Zylinder
#11
Hoffentlich sieht mich keiner

Oh man vielleicht sollte ich mich auch abkühlen und zudem Texte mehrfach genau lesen sonst verwirre ich vielmehr als ich helfe. Lupe

Ich meinte die Pumpe (!) und die dort integrierten Zylindern (sind doch welche oder? also die 6 bzw. 8 Stück - je nach Pumpe) und habe diese fälschlicherweise als Zentralzylinder betitelt der ja woanders sitzt. Und ich meinte die metallene Schutzkappe die dort drauf sitzt und in einer Minute zu lösen ist um zu sehen ob oben dort eben Öl austritt.

Wir sprechen ja die ganze Zeit von dem Seitenteil.

Nun denn, allen eine schöne Abkühlung - 1 Hour to go dann gehts ins kühle Nass. Phu... ist das anstrengend!
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Carsten,

die "Zylinder" in der Pumpe (Audi-Deutsch Hydroaggregat) sind Magnetventile, und betätigen die Hydraulikzylinder. Da die Suppe ja nur in der Reserveradmulde steht, und Burgi bestätigte, dass alle Zylinder und Hydraulikleitungen trocken sind, kann die Leckstelle ja nur an der Hydraulikpumpe sein.

Es wäre Burgi natürlich zu wünschen, dass es nur der Ausgleichsbehälter ist. Genaueres wird sich aber nur feststellen lassen, wenn das Teil ausgebaut ist.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Leute
so ,hab das Teil ,wie immer es auch genannt werden möchte, aber alle das gleiche meinen mit dem durchsichtigen Behälter, ausgebaut und siehe da ???? die Undichtigkeit war schnell gefunden ( ging auch ohne die Stoßstange zu demontieren , hat wahrscheinlich einwenig länger gedauert) also gleich danach zu dem freundlichen A ... DealerHuh der mir leider das Gefühl vermittelt, das er gar keine Ahnung davon hat.(ich natürlich mit ein wenig Vorahnung die ich glücklicher weise von euch hatte)Er wollte mir das ganze Teil verkaufen Kosten 1542 € ich hab ihn gefragt ob das sein Ernst wäre ich würde mir ja auch kein ganzes Schwein kaufen wenn ich nur ein Eisbein wollte. Also der freundliche A Dealer ab in die Werkstatt und den Meister zu Rate gefragt und natürlich mit dem gleichen Erfolg das ich doch die komplette Pumpe kaufen müsste. Also wir beide noch einmal im Computer nachgeschaut und siehe daBig Grin ```Reparatursatz für Ölbehälter ``` und natürlich nicht da aber gleich bestellt. Ich hoffe das es morgen kommt damit ich das schöne Wochenende noch nutzen ( offen ) kann .
so schönen Dank noch mal für eure guten Tipps:

Gruß BurgiCool
Ach so der Ausgleichsbehälter sieht spröde und rissig aus ,also man sieht schon wo das HD Öl ausgetreten ist.

Gruß Burgi
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Na wer sagt's denn, geht doch!

Zum Auffüllen nimmst Du entweder das grüne von Audi "Zentralhydrauliköl und Servolenkgetriebeöl" mit Teilenummer G 004 000 M2, oder ATF.

Mit einem kleinen Trichter oder einer Spritze bekommt man das Öl ganz gut rein, läuft aber langsam.

Einige Male öffnen und schliessen, evtl. auch mit manueller Unterstützung - dann Zündung aus - die Pumpe ist selbstentlüftend. Dem offenen WE sollte dann nichts im Wege stehen. Wie's aussieht eher Sonntag als Samstag.

Last but not least: bitte Ersatzteilnummer und Preis im Forum "Ersatzteilenummer" eintragen, ist noch nicht gelistet.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Zylinder im Seitenkasten rechts Kennerd 2 2.187 18.03.2016, 12:18
Letzter Beitrag: Kennerd
  Verdeckkasten öffnet nicht weit genug - trotz neuer Zylinder swinkelm 2 4.244 15.08.2012, 15:09
Letzter Beitrag: Tux
  Zylinder undicht, nur wo? Hainichhof 12 8.925 19.03.2012, 21:47
Letzter Beitrag: Andrei
  Aufnahme am Zylinder oliverx144 0 1.747 12.07.2011, 19:11
Letzter Beitrag: oliverx144
  Zylinder mech. Verdeck, welche Funktion Langen 2 3.615 18.08.2009, 23:54
Letzter Beitrag: Langen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste