Einbau Weaco MT350
#1
hey leute,

ich bin seid heute morgen dabei eine MT350 in mien auto einzubauen doch irgendwie verzweifel ich... auf allen bildern im forum sind 3 kabelbäume abgebildet und ich hab nur 2!? ein dicker und ein bissel düneren. Ebenfalls sind kabel wie z.B. ZV auf doppelt da?

Dauerplus das bissel dicker ist und die Farbe Rot/Schwarz hat gibts auch 2 mal... Gibts jemand aus dem Raum Mannheim Ludwigshafen Worms der sowas schon mal gemacht hat und sich das mal anschauen könnte?

gruß martin


Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi!
Das gleiche Problem hatte ich auch! Meine Kabel stimmten auch nicht mit denen auf den Bidler überein, bzw. hatte ich auch keine 3 sondern nur einen dicken Kabelbaum in dem alle Farben teilweise 5fach vorkamen. Nach mehreren mühsamen Versuchen ist mir klar geworden, dass alle gleichen Farben funktionieren (zumindestens die die ich ausprobiert hab)!
Ich würde einfach eins der Kabel mit der richtigen Farbe nehmen. Hört sich wirklich bekloppt und unprofessionell an, aber bei mir war es wirklich so! Die Sache ist dann in 5 Minuten erledigt Smile

Viel Glück!!
Viele Grüße aus Jüchen,

Jan
__________________________________
Mein Schatz: Audi Cabrio, ABK, Pelikanblau, Bj. 1996
Mein Dicker: Dodge Ram, 5.7 Hemi, Quadcab, Bj. 2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin.

Das ganze liegt daran, das die Kabelbäume irgendwann geändert wurden.
Hab ich selbst gemerkt, als ich bei mir was eingebaut hatte. Vermutlich gab es nen Wechsel nach `94 und dann nochmal etwas später. Aber leg mich da nicht fest. Ist aber definitiv so.

Gleichzeitig gibt es für die einzelnen Modelljahre auch unterschiedliche Schaltpläne. Diese unterscheiden sich dann auch teilweise wieder innerhalb der Modelljahre zwischen den einzelnen Motoren.
Hatte mir vor nicht allzu langer Zeit mal die Mühe gemacht und die Pläne der Baujahre und Motoren auseinandergefitzt und zugeordnet.
Die Pläne in der FAQ sind nicht immer 1 zu 1 auf euer Cab übertragbar. Daher wohl auch nicht die Einbauanleitung für die Weaco.

Wenn du willst, kann ich mal nachschauen welche Pläne du brauchst. Bzw. die zusenden. Gleichzeitig hast du dadurch die Möglichkeit die Kabel direkt am Steuergerät abzugreifen, bzw. von dort aus zu erkennen, welche du benötigst.
Dazu brauch ich aber noch paar Angaben zu deinem Cab: e-Verdeck? DWA? ZV ohne FFB?

Grüße Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hey,

da bin ich ja beruhigt das das nicht nur so bei mir ist...Smile

also ich hab kein elektrisches verdeck, habe eine Diebstahlwarnanlage und eine Zentralverrigelung ohne Fernbediehnung.

danke schon mal im vorraus für deine Mühen....

meine Email ist Dodo527@web.de

gruß martin


Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hallo,
kauf dir ne prüflampe, so ein Metall-Ding ausm Baumarkt mit Glühlampe, klemme das Kabel an Masse (nen blanken Punkt im Auto) und steche mit der spitze (unter der schraubkappe) die betreffenden Kabel an, wenn du das richtige erwischt hast geht die zv auf bzw. zu dann suchst du dir das andere Kabel und machst das selbe, ( die Lampe darf nicht leuchten, wen doch..., dann haste das falsche Kabel) so bekommst du relativ sicher heraus obs die richtigen Kabel sind und durch die prüflampe machste in der Regel auch nichts kaputt weil eventuell auftretende ströme in der prüflampe Verbbraten werden...
das funktioniert aber nur mit so einer 0815 prüflampe nicht mit einer diodenprüflampe, da die 0815 einen geringen innenwiederstand hat und die Masse direkt durchleitet...
ich finde es echt mutig hier einfach so auf gut Glück irgendwelche Kabel direkt anzuschließen... das kann voll nach hinten los gehen und einiges an steuergeräten kaputt machen oder im schlimmsten Fall airbags und Gurtstraffer auslösen...

grüsse,
sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hey,

alles klar werd ich dann mal ausprobieren... jetzt hab ich aber noch ein wenig weiter gelesen.

Wenn ich meine Türen zuschließe und auf zu halte, fahren die Scheiben hoch. So, jetzt ist die Frage, is das wenn ich dann auf der Fernbediehnung auf zu halte der gleiche Effekt oder geht das dann auf die Art nicht?

Ich hab das net ganz verstanden mit den Ansteuerungszeiten der Fensterheber. Ob man das mit dem Komfortanschluss (10sec. ansteurern der Fensterheber) nur brauch wenn man diese Funktion mit den Fenstern noch nicht ab Werk hat oder man das generell brauch.

gruß martin


Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
da hab ich noch was... siehe:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=13895

g.
sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

Zitat:hallo,
kauf dir ne prüflampe, so ein Metall-Ding ausm Baumarkt mit Glühlampe,
ich habe letztes WE eine Klappschlüsselfunke eingebaut, da wurde die Verwendung einer Prüflampe
ausdrücklich untersagt! Ein Multimeter kostet in einfacher Ausführung auch keine 15,-€ und ist
insgesamt sicher vielfältiger nutzbar. Ich würde eher das benutzen. (habe ich auch)
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
ja ne is klar, das steht immer drin, nur ein Multi nutzt dir beim zv ausklingeln nix, wen ich spannung messen will, kan natürlich ein Multi nehmen, nur wen ich ein Möglichkeit Brauch um manuell en masse impuls zu geben ohne nen Kurzschluss zu erzeugen wenns nicht das richtige Kabel ist, ist ne prüflampe erste wahl, bei canbus-Fahrzeugen würde ich mir das auch überlegen aber bei unserer Standarteelektrik passiert da nix, es sei den wie gesagt du erwischst das Kabel vom airbag oder Gurtstraffer, aber die haben nen separaten Kabelbaum...

wie gesagt es ist besser mit ner prüflampe den Impuls zu geben als auf gut Glück ne volle Masse auf irgend ein Kabel zu geben...

grüsse
Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Zitat:als auf gut Glück ne volle Masse auf irgend ein Kabel zu geben...

Dafür gibt es in meinen Augen Schaltpläne! (oder auch dieses Forum) Macht aber jeder wie er
denkt, ich bin so bisher sehr gut gefahren...
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Rückfahrkammera: welche? einbau? tipps? marlonlb 7 4.122 06.09.2016, 21:24
Letzter Beitrag: marlonlb
  Einbau Alarmanlage/ Kabelfarben nasi1980 15 11.675 12.03.2013, 22:19
Letzter Beitrag: Jenkins
  GRA Tempomat Einbau in alle MKB MasterJens 74 105.557 03.09.2010, 21:09
Letzter Beitrag: semu
  Weaco Coming-home Funktion Popay 5 4.335 09.04.2010, 17:42
Letzter Beitrag: p0mm3l
  Einbau Xenon Kit Darki1984 4 5.117 21.03.2010, 20:30
Letzter Beitrag: Darki1984
Question Waeco MT350 funktioniert nicht mehr User 5 6.355 29.08.2009, 18:06
Letzter Beitrag: User
  WAECO MT350 Einbau wienken 6 6.530 05.06.2009, 13:58
Letzter Beitrag: Tux
  Problem beim DWA Einbau bober 3 2.999 05.10.2008, 20:28
Letzter Beitrag: bober
  Waeco Mt350 Mirko 8 4.738 09.06.2007, 17:00
Letzter Beitrag: semu
  Waeco Einbau - MT350 od. MS-620 Kirk 3 4.537 04.06.2007, 20:16
Letzter Beitrag: Kirk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste