Probleme mir ZV und Verdeck
#1
Hallo, habe seit kurzem ein Problem:
vorweg, ich hab vor knapp 2 wochen eine ffb von waeco (mt350) nachgerüstet. eine woche lang war alles top i. o.
seit kurzem sperrt mein kofferraum nicht mehr mit auf und zu. auch beim verdeck öffnen gibts probleme, der verdeckkastendeckel öffnent nur einen kleinen spalt und dann stoppt alles.
sperr ich nun am kofferraumdeckel manuell ab (ohne schlüsselverdehen), funktioniert die verdeckelektronik einwandtfrei.
auch noch merkwürdig ist, dass wenn ich den kofferraumdeckel offen halte und das schloss mit einem schraubenzieher einrasten lasse schliesst und öffnet es ganz normal. bei geschlosssenem deckel hört man nur ein klicken im kofferraumdeckel aber nix verriegelt oder entsperrt.

woran kann es liegen? danke für eure antworten!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

der Verdeckkastendeckel stoppt, weil ihm das Signal fehlt, dass der Kofferraumdeckel verschlossen und verriegelt ist.

Entweder Stellmotor oder Microschalter in der Heckklappe defekt oder Kabelbaum Heckklappe.

Bei mir fing es damals genauso an, da war es der Stellmotor.

Benutze mal die Suche bitte, zu diesen Symptomen gibt's serienweise Threads, da relativ häufig. In der FAQ sind auch Bilder des berühmten Stellmotors.

Viel Glück

Uwe

P.S. das der fehler zwei Wochen nach Einbau der FFB auftritt ist wahrscheinlich ein Zufall...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
soetwas hab ich auch vermutet, mich macht nur stutzig, dass alles super funktioniert wenn die heckklappe nicht aufliegt. als würde ein mechanischer wiederstand den stellmotor blockieren. danke, ich such mal weiter.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo
Ich würde vermuten das du die waeco falschen eingebaut hast bzw. hat die so ihre Tücken.
da brennen die Leiterbahnen vom Stellmotor ganz schnell durch & das wird auch leider dein Problem sein.
benutze mal die Suche
Geri hat da einen Beitag dazu geschrieben wie du es selbst reparien kanst Zwinker
Denis 76
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

also der Stellmotor scheint es ja nun nicht zu sein, der fuktioniert ja wenn der Deckel nicht ganz zu ist und die Schliessmechanik eingerastet ist.

Ich würd auf den Kabelbaum tippen .... das ist der letzte Zentimeter..... sobald er die Klappe richtig schliesst kommt am Stellmotor scheinbar kein Signal mehr an.
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Guten Morgen
Bei mir waren es die gleichen Symthome.
Kabelbaüme der Heckklappe gegen die von Foba tauschen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme ZV & Verdeck manuell nach Fenstertausch/Schloßrep SommerImRevier 3 1.577 01.04.2022, 18:44
Letzter Beitrag: walterundmarianne
  Verdeck Probleme A4 Cabrio B7 Giovanni80 3 2.123 17.05.2021, 12:39
Letzter Beitrag: lemmy
  Elektrik Probleme / Kontrolle Verdeck dwein 1 1.805 15.06.2020, 07:44
Letzter Beitrag: lemmy
  Nochmal Fensterheber...Probleme...Probleme Onkeljimbo 1 3.017 15.09.2014, 19:21
Letzter Beitrag: Onkeljimbo
  DE Scheinwerfer Probleme über Probleme! Oldaudifreak 8 8.112 20.06.2012, 22:49
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Probleme ZV/Verdeck Leschi Lesch 35 22.093 17.05.2011, 13:21
Letzter Beitrag: Der Tille



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste