[Problem] GALA Signal und Navigation
#1
Soo, nun muss ich doch mal was scheiben dazu da mich kein Forum bis jetz wirklich weiter gebracht ha.

folgendes Problem...

habe mir ein Navi + DX vesion gekauft und eingebaut, soweit funktioniert alles, bis dahin habe ich aber keinen wert auf die Navigation selbst gelegt.
Nun habe ich mir Antenne gekauft und angeschlossen, das Navi selbst findet und empfängt auch Satelitten, aber..

Sobald ich eine ote berechnen lasse kommt die Meldung das ich mich auf keiner Straße befinde?!

Navi CD ist auch drin, nun denke ich es hängt mit dem GALA Signal zusammen.

Bis dato hab ich dies auch nicht weiter gebraucht...abe welches ist das ichtige Signal?!
die einen reden vom weiß/blauen kabel am blauen stecker die anderen vom rot/brauen

das rot/braune ist ja vom geber zum KI und das weiß/blaue vom KI fertig generietes GALA oder etwa nicht?!

Problem ist aber das die GALA Funktion selbst auch nicht funzt, da ja das Radio lauter werden müsste, abe da tut sich igendwie auch nichts Da bin ich aber traurig!


woran könnte es liegen?! manche schreiben davon das man das Navi erst kalibrieren müsste und co?! was ist da nun dran? wie bekomme ich mein navi endlich dazu alles richtig zu machen?!

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Mahlzeit NAME?

selbes Problem hatte ich auch. Gelöst habe ich das wie folgt:

1. GALA Signal MUSS funktionieren, sonst könntest du dein Verdeck während der Fahrt öffnen, wenn du die Handbremse um einen Zahn anziehst Zwinker
Die Radios sind nicht so empfindlich auf das GALA Signal

2. GALA Signalkabel ist Blau/Weiß und hängt am Schwarzen 8-Pin-Iso-Stecker

3. du musst ZWINGEND die TMC-Box anschließen, ohne läuft das Navi nicht. Ich habe mir dazu einen Adapterkabelbaum gebaut und dazwischen geklemmt.

Sh. hier:
[Bild: TMC-Pinbelegung.jpg]

und hier:
http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...?tid=29027
Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke ...Ja Cabrio Hab ich leider keins ich fahr Eine Audi 80 limoJa Massa

Also tmc box besorgen....Muss eş unbedingt das abs signal sein oder geht auch da ganz normale weiss blaue kabel?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo NAME,

nimm das Weiß/Blaue...das ist das ABS bzw. Galasignal. Aber die TMC-Box brauchst du auf jedenfall, sonst läuft garnichts Zwinker

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Info] Einbauanleitung Audi Navigation Plus ManuelL 21 36.729 08.06.2014, 23:25
Letzter Beitrag: ///M535d
  [Suche] Navigation Plus RNS-D dX Geheimmenü ManuelL 10 31.402 17.05.2014, 14:13
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Problem] TMC-Box Navigation Plus anschließen ManuelL 1 8.827 18.12.2013, 22:59
Letzter Beitrag: ManuelL
Photo Infos über Navigation Plus Jurii11 18 32.564 25.10.2012, 15:01
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Kein gala signal rom 21 22.591 09.11.2009, 22:58
Letzter Beitrag: rom
  orig. Blaupunkt Navigation CD 2007/2008 Alpen Problem V6TC 1 4.359 02.02.2008, 15:59
Letzter Beitrag: V6TC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste