Rost nach bördeln
#1
Hallo,
ich habe gestern bemerkt das es in meinem vorderen Radlauf anfängt zu rosten, wegen Fahrwerkseinbau musste vor kurzem gebördelt werden. Meine Frage nun, was kann ich da machen evtl. abschleifen und mit irgend einem Schutz einpinseln?????.
Bitte helft mir was kann ich da machen bevor es da mehr und schlimmer rostet?

Gruß Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus,

mach mal ein Photo wo genau es rostet, weil aussen würd ich nicht pinseln (sieht ja nicht gut aus). Zur Rostbehandlung grob erklärt. Rost vollkommen wegschleifen danach ev. Rostumwandler (Fertan etc.) danach gründlich reinigen und grundieren, dann ganz normalen Lackaufbau (kannst auch pinseln)

Ich persönlich nehme keine Rostumwandlerprodukte, da wenn man gründlich vorbereitet und grundiert der Rost nicht wieder kommen kann.

MFG
Never change a winning Team

[Bild: vg1mvs.jpg]

Hagel 2009...................................
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi HI,
ich der Rost befindet sich im inneren Radhaus also nicht sichtbar.
Ich habe ebend alles abgeklebt und dann erst mit 40 Schleifpapier alles abgeschliffen danach mit 60, 80 und 100 nachgeschliffen bis aufs blanke Blech, anschließend gerenigt und dann mehrere Schichten Zinkspray aufgetragen.
Soll ich noch irgendwie Unterbodenschutz drauf tuen oder reicht es so?

Grüße Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Unbedingt Unterbodenschutz auftragen, weil der Bereich steinschlaggefährdet ist.

Gruss,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,
ja werde ich morgen gleich machen.
Aber der Unterbodenschutz dient doch nur noch als Schutz gegen Steinschlag, oder so gesehen als doppelter Schutz?? Ich hoffe mal das diese Stelle dann auch rostfrei bleibt.

Gruß Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zitat:Ich hoffe mal das diese Stelle dann auch rostfrei bleibt.

Was dabei auch helfen soll: Finger weg von der verzinkten Karosserie und nicht wegen ein paar
fetten Bemmen den Rostschutz über den Jordan geschickt!


(Sorry, musste mal sein. Traute sich scheinbar kein anderer. Biste nich böse, wa? Zwinker )
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
^^ Bin verärgert!
nein spaß
ja gut aber nun ist es passiert Da bin ich aber traurig!
wenn ich den U-Schutz drauf sprühe müsste ich ja eigentlich erstmal Ruhe haben, danke für eure Hilfe.

Gruß Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Grias eich

(31.01.2009, 21:30)Andrei schrieb: Unbedingt Unterbodenschutz auftragen, weil der Bereich steinschlaggefährdet ist.

Nun ja, wenn man von Steinschlagschutz spricht, sollte man auch Steinschlagschutz auftragen, ist nämlich ein großer Unterschied zu Unterbodenschutz und den würd ich im Innenteil der Kotflügel nicht auftragen.

MFG
Never change a winning Team

[Bild: vg1mvs.jpg]

Hagel 2009...................................
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf welche Schwachpunkte wie Rost usw. bei komplett Lackierung besonders achten denis76 3 2.337 25.10.2022, 12:13
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Rost am vorderen Kotflügel -habt ihr das auch? - BastiM 6 3.831 27.04.2020, 13:12
Letzter Beitrag: BastiM
  [Problem] Rost am Kotflügel hinten TheGreenMax 3 2.613 16.06.2019, 13:43
Letzter Beitrag: TheGreenMax
  Rost ?? Roy 9 3.944 11.05.2017, 15:42
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Es gibt ihn doch....den Rost! FelixXx 38 34.651 16.07.2014, 19:55
Letzter Beitrag: Animaniac
  Aggregateträger vor Rost schützen? blue-elise 6 6.575 20.05.2012, 13:12
Letzter Beitrag: blue-elise
  wie Rost entfernen.... chris-bs 4 5.951 26.05.2011, 20:40
Letzter Beitrag: airbeat77
Question Noch mehr Rost? ahaspharos 7 5.549 09.10.2008, 18:30
Letzter Beitrag: urmel
  Rost Beseitigung Zierleiste Fahrertür - wie gehe ich vor ? CapeHorn 2 5.641 12.07.2008, 18:00
Letzter Beitrag: CapeHorn
  Hilfe! Rost am Antennenloch Tropiclady 6 6.423 22.04.2008, 15:57
Letzter Beitrag: blubber13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste