Infos über Navigation Plus
#1
Photo 
Servus @ all,

so es ist passiert. Ich habe mir ein Audi Navigation Plus RNS3.x gekauft. Sprich das alte Modell. Eigentlich wollte ich ein DX aber ich habe einen Hammer Preis für das NonDX gezahlt.

Meine Frage ist vorab schonmal, da ich noch keine Navi Cd habe.

- Kann man sich während der Fahrt die momentane Strecke anzeigen lassen. Sprich kein Ziel sondern einfach nur als Überblick. Hatte nämlich gelesen das sowas nicht gehen würde

- Funktionieren bei dem Modell die Interface über Cd-Wechsler-Eingang wie bei den DX Geräten?

- Da es schon über einen CanBus verfügt, da es aus einem S8 stammt, wäre noch interessant ob man hier einen Adapter braucht oder ob man den Bus vernachlässigen kann.


Das es nur noch Karten bis 2007 gibt ist mir bewusst.


[Bild: navpl2dm2.jpg]



Danke für eure Antworten

MfG Peter Da gebe ich erst richtig Gas!
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Peter!

(15.06.2009, 23:47)Jurii11 schrieb: - Kann man sich während der Fahrt die momentane Strecke anzeigen lassen. Sprich kein Ziel sondern einfach nur als Überblick. Hatte nämlich gelesen das sowas nicht gehen würde
Natürlich.

- Funktionieren bei dem Modell die Interface über Cd-Wechsler-Eingang wie bei den DX Geräten?
Wie ist das gemeint? Am Wechsler-Interface hat sich AFAIK nichts geändert.

- Da es schon über einen CanBus verfügt, da es aus einem S8 stammt, wäre noch interessant ob man hier einen Adapter braucht oder ob man den Bus vernachlässigen kann.
RNS-D nonDX mit CAN bedeutet AFAIK, daß das KI (FIS) über CAN angesteuert wird. GALA, Licht und S-Kontakt zum RNS sollten ohne Adapter funktionieren.

Das es nur noch Karten bis 2007 gibt ist mir bewusst.
Im Klartext: Stand Juli 2006

Viel Erfolg beim Einbau!

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus @ all,

so das Navi ist nun bei mir angekommen. Wollte es auch gleich mal in den Audi hängen und schauen ob es überhaupt läuft?! Läuft das Navi nur mit einem CanBus Adapter oder reicht auch ein Adapter wo 2 Leitungen aus dem CanBus-Stecker auf Pin1 / Braune Secker gehen. Zu haufen zu finden in der Bucht.

Wäre super wenn jemand da genaueres sagen könnte.

Nicht das mein Navi defekt ist.

MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
'N Abend Peter!

1) Die TN des RNS zum fröhlichen Mitsuchen bitte. Und/oder Bilder von links/rechts/hinten. Oben/unten auch, wenn da etwas draufsteht.

Achtung, gefährliches Halbwissen:
2) Wenn es CAN-Bus zum Betrieb bräuchte, dürfte kein Aufkleber mit "S-Kontakt" und Beleuchtungs-Symbol zu finden sein.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Micha,

TN: 4D0 035 192 C Audi_RNS.A8

[Bild: anschlusscaje.jpg]

[Bild: hintenjlo7.jpg]

MfG Peter


Frage ist halt ob es bei Masse und Plus anspringt. Sollte es ja eigentlich schon. Von daher könnte es sein das es kaputt ist. Dann bekommt der Verkäufer einen auf den Deckel!
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Jurii11 schrieb:Das es nur noch Karten bis 2007 gibt ist mir bewusst.

Dann hast du es ja bestimmt nicht zum Navigieren gekauft, oder? Ein Navi ohne aktuelle Karten
ist doch das Letzte was man braucht!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Naja kommt drauf an. Um mal ab und zu irgendwohin geleitet zu werden reicht es vollkommen aus! Mir gings auch um die Optik natürlich Au Backe

Aber dafür sollte es erstmal laufen Bin verärgert!

MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi!

OK, IMHO kein CAN-Bus. Dafür sprechen der Aufkleber mit "S-Kontakt"/Beleuchtung und das "C" hinter der TN. Nicht verwirren lassen von Pin 13 und 26 in dem 26-pol. Stecker!

Hast Du einen Stecker, bei dem Pin 5 ("SAFE") belegt ist? Sicherung im RNS kontrolliert? Hoffentlich sieht mich keiner MbMn müßte sich so eigentlich "etwas" tun.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(16.06.2009, 22:37)Mech schrieb:
Jurii11 schrieb:Das es nur noch Karten bis 2007 gibt ist mir bewusst.

Dann hast du es ja bestimmt nicht zum Navigieren gekauft, oder? Ein Navi ohne aktuelle Karten
ist doch das Letzte was man braucht!

Moin Mech !

Bei uns im Westen sind die Straßen seit 2007 weitgehend unverändert....Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech


(der mußte sein...)
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hehehehe,

stimmt auch wieder! (und das sind dann schon die gaaaanz Neuen!)
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Info] Einbauanleitung Audi Navigation Plus ManuelL 21 37.360 08.06.2014, 23:25
Letzter Beitrag: ///M535d
  [Suche] Navigation Plus RNS-D dX Geheimmenü ManuelL 10 31.739 17.05.2014, 14:13
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Problem] GALA Signal und Navigation EvolutionFQ 3 10.236 11.04.2014, 17:53
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Problem] TMC-Box Navigation Plus anschließen ManuelL 1 8.953 18.12.2013, 22:59
Letzter Beitrag: ManuelL
  orig. Blaupunkt Navigation CD 2007/2008 Alpen Problem V6TC 1 4.396 02.02.2008, 15:59
Letzter Beitrag: V6TC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste