Airbag Lampe leuchtet nicht auf
#21
OK. Reicht mir erst mal. Big Grin

Fehlermeldung beim Auslesen des STG war "Kurzschluß nach Masse" oder so ähnlich. Habe gerade kein Kabel zur Hand. Was könnte das sein: Kabel am STG, irgendwelche Stecker oder der berühmte Schleifring?

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Moin Jenkins,
(10.07.2009, 20:59)Jenkins schrieb: Danke, aber woher nimmst Du diese Sicherheit?
Gegenfrage: Von wem erwartest Du eine positive Antwort mit Sicherheit?!
Wir haben hier keinen Audi-Ingenieur an Board, der damals an der Entwicklung unseres Cabs beteiligt gewesen wäre... solche Dinge stehen gewöhnlich nicht in der Ausstattungsliste, gell Zwinker

Du müsstest schon jemanden finden, der eine via nachweislich Original-Kabel versorgte Airbag-Lampe hat. Das wird nicht leicht, wa... Zwinker

Gruss, HSmile lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
(10.07.2009, 21:12)H;o)lli schrieb: Gegenfrage: Von wem erwartest Du eine positive Antwort mit Sicherheit?!
1:0 für Dich. Cool
(10.07.2009, 21:12)H;o)lli schrieb: Du müsstest schon jemanden finden, der eine via nachweislich Original-Kabel versorgte Airbag-Lampe hat.
Genau diesen Jemand such(t)e ich...

Aber ich denke, diese Lösung ist sehr unwahrscheinlich wenn man/frau alles bedenkt.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Guten Abend,

derjenge, der diesen Gedanken geäußert hat, war ich.
Ralf_Nds schrieb:Die Lampe ist immer gesteckt, bzw. sitzt die wie alle Warnlämpchen in einer einer Drehfassung im KI.
Diese "Definitiv"-Aussage hat mich auch etwas überrascht. Was machst du denn beruflich, wenn
ich fragen darf? Steckst du in der Materie?

Ich habe schon KI's ausgebaut, bei denen eine Birne an einem extra Kabel in die Platine
geschraubt war.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
(10.07.2009, 21:26)Mech schrieb: Guten Abend,

derjenge, der diesen Gedanken geäußert hat, war ich.
Ralf_Nds schrieb:Die Lampe ist immer gesteckt, bzw. sitzt die wie alle Warnlämpchen in einer einer Drehfassung im KI.
Diese "Definitiv"-Aussage hat mich auch etwas überrascht. Was machst du denn beruflich, wenn
ich fragen darf? Steckst du in der Materie?

Ich habe schon KI's ausgebaut, bei denen eine Birne an einem extra Kabel in die Platine
geschraubt war.

Beruflich habe ich nichts mit Autos zu tun aber so um die 10 Audis habe ich in den letzten Jahren schon in die Eingeweide geschaut. Smile

Wie gesagt, 100% weiß ich es nicht aber es würde mich schon sehr wundern, wenn das orschinool wäre mit so ner Kabelstrippenleuchte. Vielleicht bei den allerersten Modellen, wo das Thema Airbag dann schnell umgesetzt werden musste aber warten wir mal die weiteren Reaktionen ab. Grandpa
[Bild: 11052008333ik7h.jpg]
1.8 ADR, Opamatik, Klima, Leder, Sitzheizung, Wurzelholz, Boleros
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
'N Abend!

Wir haben, denke ich, wohl alle schon die unglaublichsten Dinge am Cab gesehen.
* Kabel mit Birnchen ins KI hatte ich auch schon in der Hand, weiß es nicht mehr genau, aber es wird wohl AHK gewesen sein; k.A., ob original; deswegen hatte mich die Definitivität dieser Aussage auch überrascht
* fliegend verkabeltes Lämpchen für Airbag halte ich trotzdem für unwahrscheinlich, erst recht beim 96er; ich nehme nicht an, daß es bei sicherheitsrelevanten Teilen Bastellösungen ab Werk gab, und so ein Kabel halte ich für eine Bastellösung - dafür gibt es schließlich jede Menge Mehrfachstecker am KI
*andererseits ist es "nur" das Kontroll-Lämpchen, also wer weiß?

Und das ist das Stichwort: Wer davon weiß (am besten aus eigener Anschauung), daß das Airbaglämpchen mittels Kabel angeschlossen sein kann - bitte melden. Wer vom Gegenteil überzeugt ist, gerne auch. Aber bitte möglichst mit mehr als 10 Fahrzeugen Erfahrung. Nichts für ungut, Ralf. Zwinker Wichtig ist schließlich die Mitarbeit. Oder halt Infos direkt von der Quelle. Wie HSmile lli schon andeutete.

Besten Dank,
Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo die Herren,

wie es der Zufall so will hatte ich heute den bereits erwähnten Schlachtwagen unter den Fingern
und siehe da:

[Bild: SDC11005.JPG]

[Bild: SDC11006.JPG]

[Bild: SDC11007.JPG]

Das ist in diesem Wagen die Airbaglampe! Zeugen: Reto Busslinger, Michael Fleck

So, jetzt du...
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hallo der Herr!

Danke für den Beitrag - dann muß ich wohl doch noch mal mit dem Flak-Schweinwerfer rein leuchten...

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#29
(10.07.2009, 21:26)Mech schrieb: Guten Abend,

derjenge, der diesen Gedanken geäußert hat, war ich.
Ralf_Nds schrieb:Die Lampe ist immer gesteckt, bzw. sitzt die wie alle Warnlämpchen in einer einer Drehfassung im KI.
Diese "Definitiv"-Aussage hat mich auch etwas überrascht. Was machst du denn beruflich, wenn
ich fragen darf? Steckst du in der Materie?

Ich habe schon KI's ausgebaut, bei denen eine Birne an einem extra Kabel in die Platine
geschraubt war.

Ich hab auch ein Birnchen im KI das direkt an einem Kabel angeschlossen ist und nicht gesteckt oder ins KI gedreht wird.
Allerdings wwei0 ich gerade nicht aus dem Kopf, ob es sich um das Airbag-Lämpchen handelt, könnte aber sein.....ohne Gewähr

Hab auch gerade das Problem das andauernd mein Airbag Lämpchen brennt - habs Samstag mal auslesen lassen und heute wieder. Heute stand Zünder Fahrerairbag Widerstand zu groß/klein.

Was kann hier der Fehler sein? Was kostet der Spaß zu reparieren?

Gruß und Dank


Kong
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Zitat:Ich hab auch ein Birnchen im KI das direkt an einem Kabel angeschlossen ist und nicht gesteckt oder ins KI gedreht wird.
Allerdings wwei0 ich gerade nicht aus dem Kopf, ob es sich um das Airbag-Lämpchen handelt, könnte aber sein.....ohne Gewähr

Hab auch gerade das Problem das andauernd mein Airbag Lämpchen brennt - habs Samstag mal auslesen lassen und heute wieder. Heute stand Zünder Fahrerairbag Widerstand zu groß/klein.

Was kann hier der Fehler sein? Was kostet der Spaß zu reparieren?

Gruß und Dank


Kong

Das ist der Schleifring der am/im Fahrerlenkrad sitzt. Am Anfang ging das Lämpchen alle paar Wochen an, dann Tage, nun Sekunden.

Und der Kostenpunkt würde mich auch stark interessieren denn ich habe selbiges Problem - anyone knows?
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [AAH] Airbag Kontrollleuchte cabman 18 3.395 04.12.2023, 11:56
Letzter Beitrag: Tux
  Wo bekomme ich neues Airbag-Steuergerät Andreas 7 1.020 29.06.2023, 07:45
Letzter Beitrag: fctriesel
  Stromlaufplan Airbag Andreas 0 432 23.06.2023, 00:19
Letzter Beitrag: Andreas
  Airbag Fehler 00588 JoeCotty 5 2.651 01.08.2022, 13:11
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Airbag Lampe leuchtet Audistyledeluxe 15 4.982 21.09.2021, 18:31
Letzter Beitrag: Audistyledeluxe
  Airbag Steuergerät ausbau cmoe 16 20.619 08.11.2020, 12:41
Letzter Beitrag: smtischm
  [ADR] Airbag Steuergerät Bajuware 1 1.903 08.12.2019, 12:55
Letzter Beitrag: Mogway
Information [Elektrisch] Airbag Stromlaufplan Robert S. 1 2.216 07.11.2019, 13:42
Letzter Beitrag: lemmy
  [Elektrisch] Lämpchen für Kühlwassertemperatur leuchtet auf frischeluft 2 1.966 02.10.2019, 00:18
Letzter Beitrag: frischeluft
  Ausfall DZM und Ölleuchte leuchtet ABK Paradiesgrün 0 1.243 30.04.2019, 11:17
Letzter Beitrag: Paradiesgrün



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste