850 € bezahlt, und 2x liegengeblieben! LiMa / Batterie?
#1
erholsamen sonntag erstmal!

gestern von der werkstagg wagen abgeholt. für 850

Gemacht wurde: Zahnriemen, Zylinderkopf, 4x Bremsen, Traggelenk l+r, Stabilisator l+r, bremsschläuche vorne, ölfilter + luftfilter..

Der gute Mann meinte: Wagen ist jetzt TipTop...

Auf dem Weg nach Hause ist der Motor dann 2 Mal abgesoffen (während der Fahrt, wenn ich langsamer werde, weil ich auf eine Ampel zufahren).. Also genau wie vorher!! So ein Mist..
Es wird aber noch schlimmer. Ich bin komplett liegebgeblieben!

ADAC kam, und die meinten, die Batterie ist leer, muss aber nicht umgetauscht werden. Da war ein Kabel von der Lichtmaschine zur Batterie locker, der gute Mann hat dann die Schraube zugedreht, und meinte, nun alles okay. Außerdem soll ich die Batterie festschrauben lassen, weil sie sehr locker sitzt und wackelt..

7 Stunden später (in der Zwischenzeit schön mit Kumpels PS3 gezockt), nachts um halb 3 während der Fahrt wieder Motor aus, nix geht mehr. Batterie alle. Wieder ADAC. Kabel waren fest, nicht locker. Er meinte, ich soll zur Werkstatt, damit die mal die LiMa überprüfen...

Hab den Typen von der Werkstatt angerufen (der meinte, alles TipTop). Der hat sich entschuldigt, er vermutet, dass hinter der LiMa 2 LiMa-Teile defekt sein könnten, keine Ahnung.. was vermutet Ihr..?

Grüße aus Hamburg!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

nur mal interessehalber: Freie Werkstatt oder VAG?

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(15.02.2009, 18:22)Audi-Driver schrieb: Hallo,

nur mal interessehalber: Freie Werkstatt oder VAG?

Gruß

Ralf

Hallo,

ist ne freie Werkstatt, ein Kfz-Meister, ein alter Bekannter.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

fahr auf jeden Fall noch mal hin. Die Werkstatt soll dir halt sagen, was noch getauscht werden muss, danach muss man mal weitersehen.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(15.02.2009, 18:13)parlox schrieb: Der hat sich entschuldigt, er vermutet, dass hinter der LiMa 2 LiMa-Teile defekt sein könnten, keine Ahnung.. was vermutet Ihr..?

hallo,

gemeint ist wahrscheinlich der regler und/oder die kohlebürsten.

grüsse sandro


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Was sollte sowas höchstens kosten? Hab heut den Wagen vor der Reparatur abgestellt... Bin echt froh, dass dem Auto bis zur ANkunft nicht der Saft ausgeganen ist... Muss dazu sagen, dass das Tacho seit dem Kauf (Vor 10 tagen) nicht funktioniert. Keiner der Schalter funktioniert. Die beleuchtung geht einigermaßen, geht aber nach 7-8 minuten fahrt zur hälfte (rechte hälfte) aus... oh mann...
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin moin

Hab den wagen vorhin in der Mittagpause bei einer neuen Werkstatt abgegeben, eine freie werkstatt, die konnten kaum deutsch (Aber war ein Tipp von einem Freund, der die schon seit jahren kennt).. naja, die haben sich den angeschaut, ich meinte, „Batterie geht immer alle während der fahrt“.. die meinten, weil das tacho defekt ist und nichts anzeigt, können die auch nichts überprüfen..

Haben dann aber doch irgendwie herumgeschraubt, und irnendeinen schlauch der aus dem motor rausgeht, abgemacht, untersucht, und dann war da noch so ein Metall Teil (10x10cm), das direkt am Motor angebracht war, das haben sie dann auch abmontiert, dadurch hat sich die Laufruhe des Autos und Gasverhalten sofort verändert als sie dran geschraubt haben.. naja, die rufen nachher durch….. wünscht mir glück…
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

vielleicht das Metallteil mit dem Tassenstössel? Mut hast du ja, dein Auto in eine Werkstatt zu stellen wo man kein Deutsch spricht.
Wünsch dir "Gutes Gelingen"

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
JA, vielleicht war es aber auch das silberne Tablett für den Apfeltee???
Entweder Du stellst mal Fotos ein oder Du benennst die Teile richtig. So kann dir doch hier keiner helfen!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(16.02.2009, 18:30)Owe schrieb: JA, vielleicht war es aber auch das silberne Tablett für den Apfeltee???
Entweder Du stellst mal Fotos ein oder Du benennst die Teile richtig. So kann dir doch hier keiner helfen!


hm.. villeicht war es ja auch die Teestube von Aischee....

nein mal im Ernst ich würde in keine Werkstadt fahren wo mir nicht gesagt werden kann wie die Teile meines Autos heissen bzw. mir nachher erklärt werden kann was es war... am besten noch ne Quittung in Handschrift auf nem Quittungsblock mit unterschrift nen X ...

aber das ist jedem ja selbst überlassen ich zahle lieber mal nen bischen mehr als nachher aufs maul zu fallen auf gut deutsch gesagt ansonsten kann ich meinem Ex Nachbarn Owe nur zustimmen Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Batterie nach 2 Jahren defekt Paulchen 4 1.739 20.10.2022, 05:55
Letzter Beitrag: audi100S
  Spannung sackt bei Last dauerhaft ab, Lima defekt ? matze407 8 3.702 18.06.2022, 19:35
Letzter Beitrag: matze407
  Batterie laden - Grundeinstellung nötig? Latzebs 3 1.302 13.02.2022, 15:55
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  [Problem] Neue Batterie leer - kein Kriechstrom ManuelL 15 4.738 16.10.2021, 21:15
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Batterie wieder abklemmen ZAS Beehoover 4 1.647 16.08.2021, 07:47
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Batterie Fly 25 4 2.106 27.07.2019, 17:54
Letzter Beitrag: Fly 25
  ZV Relais ziehen an-Batterie leer-Sicherungen kultiviert reisen 0 1.177 23.05.2019, 15:02
Letzter Beitrag: kultiviert reisen
Information Batterie nach 3Wochen leer Roy 2 2.254 16.05.2019, 12:40
Letzter Beitrag: AxelD7
  Welche Starter-Batterie für 2,8-er? olli190175 11 4.634 18.04.2019, 08:58
Letzter Beitrag: Schurl
  Gelbe Batterie (Kontrollsymbol) im AC ?? cabriodealer 9 6.525 20.10.2017, 11:58
Letzter Beitrag: cabriodealer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste