Bummms..... und mein Traum ist geplatzt ! Heckschaden totale
#11
Ok, konkretisiert:

Habe den Schaden bei der gegnerischen Versicherung gemeldet:

Ja, ja..., alles gar kein Thema, wir regulieren unbürokratisch ! Nächster Tag: Anwaltspost vom Anwalt des Gegners Nenene !

Deshalb werde auch ich immer wieder in solch einem Falle, sollte er auch noch so klar erscheinen, meinen Anwalt zu Rate ziehen ! Dies war übrigens eine dringende Empfehlung des Gutachters, man höre und staune !!

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo,

kann Kai nur - wie bereits selbst erwähnt - bestätigen- geh zum Anwalt. Habe es leider selber mehrmals erfahren.
Die Abwicklung war ohne Streß, Schreibereien etc.
Dazu wissen Anwälte sehr genau, welche Forderungen Dir als Geschädigten zustehen.

Das "Gutachten über RA" von einem "Ranghöheren" der Vers. bearbeitet werden....naja...
Und wenn schon, ist das Gutachten OK, alle Positionen nachvollziehbar belegt werden können, wo soll das Problem sein Fz

Fakt ist, das erstmalige Anwaltsschreiben kostet die Versicherung des Schädigers 25€ ca.
Wenn dann reguliert wird ist das doch nur Kleinkram im Vergleich zur Schadenssumme.
Ziert sich die Versicherung, kostet es halt mehr!

Du hast so jedenfalls am wenigsten Rennerei und bist auf der sicheren Seite für all das, was passieren kann!

Gr. mercedesbenz
Schöne Grüße, mercedesbenz

Mercedesbenz bei AudiCabrio - nichts ist unmöglich!!?
Audi Cabrio 2.6 mit AC, E-Dach, 3-tlg. 17"-LM, u.v.m. sowie 3 weitere "Spielzeuge"
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo,

@ THOMSENBE

KOPF hoch! Wie einige andere auch, weiß ich wovon ich rede. (Das zugehörige
Thema mit dem Heckschaden in Sankt Peter-Ording kann ich aber jetzt nicht finden.)


Das sieht am ersten Tag alles ganz düster aus und dann bessert sich das alles so nach und nach.
Wenn es ein reparabler Schaden ist, kannst du das ruhig machen lassen. Das ist allemal besser,
als sich eine neue Wundertüte zu kaufen, die im schlimmsten Fall auch einen (verheimlichten)
Unfallschaden hatte.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hey Freunde,

will keinen von seinem Recht des "Anwalt-Einschaltens" abhalten; meine Meinung ist nur, dass nicht alles über einen Anwalt laufen muss (Ausnahmen bestätigen immer die Regel) -> halte mich immer da an den Grundsatz: "so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück". Und außerdem merken wir doch alle, wie sich die "Nebenkosten" auf die Schadenkostenexplosion und somit wiederum auf unsere Kfz-Versicherungsbeiträge auswirkt - Oder?

Meine Erfahrung ist, wenn der Schadensbearbeiter nicht meiner Argumentationslinie folgen will, ein kleiner Hinweis auf Anwaltseinschaltung ihn dann doch immer zum Umdenken bewogen hat.

(29.07.2009, 12:11)mercedesbenz schrieb: ...
Fakt ist, das erstmalige Anwaltsschreiben kostet die Versicherung des Schädigers 25€ ca.
Wenn dann reguliert wird ist das doch nur Kleinkram im Vergleich zur Schadenssumme.
...

Sag' mal, glaubst Du wirklich ein Anwalt gibt sich mit ca. 25 EUR zufrieden? Steht in der Rechtsanwaltsgebührenordnung nichts über Geschäftsgebühren und Abhängigkeit vom Streitwert? Sind die Beitäge zur Rechtsschutzversicherung u.a. wegen Erhöhung der Rechtsanwaltsgebühren vor geraumer Zeit nicht gestiegen? Uuups

Ich glaub', ich werde meine Verkehrsrechtsschutzversicherung schleunigst kündigen - 25,- EUR kann ich mir jederzeit leisten Supi

Mal zur Info; Kosten für Erstberatung im Regelfall ca. 200,- EUR ohne Anerkennung vom Streitwert.
_________________________________________________________________________________________________________

Tante Edit sagt: O.K., aber lasst uns zum eigentlichen Thema und Anliegen zurückkehren. Mech macht schon weiter.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Winni,

tut mir leid, Dir sagen zu müssen, daß Du völlig falsch informiert oder genau an den "Richtigen" geraten bist Ich lach mich wech ,

ich habe beruflich täglich mit dieser Materie zu tun: unsere Anwältin erhebt eine Kostennote pro Mandant von € 25,- bei Einreichung des Gutachtens ( 1. Anschreiben ) über sie !

Sollten dann Probleme auftreten, weitere Schreiben Ihrerseits folgen, wirds natürlich teurer!

Oder gehörst Du auch zu denen, die keine Rechtschutzversicherung haben Uuups ????

Dann, Winni, wirds halt teurer Dumdididum .
ABSCHLIEßEND:

Winni, Du mußt ja auch die 25 EUs nicht bezahlen Ätschibätsch , oder bist Du bei der regulierenden Versicherung beschäftigt Da bin ich aber traurig! ?????????????????????



PS: Zum Ursprünglichen:

wünsche Dir viel Glück und einen zufriedenstellenden Ausgang Smile der Sache nach Deinem Crash! Wird schon werden!

Gr. mercedesbenz
Schöne Grüße, mercedesbenz

Mercedesbenz bei AudiCabrio - nichts ist unmöglich!!?
Audi Cabrio 2.6 mit AC, E-Dach, 3-tlg. 17"-LM, u.v.m. sowie 3 weitere "Spielzeuge"
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo liebe Gemeinde,

ersteinmal vielen Dank für Eure Anteilnahme !!!!

Ich habe die Zahlen vorliegen - also kann es konkreter werden:

Vorschätzte Reparaturkosten incl. MwSt.: 7.652,- EUR

Wiederbeschaffungswert incl. MwSt. : 8.200,- EUR

Reparatur zu empfehlen: NEIN
Reparaturausführung vertretbar: JA

Geschätzte Reparaturdauer: 9 Werktage
Geschätzte Wiederbeschaffungsdauer: 12 Werktage

Restwert des Fahrzeugs: 1.500,00 EUR

Nutzungsentschädigung pro Tag (SANDEN DANNER TAB) 65,00 EUR

FAZIT ???? WAS WÜRDET IHR MACHEN ???
Ich bedanke mich jetzt schon im voraus bei Euch ....wenn ich mir hier so alles durchlese - dann sind wir doch Feaks, oder ????

Gruß
Frank
Grüße aus Hürup...where the Streets have no names !
------------------------------------------------
Wer schneller ist als ich reist in der Zeit zurück...Mc Fly!
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Frank,

hast Du Bilder - ohne wird es schwer sein etwas zu beurteilen.

Reparaturkosten 7652,- EUR klingt nach wirklich großen Schaden Nenene ; hast Du schon mal mit dem Smile oder befreundeten Mechaniker/Werkstätte gesprochen, zum Thema was seine Meinung ist?
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo liebe Gemeinde..... lach - bitte nicht schlagen !!!

KANN MIR MAL EINERSAGEN WIE ICH DIE PICS ONLINE BRINGE ????

Danke und Gruß
Frank
Grüße aus Hürup...where the Streets have no names !
------------------------------------------------
Wer schneller ist als ich reist in der Zeit zurück...Mc Fly!
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo,

pics zu einem freehoster, z.B. 666kb.com hochladen und dann den link in deinen Beitrag einfügen.

Viel Erfolg,

kAlle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#20
http://multipic.de/web-upload/
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckschaden Kofferraum geschlossen Helmut 0 1.778 20.10.2015, 13:48
Letzter Beitrag: Helmut
Question Heckschaden reparieren lassen oder nicht ? Tux 82 69.073 12.09.2013, 19:56
Letzter Beitrag: Clockwork
  Rückleuchten Umbau nach Heckschaden modellbaupongo 6 5.920 22.06.2011, 19:37
Letzter Beitrag: modellbaupongo
  Heckschaden tomwue 5 5.034 23.05.2011, 12:40
Letzter Beitrag: Keindachaudi
  Woran erkennt man einen Heckschaden? DirkM 4 1.689 28.03.2006, 10:11
Letzter Beitrag: Maveric



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste