Hupe ohne Funktion
#1
Hey oben ohne Fahrer...

habe ein kleines Problem und zwar geht meine Hupe nicht deswegen hab ich heute mal mein Lenkrad runtergebaut ist eins von Momo und sehe da nix angeschlossenWaaat?

Also die Lenkradverkleidung abgebaut und dann eins gefunden, aber ist es das richtige? In einer schwarzen Isolierung zwei Kabel? Blau und Braun? Wenn ja dann habe ich es mit den zwei Kabel probiert und es geht trotzdem nix.
Kann man das vielleicht anders testen? Muss da wo Strom sein oder sonst was? Die Sicherung ist in Ordnung!

An der Hupe selber war ich noch nicht ran wo sitzt die genau?

Hoffe jemand kann mir helfenErst mal was mampfen
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hey,

kann mir keiner helfen? hat keiner sein Lenkrad die letzten Wochen unten gehabt?

und wie werden die Kabel richtig verlegt??Hoffentlich sieht mich keiner

Erst mal was mampfen Erst mal was mampfen
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

was hast du mit den zwei Kabeln probiert? Am besten du klemmst die mal zusammen und schaust ob an der Hupe Strom ankommt.
Die Hupe sitzt fahrerseitig vorn an der Seitenwand. Also wenn du die Motorhaube aufmachst und hinter dem Scheinwerfer FS ganz
nach unten schaust, dann solltest du das Teil sehen können.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hey,

an ein Kabel braun Masse und an das andere Strom blau. falsch?

also ich muss beide zusammentun? dann sollte sie hupen wenn sie geht?
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Richtig!
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey,

also die Hupe geht wenn ich unten auf die Kabel bei der Hupe Strom und Masse draufstecke. Also muss oben was nicht passen!?!

Was ich immer noch nicht verstehe ist wie ich die Kabel oben richtig verlegen soll das sie beim lenken nicht mitgehen?!?Ich finds blöd Habe da mal paar Fotos gemacht des sieht irgendwie aus als würde da noch was fehlen!!!???

[Bild: 1l6c-9-45c4.jpg]

[Bild: 1l6c-a-d3d9.jpg]
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo V6
Hatte über ein halbes Jahr selbiges Problem, bis ich mir einen Sonntag Zeit genommen habe, um der Sache auf den Grud zu gehen. Also:
Lenkrad ausgebaut, dabei allerdings nur ein Kabel entdeckt. Zunächst habe ich festgestellt, dass Rückseitig am Lenkrad ein versenkbarer Stift rausguckt. Dieser sollte auf einen Metallring greifen, der um die "Befestigungsstange" angebracht ist. Das hat er bei mir aber nicht getan, woraufhin ich ihn verlängert habe. Nun kamen bei aktivierter Zündung gewünschte ~12 Volt an der Hupe an. (Es empfiehlt sich der Ausbau des linken Vorderrades samt Verkleidung wenn keine Hebebühne zur Hand wie in meinem Fall). Leider waren die Hupe samt Kontakten ziemlich zugegammelt, da sich doch hier und da Spritzwasser an der Hupe einfindet. Also habe ich die Steckontakte entfernt, erneuert, an neuer Hupe angebracht und wieder guuuut isoliert (siehe Spritzwasserabschnitt). Das ganze ist mit ziemlicher Fummelarbeit verbunden, da (zumindest beim NG) die Spritzwasseranlage leicht den Weg versperrt und so gerade die hinteren beiden Litzen (wie gesagt ohne Hebebühne) schwierig zu verbinden sind. Nun noch mit 13er Nuss die neue Hupe an alten Platz und testen. Janz wichtig: Testen bei aktiver Zündung. Testen OHNE vorher das Vorderrad angebaut zu haben ;-) Könnt ja sein, dass man nochmal dran muss...
Fazit: 2 Stunden Schweiß und Qualen, aber was tut man nicht alles für Herrn TÜV

Gruß Al
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hey, also muss der Stift am Schleifring anstehen? Der wo bei mir fehlt?

Wird dann das Kabel von der Hupe am Schleifring angesteckt?

Kann ich den Schleifring bei Audi holen oder muss der von Momo sein wie mein Lenkrad?
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Auch Hey,

warum hast Du das Lenkrad von der Nabe abgeschraubt und nicht das ganze Gedöns von der Lenksäule. Mach das mal und Du wirst Deinen Schleifring entdecken, ggf. findest Du das notwendige Kabel auch noch.

Gruß Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hey,

weil mein Lenkrad nur mit paar kleinen Schrauben befestigt ist und es ganz schnell geht. Das richtige Kabel hab ich schon gefunden! Aber wo soll der Schleifring hin, der kann ja nicht weg, oder da oder nicht?!?

Kann ich da den originalen nehmen oder muss der zur Momo Nabe passen?
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber Fahrer und Beifahrer ohne Funktion AudiCabrioMuc 4 738 26.09.2023, 09:03
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Elektrisch] Heckklappe ZV ohne Funktion Alex2104 12 2.178 22.08.2023, 09:06
Letzter Beitrag: Audi007
  Funktion Relais Scheinwerferreinigung cyberzip 1 1.445 08.07.2022, 19:39
Letzter Beitrag: walterundmarianne
  Blinker vorne rechts beide ohne Funktion audi100S 3 2.052 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bo.
  Heckschloss ohne funktion Moe-B4 6 2.629 17.11.2021, 20:36
Letzter Beitrag: axel69
  Suche Stromlaufplan, Zentralverr. Heckklappe und Öffner Verdeckklappe ohne Funktion Lobo 3 2.464 25.05.2021, 16:49
Letzter Beitrag: Lobo
  [Problem] Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion in Verbindung mit Ganganzeige? hermesbaby1 7 3.759 13.03.2021, 18:31
Letzter Beitrag: hermesbaby1
  Beleuchtung KI und Radio bei Abblendlicht ohne Funktion Ruhi_Buh 2 1.788 21.04.2020, 08:16
Letzter Beitrag: Ruhi_Buh
  [Problem] Blinker ohne Funktion Janth 15 6.370 12.03.2019, 23:17
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Kühlerlüfter ohne Funktion peterw3101 1 1.641 15.10.2018, 15:07
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste