Endrohre lackieren oder polieren?
#1
Hallo,
hab mir im Winter einen gebrauchten originalen Endtopf gekauft, der Ronal hat mich echt genevrt, ist mit jedem km lauter geworden...;-)
jetzt endlich eingebaut,
die Endrohre sind halt nicht mehr die schönsten,
was würdet ihr mir raten? polieren oder lackieren? mit was lackieren, mit Ofenrohrfarbe?
Danke!
[Bild: auspuffo.jpg]
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

da das original Edelstahl ist kann man die Dinger schön aufpolieren. Sieht sehr schön aus und es haben auch schon einige gemacht, meines Wissens.

Anbei noch der passende Beitrag wie's geht.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus,

bevor ich die BN-Pipes bekomme habe, hatte ich die Endrohre mit Schmirgelpapier bearbeitet. Das hat mir sehr gut gefallen und die Endrohre sahen richtig hübsch aus. Viele Spaß beim schleifen. Übrigens gibt es auch einen tollen Beitrag zu einer schönen Auspuffblende

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...ht=endrohr

Gruß
Chris


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
ich denke da polier ich lieber, muss meinen Endtopf sowieso noch mal runternehmen wahrscheinlich, weil er immer noch zu lang ist imho,
is da eine Markierung drauf, wo man abschneiden muss? oder ist die am Mitteldämpfer? oder gar nicht?
Mein Verkäufer hat den abgeflext, "solange" gelassen, wies es ging, laut seiner Aussage, ist leider zu lang (Ok, besser als zu kurz), jetzt hab ich 2mal was runtergeschnitten, 100% zufrieden bin ich immer noch nicht...;-)
Danke!
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Nabend,

wie die anderen schon schrieben: Polieren reicht! Es gibt sogar Member, die ihre Rohre von innen poliert haben, mit nem Dremel... Dry

Und was die Länge angeht: Schau mal von der Seite auf Dein Heck, ähh, das Heck Deines Autos. Die Endrohre dürfen nicht weiter herausstehen als die Mitte des Stoßfängers, dann ist alles im Lack. Wo Du die Anlage kürzt, sollte sich aus der Lage der Halter ergeben. Die Haltegummis sollten rechtwinklig zu AGA und Fahrzeugboden verlaufen. Rolleyes
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(17.04.2013, 14:35)tomtomd schrieb: is da eine Markierung drauf, wo man abschneiden muss?

Hi,

nein Markierung ist da keine. 965mm vom Ende der AGA (Endrohr) sollte der Schnitt liegen, sagt zumindest H. Etzold in Band 77 auf Seite 126. Ist dann so ziemlich mittig im Bogen der über die HA geht.

P.S.
Habe ich im übrigen gerade selbst erst gemacht um die BN-Pipes zu montieren.

Gruß
Frank
[Bild: 400_3865633730376336.jpg]

[Bild: files?action=document&folder=43&id=43%2F...height=757]Das Sommerfahrzeug, Saison von 04 bis 10, in aquarellgrün-metallic (LY6M) auf Postert PG7517 mit 215/40 R17 und BN-Pipes ab KAT

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - immer nur das Beste." (Oscar Wilde)
"SAVE WATER-------DRINK KÖLSCH"
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Tach,

die originale Eberspächer AGA hat serienmäßig Edelstahlendrohre? :-O
Dachte das wäre normaler Stahl, darum habe ich meine mit Hitzefestem Lack (welcher nach Aussage eines meiner Kunden sogar auf dem kompletten Krümmer eines Ami Big Block hält - und die Dinger glühen richtig) lackiert Da bin ich aber traurig! Dann muss ich auch wohl mal polieren Big Grin

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Ventildeckel lackieren chr0815 2 1.403 19.07.2019, 22:49
Letzter Beitrag: Drago
  Audi Cabrio 2,3 BJ '92 Endrohre dieter12 2 2.465 16.06.2015, 10:05
Letzter Beitrag: dieter12
  Sportauspuff "light" - polierte Endrohre - gratis Geri 45 26.589 12.05.2009, 22:19
Letzter Beitrag: Melkor
  Endrohre ändern Extrem den sound! AudiCabFan 7 13.271 29.01.2009, 00:32
Letzter Beitrag: AudiCabFan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste