Welche Versicherung ist die richtige?
#1
Hi Leute,

ich hab jetzt mehrmals check24 und andere Vergleichesportale besucht, bin mir aber immernoch nicht sicher, welche Versicherung die richtige ist.
Da ich Fahranfänger bin, schwankt der Beitrag zwischen 1200€ und knappe 2000€ im Jahr.

Erstmal, damit ihr wisst, worum es geht...
Angemeldet wird der Wagen im Landkreis von Hannover.
Der Wagen ist mein erstes und einziger Wagen.
Es geht um ein Cabrio (logischerweise), Benziner, 150PS, Bj: 04/1996
Weils sonst zu teuer wird, wird der Wagen auch ausschließlich nur auf mich versichert.
Hab ihn auch Bar bezahlt.
Werde ca 20tkm im Jahr fahren.
Kein Eigentum, keine Kinder, etc...

Wenn ich so die Leistungen Vergleiche, fällt bei mir die billigste Versicherung (AdmiralDireckt) immer durch. Die nächsten beiden Versicherer mit scheinbar guten Leistungen sind dann "DEVK Standart" und "DA-Direkt".

Worauf kommt es bei einer Versicherung an?
Abegestellt wird der Wagen hauptsächlich im Kasernengelände. Also ein Privatgrunstück und durch Sicherheitspersonal überwacht. Weiß jetzt aber nicht, wie ich das geltend machen soll.
Brauche ich nen "Schutzbrief"?

Ich will jetzt natürlich nicht am falschen Ende sparen und daher wollte ich mal bei euch hören, was ihr so für Empfehlungen aussprechen könntet.

Ich freu mich auf eure Antworten.

Gruß Manu
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Sowas ist immer schwer zu beantworten!!!
Kommt drauf an, was Dir wichtig ist!?! Voll- oder Teilkasko?
In vielen Fällen ist die VK so gering teurer oder sogar günstiger als die TK, das man gar nicht überlegen braucht.

Schutzbrief?
Wenn Du nicht selbst schrauben kannst, ist das ne günstige alternative zum ADAC.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin sagen!

Ein Hangoveraner...nu guck...Cool ...! Eine der selteneren Spezies hier!

Wenn du den Wagen auf'm Kasernengelände parken kannst, gehe ich mal davon aus, dass du Mitglied in Deutschlands größtem Trachtenverein bist...war ich auch...Jawoll Chef! ...12 Jahre lang...Jawoll Chef! ...als Logistiker und EOR-Feldwebel.

Da ich angesichts der Tatsache, dass du dir ein Cab zulegst, davon ausgehe, dass du länger bei der Truppe bist als die paar Anstandsmonate, denke ich mal, dass du den Beamtenstatus erfüllst. Tja, und da drängt sich die HUK, bzw. die HUK24 förmlich auf...die haben nämlich erheblich verbilligte Tarife für Beamte. Aber wichtig: Vergleiche beide! Ich bin gerade wieder von der HUK24 zur normalen HUK gewechselt, weil die dieses Jahr günstiger waren als ihr Onlinependent.

Schönen Gruß aus der Wedemark!
DCool n KryptCool n

P.S.: Kaserne Hannover...Ich finds blöd...Hmmm...Emmich-Cambrai?
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hey, Danke für die schnellen Antworten.

Jo, ich erklimme gerade die Leiter zum Feldwebel. Sonst könnte ich mir den Wagen auch nicht Leisten Zwinker
HUK... hmm werd ich gleich mal reinschnuppern!

Gruß Manu
Hey Don,

der Tip ist ja bares Gold Wert!!!
Bei der HUK bekomme ich die Vollkasko zum selben Preis, wo ich bei anderen Versicherern nur die Teilkasko bekomme!
Außer natürlich, dass die unterschiede in der Fahrzeug suche machen... "Cabrio" "Cabriolet" und "Kabriolet" ergeben unterschiedliche Ergebnisse Smile

Bist du denn bei der HUK mit den Leistungen und Service zufrieden?

Gruß Manu
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Manu,

bin seit über 35 Jahren bei der HUK (Beamter) und hatte nie Probleme. Das Büro ist in Hangover in der Langen Laube.

Gruß,

kAlleSmile
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

ich bin auch bei der HUK. Die haben für den ÖD einfach den günstigsten Tarif.

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=14629

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi!

Ich bin damals, wie Du, auch auf die DEVK gestossen und habe auch mit der HUK verglichen. Bei der DEVK bekommst Du auch einen Beamtentarif. Ich habe mich für einen Basistarif entschieden (nennt sich K-Aktiv). Der ist vergleichbar mit den Leistungen bei HUK24 war aber in meinem Fall noch günstiger. Genial ist deren Vertrag mit ATU. Einmal pro Jahr kannst Du Dir für pauschal 50€ einen Parkschaden (kleine Beule oder Schramme) im Smart-Repair-Verfahren wegmachen lassen. Habe ich jetzt schon zweimal in Anspruch genommen und und klappte reibungslos. Die ordern den Beulen-Doktor für Dich in Ihre Filiale und abdends ist alles wieder schön!

War früher bei der HUK. Fand aber die Betreuung in der Filiale recht mies. Das sitzt eine Person und zehn Kunden warten vor Dir. Das wollte ich mir nicht mehr geben.

Viele Grüße

Harti
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin again!

Ich bin auch schon seit Jahren immer mal wieder Kunde bei der HUK und der HUK24 gewesen, ohne irgendwelche Probleme zu haben (die hatte ich aber auch bei der Debeka nie - die waren mal zwei Jahre lang noch billiger als die HUK). Im letzten Jahr hatte ich mal 'ne Schramme an 'nem anderen Wagen verursacht, die anstandslos bezahlt wurde.

Schönen Gruß nochmal!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Manu ,

auch ich habe mein Cabrio seit diesem Jahr bei der HUK versichert. War beim Vorversicherer nur in der TK mit 150 SB - und nun habe ich VK mit 150 SB . Durch den Wechsel spar ich doppelt , da die VK da günstiger ist als die TK. Gut ich habe nur 35 % Beitragssatz , bin aber sehr zufrieden. Hatte schon nen leichten Wildschaden , alles lief sehr zu meiner zufriedenheit.

MfG Heiko
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Huhu, ich nochmal...

das stimmt mich echt glücklich. Dann ist es ja nur noch ein halbes Vermögen, was ich berappen muss Zwinker

Grüße Manu
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Caprio günstiger in der Versicherung als gebrachtes? SebastianSteine 14 5.004 11.01.2022, 23:03
Letzter Beitrag: lemmy
Lightbulb [Info] Erstzulassung oder Baujahr - Die richtige Antwort! ManuelL 16 5.912 15.09.2019, 22:02
Letzter Beitrag: Maveric
  Typklasse Versicherung 2016, Haftpflicht alle gleich Heinzman 3 3.354 15.10.2015, 12:28
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Richtige Fahrzeugwahl Kai 2 2.736 09.04.2015, 18:28
Letzter Beitrag: Kai
  Die richtige KFZ-Versicherung fürs Cab - Der Tip-Sammlungs-Thread risingsun 52 76.948 30.10.2012, 23:10
Letzter Beitrag: Robert80
  Richtige Pflege Ominös 4 5.143 05.09.2011, 01:02
Letzter Beitrag: Alekej
  Klopfsensor 2,3, Welcher ist der richtige ? Mikepower 2 5.378 03.12.2010, 17:09
Letzter Beitrag: Zoltan
  Suche Werkstatt in München und Umgebung (Versicherung zahlt) svenusABC 8 9.543 17.03.2010, 18:52
Letzter Beitrag: svenusABC
  91’er Audi 2,3 GRAD GEKAUFT. Welche Versicherung empfiehlt ihr? parlox 30 21.366 07.03.2009, 15:59
Letzter Beitrag: Pit-47
Question Welches Buch ist das richtige? audicabrio74432 8 10.450 01.12.2008, 15:32
Letzter Beitrag: ahaspharos



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste