Welches sind die größten Probleme bei länger stehenden Cabrios
#1
Ich habe ein paar Probleme mit meinem geliebten Cabrio. Leider hat es zwei Jahre gestanden. Jetzt habe ich schon öfter gehört, dass so langes Stehen nicht gut ist. Jetzt hat es Probleme bei der AU gegeben, und mich würde interessieren, welches die größten Probleme bei den Fahrzeugen ist, die länger stehen.
1997 Cabrio 1,8 ADR 125 PS
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#2
Zwei Jahre sind erstmal noch nicht so lang, dass ernsthafte Schäden entstehen können.
Kommt natürlich immer auf die Umgebung an. Ein Marder braucht eine Nacht, um das Auto zum Totalschaden zu machen.

Was ist denn das Problem bei der AU? Ist ja bisschen dürftig deine Aussage: zwei Jahre gestanden => Problem.
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#3
Moin,
zwei Jahre reichen auf jeden Fall, um die Reifen massiv zu schädigen, das würde ich zumindest überprüfen.
Beim Fahren wirst du das aber auch sofort spüren.
Mein Cab hatte auch fast 2 Jahre (sogar draussen!) gestanden, sprang sofort an und hatte bis auf die Reifen keine Fehler, die ich auf die Standzeit zurückführen würde.
Aber da kommen hier bestimmt noch einige Infos dazu.
Gruß
Jörn
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#4
Moin Namenloser!

Wie schon geschrieben, leiden die Reifen und ggf. die Batterie wohl am meisten unter einer langen Standzeit. Ansonsten schadet es nicht, den Motor vorm ersten starten erst einmal von Hand durchzudrehen und anschließelnd mit gezogener Sicherung der Benzinpumpe zu starten, so kann der Motor erst einmal Öl fördern und Druck aufbauen, außerdem prüft man so die Freigängigkeit.

Da du Probleme bei der AU hast, ist erst mal die Frage, was für ein Problem; zu fett oder zu mager?

Eine große Runde zu fahren, um den Dreck freizublasen schadet wohl genau so wenig wie frischer Sprit im Tank.
Gruß Manny
[Bild: Audi_66-1-klein.jpg]

Veränderungen:
FL-Stoßstange vorn und hinten; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box, Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G, Parrot CK3100; ZV-Panikschalters im Türgriff; Sportlederlenkrad mit Kombi aus gelochtem u. glattem Leder sowie Daumenauflagen u. unten abgeflacht; TFL in den Nebelscheinwerfern; Nachrüstung der DE-Scheinwerfer; Nachrüstung einer Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum

geplante Änderungen:
Wärmetauscher wechseln
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