,

die dürften aber nach den Postings vom Anfang des Threads nicht passen, da es die "Längeren" sind...Sieht man auch an den Nm...

Grüße
Stephan
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#24
(02.03.2010, 04:54)FelixXx schrieb: Den ganzen Dämpfer-Hype verstehe ich irgendwie garnicht.

Ich habe bei mir die originalen Dämpfer eingebaut und irgendwie geht der Kofferraum zwar besser auf aber der Unterschied rechtfertigt in meinem Fall absolut nicht das Geld, das ich dafür bezahlt habe.

Mfg Felix

Moin Moin.
Genauso betrachte ich die Sache nämlich auch, und so lange da niemand eine wesentlich stärkere/bessere Alternative gefunden hat bleiben meine (vermutlich ausgedienten) Dämpfer auch drin - der Fitness wegen Cool
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Also wenn der Deckel zu ist und man hat garkeine Dämpfer drin, dann kann man den wirklich nur mit Mühe anheben. Selbst ausgelutschte Dämpfer bringen also schon sehr sehr viel.

Aber wie gesagt, der Unterschied zu komplett neuen Exemplaren ist nach meiner Erfahrung nur maginal.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Also ich habe die bestellten Dämpfer gestern bekommen und eingebaut. Der Unterschied ist auf jeden Fall spürbar - es hat sich gelohnt ! Auch beim Schließen der Klappe wird das Gewicht abgefedert - nur "knallt" die Klappe wesentlich sanfter in Schloß Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
moin,

Besteht die möglichkeit nicht von einem anderen Fahrzeug,dämpfer zu nutzen die mehr Druck aufbauen um gerade beim anheben und schliessen der Klappe es einem zu erleichtern?

Hab mir gestern mal soo gedanken gemacht ..wie es optimal für mich wäre Smile
Bin gestern mal durch die A6 Produktion gelaufen und mir ist aufgefallen das bei US bzw Japan Fahrzeuge eine zusätzliche Feder am Dämpfer angebracht sind! evtl. könnte man solch eine Kontstruktion nachbauen ?!
Das in Verbindung mit einer soft-touch Funktion und der Fernbedienung .. wäre das die coolste Lösung Smile aber auch sicherlich aufwendig ^^

Kann mir vielleicht jemand sagen wielange unsere Dämpfer sind? Und sind die Aufnahmen der Dämpfer genormt ?(was ich eher nicht glaube)
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
(28.02.2010, 18:02)altobelli schrieb: Moin zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Dämpfern? Das Set wird angeboten für 35€.

Grüße

Altobelli

So, heute haben wir bestellt zum Angebotspreis von 28€ pro Paar.

Grüße

Altobelli
[Bild: be0tpenpyh7hizmeb.jpg]

Cab: Schwarzes 98er ADR Boot mit Sun Line All Season Ausstattung aus (fast) erster Hand mit aktuell 100kkm und leichten Kampfspuren vom über 80 jährigen Vorbesitzer Cool

Alltagskutsche: A6 Avant 3.0 TDI Quattro S-Tronic
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Moin Moin,..
wenn ich den 4. Beitrag in diesem Thread richtig verstanden habe, sind die dann aber zu lang Un

Das wurde hier auch bereits erwähnt, ein paar Beiträge weiter oben von Ober.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Moin,

die beim Shop angegebene Referenznummer

"Zwei Stück Gasdruckfedern Heckklappe für AUDI Cabrio Modell 8G B4 ab 12/92, entspr. 8G0827552C"

entspricht den aktuell verbauten und nicht mehr funktionierenden Dämpfern. Wir melden uns, wenn die Teile eingebaut sind.

Grüße

Altobelli
[Bild: be0tpenpyh7hizmeb.jpg]

Cab: Schwarzes 98er ADR Boot mit Sun Line All Season Ausstattung aus (fast) erster Hand mit aktuell 100kkm und leichten Kampfspuren vom über 80 jährigen Vorbesitzer Cool

Alltagskutsche: A6 Avant 3.0 TDI Quattro S-Tronic
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck-Deckel reparieren Schweiz SteveDachlos 8 1.241 19.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: F0264
  [Problem] Wasser Kofferraum Deckel Weissnix 9 6.953 01.02.2019, 14:03
Letzter Beitrag: Weissnix
  Kofferraum deckel nicht bündig reiserchen 1 1.345 03.04.2017, 08:24
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Schlauch im Kofferaum mit offenem Ende? blue-elise 5 3.932 04.07.2011, 22:12
Letzter Beitrag: olli190175
  Wasser im kofferraum deckel S-Line C8 10 7.168 29.09.2008, 18:29
Letzter Beitrag: Kermit
  Schweres Ding zum Drehen im Kofferaum Richy 4 3.819 29.07.2008, 23:01
Letzter Beitrag: PeterH
  Kofferaum rausdrücken ? Neue Heckklappe ??? PintMc 8 5.918 28.07.2008, 15:45
Letzter Beitrag: PintMc
  Verdeckkasten Deckel 1.8 9 7.086 06.09.2007, 20:00
Letzter Beitrag: early
  Dämpfer Verdeckkasten Deckel ???? ak271 1 2.803 31.01.2007, 17:30
Letzter Beitrag: Geri
  Austausch der Gasfedern f Gerti 4 1.977 19.02.2006, 12:45
Letzter Beitrag: Basti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste