Kühlertempanzeige leuchtet auf. Warum?
#1
Hallo zusammen, gestern habe ich folgendes Problem bemerkt: Es hat damit angefangen das, wenn ich im ersten Gang angefahren bin, meine Tempanzeige aufgeleuchtet hat, aber immer nur für kurze Momente. Im Laufe der Fahrt, wurde es immer öfter, bis es nacher fast immer aufgeleuchtet hat.
Mein Fahrzeug ist von Ende 95. Wie ist es bei diesem Fahrzeug? springt der Lüfter/Kühler automatisch an, sobald der Motor zu warm wird, oder springt dieser beim Motor starten an?
Ich habe mein fahrzeug gestern auf temperatur gebracht zum Mindest laut öltemp anzeige., doch mein Lüfter hat sich nicht bewegt.
Gibt es vllt einen Füherl, der Defekt ist?
Oder kann es daran liegen, das ich vpr knapp 2 wochen die Kontaktplatte vom Zündschloss defekt hatte, diese immer noch erst durch ein Relais ersetzt habe, da ich die Platte aus zeitlich gründen immer noch nicht holen konnte. Echt Peinlich. aber so ist es leiderIch finds blöd
Bitte um Hilfe
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo
Aber Wasser ist genug drinnen?
Deine Temp.Anzeige kann doch gar nicht aufleuchten. Was zeigt sie denn an in °C?
Am besten die Temp. mal mit VAG Com oder/und Thermometer checken.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,
ich hatte dies letzen Herbst auch.

Warnlampe ging an, obwohl Wasser drin, Motor grade erst gestartet und losgefahren.

War der Füllmengengeber des Ausgleichsbehälters.
Auf dem Schrott einen gebrauchten geholt und Glück gehabt.

Grüße
SevenPlus
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hey danke für die schnellen AntwortenSmile ihr helf mir immer echt weiter.



**Füllmengengeber des Ausgleichsbehälters** ist dieses Teil für einen nicht ganz so begabeten Schrauber wie mich leicht ein und auszubauen`?

Wahrscheinlich doofe Frage, aber wo sitzt dieses Ding? müsste ich ja eigentlich direkt sehen wenn ich die Haupe aufmache.


Wenn ich Montag die Antwort habe, kann ich direkt loslegen...habe nahmlich noch nen altes 2,3 Coupe bei meinen Schottmann liegen, bei dem ich am Montag mal wieder ne Woche aushlefen darf Smile

Also wer güsntog teile sucht...einfach mal nach Krelfe kommen Zwinker
<Ach ganz vergessen.... es leuchtet nicht die Anziege wo die Temp angezeigt wird. Sondern die im '' Bordcomputer'' im Tacho... aber laut meiner Anzeige wird der Motor etwas über 90 Grad heiss...denke aber das ist bei meiner fahrweise normal..und dem geilen wetter heute Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbag Lampe leuchtet Audistyledeluxe 15 4.986 21.09.2021, 18:31
Letzter Beitrag: Audistyledeluxe
  [Elektrisch] Lämpchen für Kühlwassertemperatur leuchtet auf frischeluft 2 1.967 02.10.2019, 00:18
Letzter Beitrag: frischeluft
  Ausfall DZM und Ölleuchte leuchtet ABK Paradiesgrün 0 1.243 30.04.2019, 11:17
Letzter Beitrag: Paradiesgrün
Big Grin US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. Holli69 678 884.720 23.03.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Stefan T
  Airbagleuchte leuchtet nicht lang genug meistereder3 21 14.006 04.09.2015, 10:11
Letzter Beitrag: meistereder3
  Óldrucklampe leuchtet niko7 3 3.346 22.07.2014, 17:39
Letzter Beitrag: niko7
  audi 80 cabrio abk Fehlerspeicher auslesen im betrieb nicht möglich, warum ??? brumbrum 8 13.050 30.05.2013, 09:59
Letzter Beitrag: Tux
  Lüftung geht nur auf Stufe 4 ??? Warum ???? Quattroracer 1973 6 3.531 22.05.2013, 22:11
Letzter Beitrag: dv60ssn
  Warum ist ein Fensterheber langsamer? delmarco 7 4.989 22.04.2013, 19:12
Letzter Beitrag: micha 33
  Wenn der Audi nicht blinkt und leuchtet :D Niederbayer92 3 4.717 22.09.2012, 13:10
Letzter Beitrag: Niederbayer92



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste