stampfen/trampeln/stempeln der vorderachse
#11
(24.06.2009, 21:07)cabriodealer schrieb: Moin !

Das mit den Dämpfern kannste, meine ich, vergessen... Ich denke eher wir reden hier über verschlissene Getriebe-/Motor- und/oder Aggregateträgerlager !

der dealer

Guten morgen

Dann wäre des ja bloß einmal kurz beim Anfahren oder seh ich des falsch, denn ich tu ja nicht mitm Gas spielen sonder steh dauf und halte eine Drehzahl. Zudem dürfte ja dann net die ganze Motorhaube wackeln bzww in schwinung versetzt werden wenn des die lager wären, oder ?


- Die Kupplung rupft definitiv nicht, sonst würd ich des ja auch sonnst im normalen Fahrbetrieb merken, nicht ?


mfg chris
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(25.06.2009, 09:57)crapter schrieb: - Die Kupplung rupft definitiv nicht, sonst würd ich des ja auch sonnst im normalen Fahrbetrieb merken, nicht ?

Nein-meist nur beim Anfahren. Im Fahrbetrieb merkt man da selten etwas.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
(24.06.2009, 21:07)cabriodealer schrieb: Moin !

Das mit den Dämpfern kannste, meine ich, vergessen... Ich denke eher wir reden hier über verschlissene Getriebe-/Motor- und/oder Aggregateträgerlager !

der dealer

Hallo Zusammen

Ich würde auch eher sagen, dass das Motor-Lager oder Getriebe-Lager ist.

Wie ist das verhalten beim fahren allgemein? Wenn du auf der Landstrasse rückartig vom Gas runter gehst und wieder Gas gibst, macht er auch solchene rückartige Bewegungen? Dann würde ich sagen, dass die Lager sind.

Hat der Fragesteller ein ZMS drin? Kann das auch def. sein.
(25.06.2009, 09:57)crapter schrieb:
(24.06.2009, 21:07)cabriodealer schrieb: Moin !

Das mit den Dämpfern kannste, meine ich, vergessen... Ich denke eher wir reden hier über verschlissene Getriebe-/Motor- und/oder Aggregateträgerlager !

der dealer
Dann wäre des ja bloß einmal kurz beim Anfahren oder seh ich des falsch, denn ich tu ja nicht mitm Gas spielen sonder steh dauf und halte eine Drehzahl. Zudem dürfte ja dann net die ganze Motorhaube wackeln bzww in schwinung versetzt werden wenn des die lager wären, oder?

Genau das hatte ich damals auch gedacht, und was war....der Motorlager vorne(allerdings bei einem VW Vento)

Überprüf doch einfach den hinterne Lager am Getriebe. Neuer kostet nicht die Welt, ich glaube 38 euro wenn ich mich nicht irre.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Guten abend also wenn du mit zms ein Zwei Massen schwungrad meinst, eigtl dürfte der Ng sowas ja nicht drinne haben.oder ???

Wie genau überprüfe ich die Lager vom Motor und Getriebe?? ..

Wenn ich ruckartig gas gebe in nem hohen Drehzahl berreich dann klingt es so als würde der Auspuff gegen die karrosserie schlagen. Kann des an der vorderen Drehmoment stütze, oder wie des teil mit dem gummipuffer da heißt, liegen ? Weil die hab ich vor nem Jahr ersetzt und die ist schon wieder komplett zerrupf und verdrückt. Muss die Stütze die am Querträger angeschraubt ist permanent anliegen oder muss da gewisser Abstand sein ??

MfG chris
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Full Quote gelöscht
Morgen

Wenn der Motor samt Getriebe nicht gut gelagert sind, sprich lager ist hin, dann kann es schon vorkommen, das dein Auspuff gegen die Karosse schlägt.

Normal halten die Lager mehr wie ein Jahr. Hast du originale von Audi gekauft oder irgendein Mist aus der Bucht?

Wenn du ein Lager ausbaust und er sieht wie die Pflaume nach einer heißer Nacht, dann kannst du davon ausgehen dass er reif ist, gegen einen neuen ersetz zu werden.

Die Lager müssen sehr stabil sein, also nicht weich.

Der Puffer den du meinst, liegt bei mir auch an, das gut so.

Frage an alle: passen die Lager vom S2 bei normalen NG's? Ich gehe davon aus, dass sie noch stabiler sind.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Full Quote gelöscht
Guten Morgen

Ich hab nicht die Lager getauscht sondern den Puffer vorne und ja es war ein Originalteil

Kann ich die Lager einfach einzeln ausbauen ohne das mir der Motor iwie abhaut oder des Getriebe ?

Der Puffer bei mir liegt eben nicht an, da ist ca 1 Daumen breit platz und ich kann diesen Gegenhalter an der Karosserei aber auch nicht mehr verschieben so das des anliegt ...

Mfg chris
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Morgen

Hm, wie es ausschaut, ist bei dir im ernst einer der Lager def. ich vermutte, dass es der hintere ist, also am Getriebe links.

Denn dann würde es auch erklären warum dein Puffer so schnell kaputt gegangen ist. Weil das ganze Triebwerk mit Getriebe hin und her schauckelt, und so den Puffer sehr beansprucht.

Schau dir den Lager an, vllt brauchst du einen neuen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
@ Crapter, CabrioB4: hört bitte mal auf eure Beiträge gegenseitig in voller länge zu quoten/zitieren. Das macht man nur wenn man einzelne Passagen gezielt beantworten will, nicht im Allgemeinen. Danke
Tux
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Rüschtüüüüsch !!!

Am besten gleich beide Getriebelager wechseln (links und rechts) sonst besteht das selbe Problem kurzfristig wieder...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Wenn du zwei hast, dann mach natürlich gleich beide. Bei mir ist nur, soweit mir bekannt ist, einer eingebaut, deswegen meinte ich, dass es links kaputt ist Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Polter Vorderachse D0kt0r 15 4.392 15.05.2023, 15:08
Letzter Beitrag: D0kt0r
  Poltern Vorderachse, Domlager Wackeln normal? fozzifoz 14 8.236 13.09.2020, 22:12
Letzter Beitrag: clusterix
Lightbulb Audi Cabrio Anleitung Radlager wechseln / Vorderachse Simonsagt 11 55.196 06.08.2019, 07:26
Letzter Beitrag: Lagebernd
  Vorderachse sehr hoch gekommen Meschi 17 9.149 11.06.2017, 22:21
Letzter Beitrag: Meschi
  Vorderachse wackelt bei 130 KM/H Manurix 11 6.617 16.09.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Manurix
  Hilfe!!! Vorderachse schlägt SmoothR 7 4.741 04.04.2014, 21:19
Letzter Beitrag: JackAss
  "Schlackern" Vorderachse beim beschleunigen Doc313 5 5.848 15.06.2012, 08:02
Letzter Beitrag: hamag
  Schlagen an der Vorderachse/Antrieben hamag 2 3.685 26.05.2012, 18:35
Letzter Beitrag: AudiSN
  Brummen an der Vorderachse LauneBaer 1 4.652 04.08.2011, 18:11
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Redstuff Beläge für Vorderachse BlackCab 12 11.261 15.05.2011, 13:32
Letzter Beitrag: EBC Brakes



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste