elektrische Scheiben manuell hoch bekommen?
#3
Da das Problem dringend war bin ich in die Werkstatt gefahren, wo man mir das Fenster oben fixiert hat, mir aus irgend einem Grund den Motor ausgebaut hat und mir dafür 120€ abgeknöpft hat.

Zur Freude meines (Ex-)Mechanikers ist mein Spanisch noch sehr schlecht, sonst hätte ich ihn dafür zur Sau gemacht. Wie auch immer, er meint jedenfalls, dass meine "estructura" für die Scheibe kaputt ist, also irgendwie der Rahmen oder die Mechanik oder so. Den Motor hab ich am Netzgerät betrieben, zieht 2A und klingt vom Lauf her relativ sauber.

Meine Frage jetzt an euch (weil ich dem Typen nicht traue), was meint der mit Rahmen kaputt und ist das Problem bekannt? Was muss ich alles für Ersatzteile besorgen und wieviel muss ich dafür ungefähr blechen? Kriege ich das alleine hin oder besser in eine Werkstatt damit?

Ich habe die Scheibe per Hand hoch und runter schieben können, dass einzige was mir aufgefallen ist, ist wie schon beschrieben dass eine Bowdenzughalterung (rechts unten in der Tür) lose war und rumflatterte.

Mein zweites Problem ist, dass es dunkel wurde als ich draußen die Tür auseinandergenommen habe. Dementsprechend schwierig gestaltete sich der Zusammenbau, bei dem ich wohl Mist gemacht habe. Ich habe ziemlich lange gebraucht um den Türpin wieder einzufädeln in die Verkleidung und da muss wohl was schief gegangen sein, ich kann auf der Fahrerseite mit dem Schlüssel nicht mehr Abschließen und kriege den Türpin auch mit Gewalt nicht reingedrückt. Wenn ich auf der Beifahrerseite abschließe schließen Beifahrerseite und Kofferraum ohne Probleme, die Fahrerseite geht aber gar nicht mehr zu. Dementsprechend kann jeder Idiot egal wo ich parke in mein Auto, es fängt nur an zu blinken.
Habe ich dort einen dauerhaften Schaden angerichtet und brauche ein Ersatzteil, oder kann ich die Tür nochmal auseinander nehmen und nach sorgfältigem Zusammenbau im Hellen sollte alles wieder passen? (wodrauf muss ich dann achten?)

Genervte Grüße von der Insel, Denis

P.S. wie soll man eigentlich zum Soundausbau kommen, wenn dauernd irgendwas anderes kaputt geht? Bin verärgert!
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: elektrische Scheiben manuell hoch bekommen? - von Paisley - 09.12.2008, 17:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabrio Schließfunktion mit Fenster hoch funzt links nicht AUDIC4A6S6AAN 1 550 19.04.2023, 16:49
Letzter Beitrag: AUDIC4A6S6AAN
  Thermosicherung elektrische Fensterheber Checky 38 13.924 06.04.2022, 23:46
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Probleme ZV & Verdeck manuell nach Fenstertausch/Schloßrep SommerImRevier 3 1.542 01.04.2022, 18:44
Letzter Beitrag: walterundmarianne
  FERTIG! Umbau manuell auf Klimatronic Cabweazle 23 18.257 05.11.2021, 22:16
Letzter Beitrag: Tux
  Problem elektrische Fensterheber Roydi 8 4.124 03.07.2020, 17:32
Letzter Beitrag: Roydi
  Ruhestrom viel zu hoch eisenbahnschiene 13 4.754 18.06.2018, 08:29
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Problem] EFH-Zentralschalter fährt Scheiben nicht runter raba 36 14.185 20.05.2018, 23:17
Letzter Beitrag: kb90imsa
  [Problem] Elektrische sorgen wie weggezaubert... Gamalix 1 991 02.04.2018, 09:59
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Audi 80 Cabrio Aus/Einbau Elektrische Antenne texxy24 4 10.833 04.11.2017, 17:15
Letzter Beitrag: White Indian
  [Elektrisch] Elektrische Antenne macht seltsames White Indian 0 2.279 03.11.2017, 22:38
Letzter Beitrag: White Indian



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste