[Suche] Navigation Plus RNS-D dX Geheimmenü
#1
Hallo Freunde der navigierten Fahrkultur,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe an meinem RNS-D dX ein 1212/B Adapter von Dietz angeschlossen und wollte heute mal testen, ob man mittels Handy und Chinchkabel Filme schauen kann. Leider konnte ich nicht auf die TV/VIDEO funktion umschalten.

Jetzt habe ich ein wenig gegoogelt und folgendes Bild gefunden:
[Bild: 50bb6789-9b61-b674.jpg]

Leider konnte ich aber nirgends eine Beschreibung finden, wie man sich dieses anzeigen lassen kann. Geht das nur über VAG-Com oder gibt es eine Tastenkombi?

Ich wollte mal schauen ob bei mir die TV-Funktion aktiviert ist.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moinsen,

probier doch mal :

AS-Taste + Pfeil-Runter-Taste gleichzeitig drücken, dann die Fähnchentaste drücken

Quelle:

http://www.hvg-automotive.de/content/navigation.html

steht ganz oben , leider ohne Bilder...


Gruß
Matze
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hab´s schon herausgefunden...problem ist nur, dass "TV/VIDEO" nicht kodiert ist. Wie kann ich das kodieren (lassen)?

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Navigationssystem II-D (Navi+ RNS 4.1 - ab KW 48/99)
Steuergerät Anpassung

STG 37 (Navigationssystem) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10


-> Kanal 07 (Anpassung der CAN-Bus Teilnehmer)

+01 - Elektronisches Fahrtenbuch
+02 - Multifunktionslenkrad (Ab KW 45/01 (RNS 4.2))
+04 - TV-Tuner (Ab KW 45/01 (RNS 4.2))
+08 - Sprachbediensystem (Ab KW 45/01 (RNS 4.2))


sollte doch mit dem blauen K-Line Adapter von ebay auch funktionieren über vcds oder ältere Versionen Cool

hab sogar mein RNS-E (RNS-D kommt doch nicht ins Cab) mit diesem Adapter neu kodiert.

Gruß
Matze
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(24.03.2014, 13:36)matze407 schrieb: Navigationssystem II-D (Navi+ RNS 4.1 - ab KW 48/99)
Steuergerät Anpassung

STG 37 (Navigationssystem) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10


-> Kanal 07 (Anpassung der CAN-Bus Teilnehmer)

+01 - Elektronisches Fahrtenbuch
+02 - Multifunktionslenkrad (Ab KW 45/01 (RNS 4.2))
+04 - TV-Tuner (Ab KW 45/01 (RNS 4.2))
+08 - Sprachbediensystem (Ab KW 45/01 (RNS 4.2))


sollte doch mit dem blauen K-Line Adapter von ebay auch funktionieren über vcds oder ältere Versionen Cool

hab sogar mein RNS-E (RNS-D kommt doch nicht ins Cab) mit diesem Adapter neu kodiert.

Gruß
Matze

Hallo Matze,

danke für deine Nachricht...habe noch 2 Fragen:

1.: Hast du das Navi direkt über den K+L Stecker vom Cabrio codiert oder hast du dir einen Adapterstecker gebaut?

2.: el. Fahrtenbuch; wie kann man dieses nachher abrufen? Klingt nämlich recht interessant, wenn ich mein Auto mal abgebe, könnte man schön nachschauen wo derjenige überall gewesen ist Big Grin

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ich hab das RNS-D auf dem Tisch kodiert mithilfe des K-L Kabels.

Einfach eine Starterbatterie oder 12 V Netzteil an + und - und dann nur die K Line mit dem RNS-D verbinden.
(natürlich muss auch das RNS-D mit Strom versorgt werden)

dann einfach die Software starten und los gehts mit vcds lite (ich benutze vagcom 311 oder 409).
Sollte eigentlich auch im eingebauten Zustand funktionieren.

Mit dem Fahrtenbuch habe ich mich gar nicht mehr beschäftigt,
da ich mir nun das RNS-E zugelegt habe und dazu noch das orig. Telefon Bluetooth Interface ... läuft auf dem Tisch auch schon mal sehr gut mit dem Canbus Simulator.
nächste Woche wird alles verbaut und Bilder gemacht Gidda

Das RNS-D hab ich aber auch noch inkl. TMC Box und angepassten Antennenkabelbaum ... werd ich wohl erstmal auf Lager legen Lupe

Wünsche dir viel Spaß mit dem Navi und TV (wenn du das GALA Signal mit einem Schalter versiehst, kannst sogar laut Internet während der Fahrt TV gucken Zwinker )

Gruß
Matze
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(24.03.2014, 18:08)matze407 schrieb: Ich hab das RNS-D auf dem Tisch kodiert mithilfe des K-L Kabels.

Einfach eine Starterbatterie oder 12 V Netzteil an + und - und dann nur die K Line mit dem RNS-D verbinden.
(natürlich muss auch das RNS-D mit Strom versorgt werden)

dann einfach die Software starten und los gehts mit vcds lite (ich benutze vagcom 311 oder 409).
Sollte eigentlich auch im eingebauten Zustand funktionieren.

Mit dem Fahrtenbuch habe ich mich gar nicht mehr beschäftigt,
da ich mir nun das RNS-E zugelegt habe und dazu noch das orig. Telefon Bluetooth Interface ... läuft auf dem Tisch auch schon mal sehr gut mit dem Canbus Simulator.
nächste Woche wird alles verbaut und Bilder gemacht Gidda

Das RNS-D hab ich aber auch noch inkl. TMC Box und angepassten Antennenkabelbaum ... werd ich wohl erstmal auf Lager legen Lupe

Wünsche dir viel Spaß mit dem Navi und TV (wenn du das GALA Signal mit einem Schalter versiehst, kannst sogar laut Internet während der Fahrt TV gucken Zwinker )

Gruß
Matze

Danke für deine schnelle Hilfe Smile
Kann es leider erst am WE ausprobieren, da ich mein Auto gerade zum Lackierer gebracht habe. Aber wenn das klappt habe ich auch schon überlegt diesen Schalter einzubauen, damit ich bald die WM-Spiele schauen kann Zwinker Fragt sich nur welcher "Sonderschalter" sich am besten eignet...habe ja A4 B5 Schalter verbaut.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ich würde dann wohl eher einen verstecken Taster z.B. in das Fach unter dem Lenkrad installieren...

Sehr gute Idee mit der WM im Cab Cool


Gruß
Matze
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ne ne...Schalter in die Mittelkonsole, damit der Blindschalter weg ist Zwinker
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
So, hab´s ausprobiert, bekomme aber leider keine Verbindung zum Navi.

Verwendet habe ich VAG-COM (PCI 208.1)
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Info] Einbauanleitung Audi Navigation Plus ManuelL 21 36.666 08.06.2014, 23:25
Letzter Beitrag: ///M535d
  [Problem] GALA Signal und Navigation EvolutionFQ 3 10.065 11.04.2014, 17:53
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Problem] TMC-Box Navigation Plus anschließen ManuelL 1 8.811 18.12.2013, 22:59
Letzter Beitrag: ManuelL
Photo Infos über Navigation Plus Jurii11 18 32.532 25.10.2012, 15:01
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  orig. Blaupunkt Navigation CD 2007/2008 Alpen Problem V6TC 1 4.356 02.02.2008, 15:59
Letzter Beitrag: V6TC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste