Endrohre ändern Extrem den sound!
#1
Hi

Also nach meine letztes Video ohne "Absorber" im Endrohr gemacht , musste ich festlellen das die dinger doch Extrem den Sound der "Anlage" verändern.

So bald ich die Absorber raus nehme wird er Lauter, dafür aber auch heller.

Er klingt mehr nach einem Röhren.....!

Jetzt habe ich die Absorber neu verpackt und wieder eingesetzt und denke lass sie auch drin! Jetzt Brummt er wieder viel mehr.

Ist echt ein unterschied wie Tag und nacht. Ich werde die nächsten Tage auch ein Video zum vergleich einstellen das sich jeder mal ein Bild davon machen kann.

Also Endrohre beeinflussen nicht nur das Aussehen sondern auch den klang.

Jeder der den ABK fährt weiß was ich meine mit "blubbern". Das hört sich ohne Absorber zwar gut an aber mit einfach spitze.
Evt. ist das ja auch ein Anstoß für all die die noch auf der suche sind nach einem "ordenlichen" ESD und dem richtigen Endrohr.

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Also Endrohre beeinflussen nicht nur das Aussehen sondern auch den klang.



lg
[/quote]

Hallo,

dies ist seit dem VW Käfer bekannt.....Big Grin

Gruß,

kAlle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hi

Ja ich Frage mich warum das hier nicht öffters mal erwähnt wird. Und vor allem was welchen Sound bringt Smile

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also ich fahre die Fox V2A anlage ab KAT am ABK die hat einen Hammer Sound wenn sie erstmal warm ist V2A hat leider die eigenschaft das es erst bei Betriebstemperatur gut Klingt dazu 2x 76mm mit Absorber als endrohre.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi

Das ist aber bei jedem Auspuff so habe ich bisher festgestellt. Meine vorherige Anlage war auch er schön anzuhören bei "Betriebstemperatur" Smile

Hast du bei deinem ABK auch immer das blubbern? Also wenn du vom Gas gehst.



lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ja das Blubbern ist so zwischen 2000 und 2500 da das ist aber auch geil =) bei meinem alten auto (VW Scirocco 2 GT 1,8L EX Vergaser mit Scharfer nocke) War das richtig extrem da auch kein Kat und nix ausser Gruppe A ESD den habe ich ja jetzt zum verwerter gegeben auf dem letzten Treffen haben wir mal ein wenig geknallt also Marschmallows hinterm auspuff wären kein Problem gewesen bei 20cm Flammen =)
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
@audicabfan

wenn meiner heißgefahren (längere strecke Autobahn) ist blubberts auch beim schalten oder beim Gasgeben und Abbtouren lassen, klingt irgendwie dynamisch....Smile
hab aber noch die Originalanlage (ist aber wahrscheinlich leergebrannt) drunter hab nur nen neuen kat. für kleines aus der bucht...

grüsse,
sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi

Ich habe so den verdacht, dass wenn der Kat warm ist, der Sound erst kommt.

Warum ist das so ? Und warum Blubbert ein auspuff?
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sound BNPipes beim 2.6er Popoleer 29 9.914 28.06.2022, 08:22
Letzter Beitrag: Poldy
  [NG] Extrem hohe Drehzahl bei Kaltstart Tim R. 9 6.545 28.02.2017, 23:05
Letzter Beitrag: Tim R.
  Audi Cabrio 2,3 BJ '92 Endrohre dieter12 2 2.489 16.06.2015, 10:05
Letzter Beitrag: dieter12
Sad [NG] extrem schlechter kaltlauf dreamer1509 4 3.706 14.01.2015, 13:03
Letzter Beitrag: Manuel79
  sportlicher Sound gesucht Mitchel1302 23 12.700 05.01.2015, 11:02
Letzter Beitrag: Flow
  MSD oder ESD ...was wirkt sich mehr auf den "Sound" aus? Turbo246 11 8.619 01.06.2014, 20:57
Letzter Beitrag: Turbo246
  Endrohre lackieren oder polieren? tomtomd 6 4.594 17.04.2013, 22:40
Letzter Beitrag: ManuelL
  NG klackert extrem, 1 Zahn übergesprungen, keine Trümmer im Brennraum NG-Jack 14 10.785 02.05.2012, 04:49
Letzter Beitrag: AudiCabFan
  Ich brauch mehr 5 Zylinder Sound nur wie ??? cabrioposer 14 21.220 18.08.2009, 21:20
Letzter Beitrag: Chris-hl
  Sportauspuff "light" - polierte Endrohre - gratis Geri 45 26.872 12.05.2009, 22:19
Letzter Beitrag: Melkor



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste