Beiträge: 358
Themen: 133
Registriert seit: Jun 2004
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 17.03.1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: elektrisch
Danke: 2
0 Danke aus 0 posts
Hallo
Habe ein kleines Problem mit meinem NG Motor. heute ist mit aufgefallen alls ich etwas Öl nachfüllen wollte & der Motor an war das er einfach ausging so wie ich den Öldeckel geöffnet habe.
Da habe ich mehrfach probiert & war jedes mal. In letzter zeit bzw. letztes Jahr ist er öffters auch schlecht angesprungen, so als wenn ich einen Diesel nicht vorglühen würde.
Aber beim 2.x starten ist er sofort an.
Kann es damit auch zusammen hängen ?
WO könnte ich anfangen mit suchen. Habe das heute meinen Kumpel erzählt der KFZ mechaniker ist & wuste auch nix so ein weiterer hat gelacht & gesagt sowas gibts nicht.
Denis 76
Beiträge: 246
Themen: 42
Registriert seit: Sep 2003
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2005
Hubraum (CCM): 3200
Motorkennbuchstabe: KA
Verdeckart: stahldach
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Mahlzeit
Wenn das Passiert (Motor geht aus ) bedeutet das dein Motor dicht ist. soll heißen es ist alles ok mit deinem Motor falls dein Motor nicht ausgehen sollte zieht er falschluft.
Das Funktioniert nur beim NG 5 Zylinder
Gruß Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Beiträge: 738
Themen: 38
Registriert seit: Sep 2008
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2700
Motorkennbuchstabe: AGB
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hi.
Kommt einem dann nicht das ganze Öl entgegen? Klar da ist eine Abdeckung aber da ist ja Druck drauf.
lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**
Beiträge: 4.044
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
Danke: 11
13 Danke aus 13 posts
Guten Morgen Jungs
Also das der Motor aus gehen muss wenn man Öl nachfüllt hab ich ja noch nie erlebt. Das müsst ihr mir mal erklären!? -Ist doch kein 2Takter!
Druck darf auch nicht auf dem Deckel sein!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Beiträge: 4.044
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
Danke: 11
13 Danke aus 13 posts
Moin
Die Enspritzdüsen sitzen doch aber im Ansaugtrakt. Das hat ja nun rein gar nichts mit den Druckverhältnissen im Kurbelgehäuse bzw. unterm Vendtildeckel zu tun. Es darf ja keine Verbindung zwischen Brennraum und Kurbelgehäuse existieren.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Beiträge: 59
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2008
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: ----
Hubraum (CCM): ----
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Moin,
zwischen Brennraum und Kurbelgehäuse besteht auch keine Verbindung, aber zur Ansaugluft. Soweit ich es richtig in Erinnerung habe stirbt der Motor dadurch einfach ab, er bekommt eben zu viel Falschluft.
Gruß
Pägger
Audi 80 B4 // VW Golf III GTI 16V "20 Jahre GTI"
Beiträge: 4.044
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
Danke: 11
13 Danke aus 13 posts
Zwischen Brennraum und Ansaugluft besteht zwar eine Verbindung, jdfls wenn die EV offen sind, aber das hat ja nichts mit dem Ventildeckel bzw.Öleinfülldeckel zu tun.
Da ist irgendwas im Argen...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg