Fernlicht Fassung
#21
Hallo,

die Sophitte für die Motorraumleuchte ist 42mm lang und hat 10W.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Danke Ralf,

aktualisiert.

Gruss, HZwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
H;o)lli schrieb:Jemand mit Seitenblinkern darf sich gerne auch noch zu Wort melden Zwinker

Hallo,

für die Seitenblinker benötigt man eine Glassockellampe 12V5W

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hi Thilo,

auf einer schlecht beleuchteten Straße hilft mir auch nicht die Motorraumleuchte um defekte Sicherungen zu erkennen... Da ist ein Taschenlämpchen in solchen Notfällen weitaus hilfreicher.
Die Motorraumleuchte hat nen' kleinen Show-effekt, wobei Lackierte Motorteile schön anzusehn sind, mehr seh ich aber nit.

Gruß,
Dennis

PS: Hab aber trotzdem eine Dämmung in der Motorhaube Big Grin oder welche meinst Du ?
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Ich habe auch dieses Lämpchen unter der Haube, und ne Dämmung habe ich auch, und beides Seirenmäßig.

Aber ich glaube kaum das die dafür nützlich sein kann verchromte Motorteile ins rechte Licht zu rücken, das doch echt nur ne Funzel!
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Der passende FAQ Eintrag besteht hier.

Danke Holli

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Aber Achtung, ich habe mir gemäß Euerer Auflistung neue Blinkerbirnchen für vorne gekauft (SilberVision) nicht ganz billig und die haben leider nicht gepasst. Ich habe "BaU15" Fassungen und nicht "Ba15". Habs natürlich nicht gleich gemerkt und versucht die Birnchen in die falsche Fassung zu drehen, rein ging aber nimma raus Da bin ich aber traurig!
Hat mich 10 Minuten gekostet die Birne ohne Schaden an der Fassung raus zu operieren.
Ein Hinweis auf die unterschiedlichen Fassungen sollte in der Auflistung noch eingefügt werden.
LG
Clemens

[Bild: Signatur03.jpg]
Lebe den Tag, fahre Cabrio, morgen könnte es wieder regnen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Moin...

Du weisst aber schon, dass wir hier nur die Lampen für Original-Ausstattung auflisten, gell?! Zwinker
Für Deine Zubehör-Scheinwerfer musstest Du das ggf. alleine rausfinden, sorry.

Originale Stoßstangenblinker (die alten eckigen weissen, wie an Deinem und meinem Fahrzeug) sind BA15s mit gegenüberliegenden Pins. Habe sie selbst gekauft, passen + funktionieren.

Zu Unterschieden kannst Du auch hier mal nachlesen.

Vielleicht sollten sich Besitzer der orangenen, eckigen Blinker sowie der weissen, eckigen Blinker melden und berichten, ob die Kontakte ihrer Fassungen gegenüber liegen oder versetzt.
Besitzer der runden Audi/Porsche-Blinker könnten dies auch mal tun.

HIch finds blöd lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Anmerkung:

Sowohl in Deinem verlinkten Wikipedia Artikel als auch im Osram Lampenfinder werden die BAU15s für farbige Leuchtmittel gelistet.

DerAndere schrieb:Vielleicht sollten sich Besitzer der orangenen, eckigen Blinker sowie der weissen, eckigen Blinker melden und berichten, ob die Kontakte ihrer Fassungen gegenüber liegen oder versetzt.
Das werde ich tun !
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
(05.05.2009, 11:46)SuperTux schrieb: Sowohl in Deinem verlinkten Wikipedia Artikel als auch im Osram Lampenfinder werden die BAU15s für farbige Leuchtmittel gelistet.

Ganz genau! Deswegen unterschied ich ja auch explizit
DerAndere schrieb:... Besitzer der orangenen, eckigen Blinker sowie der weissen, eckigen Blinker...

Der Punkt ist nur, dass ich die weissen eckigen Blinkerecken ohne Farbeinsatz habe, ergo orangene (farbige) Blinkerlämpchen und die sind bei mir BA15s....

Gruss, H[Bild: gruebel.gif]lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Abblendlicht und Fernlicht defekt HLukas 2 1.836 20.02.2018, 16:41
Letzter Beitrag: HLukas
Question [ADR] Fernlicht und Abblendlicht defekt rambotnik 5 3.403 16.03.2015, 13:04
Letzter Beitrag: Tux
  Fernlicht Störung Klosterneuburger 10 5.064 18.06.2013, 17:52
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Fernlicht spinnt AlexV6 7 3.871 09.10.2012, 11:04
Letzter Beitrag: Tux
  Fernlicht DE-Scheinwerfer alphav6 4 4.100 07.10.2010, 14:41
Letzter Beitrag: Tux
  Bezeichnung Birnchen-Fassung BärABC 1 2.428 28.02.2009, 23:08
Letzter Beitrag: H;o)lli
  DE Scheinwerfer Fernlicht Schaltung Mirko 22 13.560 08.01.2009, 15:52
Letzter Beitrag: Shamus
  mein Licht geht aus wenn ich das Fernlicht anmache knusperteddy 15 8.409 30.10.2005, 23:15
Letzter Beitrag: H;o)lli
  Fernlicht joergjr 2 2.039 20.04.2005, 21:21
Letzter Beitrag: Cabweazle
  Abblendlicht schaltet auf Fernlicht um Werner 3 3.636 01.09.2004, 12:04
Letzter Beitrag: Werner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste