Welches Buch ist das richtige?
#1
Question 
Hallo,

kann mir bitte jemand helfe? Ich möchte auch mal selber lernen ohne zu fragen zu müssen deswegen wollte ich mir gerne ein Buch anschaffen. Dabei wurde mir die Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst" empfohlen.
Nun wollte ich mir grade das passende Buch suchen, weiß aber nicht welches es ist.

Hier der [Link]

Vielen Dank!

Gruß Lennardt

P.S.: Ich schwanke zwischen Band 73 und 77.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

ich geh mal davon aus, dass es für ein Audi Cabrio ist. Dann würd ich wohl eher sagen, dass es der Band 77 ist. Nur leider sind da meiner Meinung nach keine Cabrio spezifischen sachen drin. Hab das Buch aber selber auch nicht.

MfG
Soran85
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Lennardt !

Ich besitze Band 77. Es ist leider wahr, daß hier keine Cabrio-spezifischen Infos drin stehen. Da aber die Technik weitestgehend identisch mit der Limousine bzw. dem Avant ist, war das Buch dennoch eine lohnende Investition für mich.
Die grundsätzlichen Sachen sind hier gut erklärt, und für detailierte Fragen gibt`s ja das Forum hier Smile

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo
Ich hab auch die 77, brauchte bisher zum Glück noch nicht viel reinschauen.
ps: Die 73 ist doch vom 100/A6-die passt ja nun gar nicht.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke schön!

Ich wollte das Buch eigentlich nur haben um grundlegende Dinge verstehen zu können damit ich meine Fragen a. selber beantworten kann b. anderen helfen kann c. wenn ich immer noch nicht sicher bin, Fragen intelligenter stellen zu können.

Sobald ich das Buch habe, werde ich hier einen kurzen Bericht über Inhalte und Zusammenhang zum Cabrio schreiben.

Ich danke euch!

Gruß Lennardt
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Das Buch macht einen top Eindruck!
Alles schön mit Bildchen und die Elektrik mit Schaltplan!

Gruß Lennardt
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin Moin,...
ich suche auch ein schönes Büchlein für mein Wägelchen.....

Die Bücher "So wirds gemacht" und "Jetzt helfe ich mir selbst" beinhalten leider aber nciht meinen Motor,....

Gibts denn da auch was?
Mit bestem Gruß,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin Yanic,
hm, da musst du tatsächlich auf die A4 Bücher zurückgreifen.
Der ADR ist ja sehr oft im B5 verbaut worden.
Oder aber...ich hab hier auch ein paar Leitfäden für deinen Motor..Zwinker ,wenn es denn mal brennt.
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Vielen Dank Holli....

Dann wirds wohl das Beste sein, einmal ein Buch für die Karosserie mit allem drum und dran sich zuzulegen, sowie ein Buch speziell für den Motor....

Merci Beaucoup
Mit bestem Gruß,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches sind die größten Probleme bei länger stehenden Cabrios Florida Boy 3 2.179 27.09.2021, 15:20
Letzter Beitrag: ManuelL
Lightbulb [Info] Erstzulassung oder Baujahr - Die richtige Antwort! ManuelL 16 5.901 15.09.2019, 22:02
Letzter Beitrag: Maveric
Exclamation Welches ist das beste Youngtimer-Cabrio ? Roy 2 2.297 27.08.2017, 18:57
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Richtige Fahrzeugwahl Kai 2 2.736 09.04.2015, 18:28
Letzter Beitrag: Kai
  [Info] Welches Getriebe - welcher Motor ???? Gaudibursch 2 2.497 19.07.2014, 14:59
Letzter Beitrag: Gaudibursch
  Welches Öl für Motor? Justice 19 14.781 08.06.2013, 20:14
Letzter Beitrag: ManuelL
  Die richtige KFZ-Versicherung fürs Cab - Der Tip-Sammlungs-Thread risingsun 52 76.889 30.10.2012, 23:10
Letzter Beitrag: Robert80
  Richtige Pflege Ominös 4 5.141 05.09.2011, 01:02
Letzter Beitrag: Alekej
  Welches Sondermodell ? Summer-time2.3 9 8.251 03.07.2011, 10:56
Letzter Beitrag: Kai
  Welches Buch ??? lele2k 1 2.831 01.03.2011, 21:57
Letzter Beitrag: V6-Convertible



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste