Hydraulikzylinder Verdeck Links/Rechts
#1
Hallo Zusammen,

an meinem Cab, sind die hinteren Verdeckzylinder undicht, so dass Öl auf den Verdeckkastendeckel tropft!

Die Undichtigkeit besteht an den Kolbenstangen, ich vermute eine defekte Dichtung!

Ich möchte gerne ein paar Informationen zusammen tragen, brauche Hilfe!

Wer hat Montagetipps zu diesem Thema?

Gibt es Firma/Firmen, die diese Hydraulikzylinder überholen?

Wer ist der Hersteller/Lieferant dieser Zylinder?

Kennt Jemand ein Reparatur-Kit?

Könnte man äquivalente Zylinder(anderer Hersteller) verbauen?

Ich hoffe, wir können hier einiges Zusammentragen, selbst nun auf die Gefahr, dass es dieses Thema schon gab!


greetz franky
1,8L; Bjhr.: 11/99; Santorinblau-met.; Sunline; Alcantara blau; alles was man so braucht: Klima; E-Verdeck; 16 Zoll Alu; Windschott; Walde-Tuning; S-line Lenkrad!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Information 
Hallo Franky,

hättest Du die SuFu ein wenig benutzt, wärst Du jetzt schon schlauer. Solche Themen sind hier schon reichlich behandelt worden.

Die Hydraulikzylinder lassen sich nicht reparieren, wirst wohl in Neuteile investieren müssen.

Versuch vorher vielleicht noch LECWEC, und wenn das nicht hilft, siehe oben.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi!

Wenn jemand mal einen defekten Zylinder hätte, würde ich den gerne nehmen.
Wir reparieren Pneumatik- und Hydraulikzylinder, ich hatte aber noch keinen entsprechenden Zylinder da, um mir das mal anzusehen...

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
@ Gerti:

Versuch macht natürlich kluch, aber ich glaube, das haben schon andere versucht, siehe hier:

(25.09.2007, 09:35)Dirk schrieb: Hi,

den Zylinder zu reparieren geht definitiv nicht, hab mich schon mal ne ganze Weile damit beschäftigt. Die Zylinder sind "Einweg" Zylinder, d.h. kaputt - tauschen....Dumdididum

Das Problem ist, das die Zylinderkappen gepresst und nicht demontierbar sind, sonst wäre es kein Problem. Ich hab auch schon versucht, einen ähnlichen Zylinder zu bekommen, der wesentlich billiger ist, war allerdings auch nicht von Erfolg gekrönt.

Das Abdichten des Konus Dry (falls es etwas bringen sollte...Un) dürfte auch nur von kurzer Dauer sein, da sich das Ganze durch die Bewegung wieder lösen wird.

Falls jemand seinen Zylinder tauscht und zum sezieren hergibt, könnte man dem ganzen aber noch mehr auf die Spur gehen.....Rolleyes

Gruß Dirk

Vielleicht überlässt Dir Franky seine Altteile zur Problemforschung, wenn er mit der Reparatur durch ist.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi!

Wir haben auch schon eingerollte Zylinder repariert. Ggf. muss dafür dann ein neues Zylinderrohr gefertigt werden, aber einen Versuch wäre es wert.

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Gerti,

ich könnte Dir einen undichten Zylinder geben (rechts oben mit den Endschaltern). Aber nur unter der Bedingung, dass dem Forum die Komplette Fotodokumentation des Versuches (von jedem Schritt, auch wenn es ein Misserfolg sein wird) zur Verfügung gestellt wird.

D.h. Kamera bereit legen und jeden Handschlag ablichten.

Einverstanden?

Gruss,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Big Grin
Vielen Dank, liebe Cab-Driver Gemeinde,

da kommen genau die Infos zusammen, die mich beschäftigen!

Dank an Andrei für die Möglichkeit der Zylinder-Bereitstellung!

Vielleicht finden wir hier mit Gertis Angebot eine gute preiswerte Möglichkeit, dieses leidige Thema besser in den Griff zubekommen!

Bin auch dafür, bei Erfolg eine Reparaturanleitung, oder ein entsprechendes Reparatur- Business einzustellen!

Ich denke, ein professionelles Angebot, hier im Bord wäre auch eine feine Sache, oder?

@ Gerti: Wir halten Kontakt und schauen uns das mal an!

greetz franky
1,8L; Bjhr.: 11/99; Santorinblau-met.; Sunline; Alcantara blau; alles was man so braucht: Klima; E-Verdeck; 16 Zoll Alu; Windschott; Walde-Tuning; S-line Lenkrad!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@ Franky, Gerti, Andrei

Hallo meine Herren,

gibt es schon Neuigkeiten zur Hydraulikzylinder-Reparatur?

Mein rechter oberer Verdeck-Zylinder ist undicht, und da wäre es interessant zu wissen, ob ich in Lecwec investiere oder es schon andere Möglichkeiten gibt.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Peter,

Nein, es gibt nichts Neues, habe bei Gert angefragt, vielleicht kann er etwas mehr dazu sagen,

denn Andrei wollte seinen Zylinder zu Gert schicken, zwecks Rep.- Versuch!



Das Dichtmittel kippe ich erstmal nicht hinein, habe mir eine Dose Hydraulikoel beim

freundlichen gekauft, stelle jetzt aber fest, dass die Zylinder stetig schlechter werden,

Endlagepunkte werden nicht erreicht-----Verdeckt öffnet und schließt nicht immer sauber ohne Nachhilfe!

Ich selbst zocke jetzt zeitlich etwas rum, scheue mich davor in Neue zu investieren.

Wir bleiben in Kontakt!
1,8L; Bjhr.: 11/99; Santorinblau-met.; Sunline; Alcantara blau; alles was man so braucht: Klima; E-Verdeck; 16 Zoll Alu; Windschott; Walde-Tuning; S-line Lenkrad!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo zusammen,

Gert hat sich leider nicht gemeldet, deswegen konnte ich auch nichts weiter machen.

Gruss,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hinten links Verdeckhydraulik undicht?!? Limo40 12 6.754 20.07.2022, 10:15
Letzter Beitrag: hansjoerg2911
  Hydraulikzylinder ,(E-Verdeck ) undicht Deiwel 1 2.136 18.05.2019, 08:07
Letzter Beitrag: Andrei
  Kugelkopf Hydraulikzylinder links reno73 9 3.170 17.04.2019, 12:34
Letzter Beitrag: reno73
  Kabelbaum hinten rechts wechseln. Scheppo 9 3.983 25.05.2018, 20:37
Letzter Beitrag: Yoda
  [Suche] Audi 80 Typ 89 Cabrio Hydraulikzylinder HHstc 2 2.402 21.05.2018, 01:37
Letzter Beitrag: Andrei
  Elektrisches Verdeck entriegelt hinten links nicht AJ72 0 1.497 29.05.2017, 14:23
Letzter Beitrag: AJ72
  [Elektrisch] Zylinder im Seitenkasten rechts Kennerd 2 2.289 18.03.2016, 12:18
Letzter Beitrag: Kennerd
  A4 - Kleine Schiebeklappe rechts schliesst nicht saigon 3 4.385 16.02.2015, 15:57
Letzter Beitrag: Lagebernd
  [Info] Spannbügelzylinder oben rechts dv60ssn 11 9.397 17.11.2014, 00:22
Letzter Beitrag: FördeCabrio
  [Problem] Ausbau Hydraulikzylinder bekla_B4 10 9.256 30.09.2014, 17:57
Letzter Beitrag: Manurix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste