Problem mit Innenraumlicht und Hupe
#1
Schönen guten Abend allen,

da ich nun mein Cabrio erst seit 2 Tagen habe bin ich gerade dabei einige elektrische Fehler zu beseitigen.

Einer ist das sobald ich die Hupe betätige die Sicherung ( Nr.4) im Sicherungskasten durchbrennt. Hab es jetzt schon 3 mal probiert und die Sitzheiszung lief ohne Probleme. Sobald ich aber die Hupe betätige knallts.

Noch ein Fehler ist, dass das Innenraumlicht nur funktioniert sobald ich es auf AN stelle. Es geht beim Abziehen des Schlüssels sowie beim öffnen der Fahrer-oder Beifahrertür nicht an.


Habe auch schon die Suche bemüht aber bin nicht fündig geworden.

Wäre super wenn mir jemand da helfen könnte.


MfG Peter, dem die Erleuchtung fehlt
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi

Zu der Innenraumbeleuchtung. Mess mal die Türkontakte durch. Die brechen gerne.

Zur Hupe. Mach mal die Verkleidung ab und mess mal am Schelifring was da abgeht.

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus Peter,

die Nummer mit dem Innenlicht riecht nach defektem Zündanlassschalter. Hatte hier ein ähnliches Problem.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Schönen guten Abend allen,

so die Hupe geht auf einmal wieder. Hab die Sicherung zum x-ten mal getauscht und schon hupt der Kleine wieder wie ein GROßERGanz geschmeidisch...


So nun aber zu dem Innenraumproblem. Die Kontakte in beiden Türen scheint in Ordnung zu sein.

Da ich aber am Freitag auf einen Schrottplatz fahre um zu dort ein paar Teile zu kaufen. Er hat einen Audi 80 B4 dort stehen. Kann ich dort diesen Zündanlassschalter einfach ausbauen und würde der auch ins Cabrio passen. Kann mir so nämlich eine Menge Geld sparen.


MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Peter
Ich darf dir das hier ans Herz legen. Klick mich , ich bin ein verwunschener Link!
Bei ATU bekommt man das Teil für um die 20€ hatte ich paar Tage später recherchiert.
Kein gebrauchtes einbauen- das lohnt nicht, aber die Abdeckkappe vom Totfach kannst du vom Schrotti mitnehmen oder nimmst gleich den FUNKSCHALTER von Audi ala´Mech für deine Antennengeschichte.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Alarmanlage - Blinker leuchten, Hupe bleibt stumm Danski 1 1.704 05.04.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Hupe / Sitzheizung Sicherung fliegt raus FloMotion 1 3.195 19.07.2011, 10:10
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  Hupe ohne Funktion V6-Cabrio 10 6.344 30.06.2011, 00:19
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Hupe / Signal verstärken bf2cabrio 4 4.373 24.11.2010, 09:02
Letzter Beitrag: LoCuSCab
  Alarmanlage an die vordere Hupe anschliessen? derMichl 7 5.721 13.09.2008, 15:07
Letzter Beitrag: AudiCabFan
  Hupe Kofferraum? svennk94 36 24.029 18.08.2008, 14:44
Letzter Beitrag: Owe
  Original Fahrzeug Hupe austauschen Maveric 18 14.328 19.08.2007, 00:28
Letzter Beitrag: Geri
  Hupe geht nicht mehr Yawa 4 3.835 02.07.2006, 21:00
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  wo sitzt die hupe beim 2,8l? pat911 1 2.346 29.06.2006, 07:22
Letzter Beitrag: V-Six
  Hupe der Alarmanlage? Endkunde 2 2.268 23.07.2005, 13:00
Letzter Beitrag: Endkunde



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste