Ami Alpine gegen Germany Alpine
#1
Guten Abend

Ich habe da mal eine Frage. Gibt es unterschiede zw. den Radios die in USA verkauft bzw. angeboten werden und den deutschen Produkten?

Ich habe US Seiten angeschaut, da gibt es meistens keine Buchstaben hinter der Bezeichnung, z.B. CDA-105 <-- US und CDA-105R <-- deutsch.

Hat da jemand erfahrung?

Gute n8

Andy
Endlich 5-Loch Umbau, Powerflex Querlenkerbuchsen, Powerflexbuchsen komplette HA
Axton Skisack Subwoofer, Alpine CDA-103,
Eyebrid 2-3-4-Kanal Endstufe, Alkantara-Leder Ausstattung von einem '99 Cab
[Bild: sl370028e.jpg]
[Bild: 345719.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Andy,

12V gibt es hier wie dort, zum Glück nicht nur den halben Saft wie bei den Hausstromanschlüssen.

Die Unterschiede dürften aus den UKW-Frequenzgängen herrühren, die zu einer gewissen Einschränkung der Kompatibilität führen, schau mal hier.

Amerikanische Radios können auch keine RDS-Signale verarbeiten, d.h. Einschränkung bei Verkehrsdurchsagen.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Für mich als einen Hobby cb-funker, heisst das, dass man eventuel in manchen Gebieten in Deutschland nicht Radio hören kann. Weil z.B. Antenne Bayern bei mir auf 103,5 Sendet....

Aha....vielen Dank für die Info. Dann bestelle ich mir so ein Gerät doch mal aus USA, mal schauen wie es ist, denn der Preis ist schon verlockend, gegenüber Euro Version.

Guten N8

andy
Endlich 5-Loch Umbau, Powerflex Querlenkerbuchsen, Powerflexbuchsen komplette HA
Axton Skisack Subwoofer, Alpine CDA-103,
Eyebrid 2-3-4-Kanal Endstufe, Alkantara-Leder Ausstattung von einem '99 Cab
[Bild: sl370028e.jpg]
[Bild: 345719.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Morgen
Hast Du Zoll und Ust. mit eingerechnet?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Owe!

Völig korrekt...Erste Sahne ...hier ist einiges zu beachten:

Wenn ich richtig informiert bin, kostet das EU-Alpine derzeit sowas bei 289 €, ich schätze mal, da wird der Versand schon mit drin sein. In den USA legt man inklusive Versand (wird oft nicht mit berechnet, "Amazon.com" verlangt derzeit 29 $ "shipping") ungefähr 370-380 $, was im Moment 269 € entspricht.

Aus Zoll.de:

“Falls der Wert der Sendung den Betrag von 45 Euro übersteigt, besteht bis zu
einem Warenwert von 350 Euro unter den vorstehenden Voraussetzungen die
Möglichkeit einer Pauschalverzollung, d.h. es werden für Zoll und
Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) bei Einfuhren von nicht präferenzberechtigten Waren
(z.B. USA) zusammen 13,5%, bei präferenzberechtigten Waren 10 % des
Warenwertes erhoben.
Liegt der Wert über 350 Euro werden die Abgaben nach dem Zolltarif erhoben.“


Da brauch' ich gar nicht lange rechnen...damit liegst du offensichtlich schon über dem Beschaffungspreis von Deutschland...warum also der Import?

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Owe,

... dabei ist die Garantiefrage noch zusätzlich interessant ...

Klar, ich besorge mir auch gelegentlich günstige Musiksachen aus den Staaten, aber dann muss der Preis deutlichst unter den hiesigen liegen, und Versand, Zoll, Umsatzsteuer sind immer einzubeziehen. Dazukommt, dass ich die Pakete aus dem nächsten Zollabhollager holen muss, und das bedeutet eine Stunde Fahrt sowie gaaaaaanz viel Geduld beim Abholen.

Gruß, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Wow....so viele Mitredner

Also ich habe für meine Bestellung bis jetzt 167,80 Euro ausgegeben inkl. Versand.

Wenn das Gerät hier ist, schauen wir mal was passiert.

Letztens habe ich für Packet(Wert 230 Euro) aus Hongkong, 33 Euro glaube ich, zahlen müssen.

Also muss ich wohl für das Packet im Wert von 167,80 weniger zahlen, damit liege ich unter 200 Euro.....finde ich gar nicht mal so schlecht.
Endlich 5-Loch Umbau, Powerflex Querlenkerbuchsen, Powerflexbuchsen komplette HA
Axton Skisack Subwoofer, Alpine CDA-103,
Eyebrid 2-3-4-Kanal Endstufe, Alkantara-Leder Ausstattung von einem '99 Cab
[Bild: sl370028e.jpg]
[Bild: 345719.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(01.08.2009, 16:07)Cabriob4 schrieb: Wenn das Gerät hier ist, schauen wir mal was passiert.

Du wirst Dich tierisch ärgern, dass Du für das USA-Radio, das nur ungerade Frequenzen
(also 100,1MHz, 100,3Mhz , 100,5Mhz usw.) empfangen kann, trotz des Verweises
auf den Wikipedia-Eintrag überhaupt Geld, Nachdenken und Wartezeit investiert hast.

Im Klartext: unter der Annahme, dass in Deutschland die eine Hälfte aller empfangbaren
UKW-Radiosender auf "geraden" Frequenzen liegt und die andere Hälfte auf
"ungeraden" Frequenzen liegt, wird das USA-Radio nur jeden zweiten Sender
empfangen können....
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(01.08.2009, 20:43)svenusABC schrieb: Du wirst Dich tierisch ärgern, dass Du für das USA-Radio, das nur ungerade Frequenzen
(also 100,1MHz, 100,3Mhz , 100,5Mhz usw.) empfangen kann, trotz des Verweises
auf den Wikipedia-Eintrag überhaupt Geld, Nachdenken und Wartezeit investiert hast.

Im Klartext: unter der Annahme, dass in Deutschland die eine Hälfte aller empfangbaren
UKW-Radiosender auf "geraden" Frequenzen liegt und die andere Hälfte auf
"ungeraden" Frequenzen liegt, wird das USA-Radio nur jeden zweiten Sender
empfangen können....

...aber wenn er immer Antenne Bayern auf 103,5 hört, ist doch alles bestens Gidda
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(02.08.2009, 00:13)PeterH schrieb: ...aber wenn er immer Antenne Bayern auf 103,5 hört, ist doch alles bestens Gidda

Cooler Smilie !

Das stimmt schon. Ich wollte es nur nochmal explizit für Jedermann
verständlich formulieren - nicht dass demnächst in der elektronischen
Bucht eine ganze Flotte von US-Autoradios angeboten (und gekauft)
wird.... Uuups
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Video [Nachrüstung] Alpine CDE 196 DAB+ Kuddel 2 2.927 15.08.2016, 23:56
Letzter Beitrag: Enzo33
  ALPINE CDE-183BT makemeso 5 2.941 15.04.2015, 08:22
Letzter Beitrag: demokrit
  [Info] Alpine SWR823D ohne Kiste, einfach als Free Air ;-) danartham 11 7.449 02.04.2015, 07:00
Letzter Beitrag: danartham
Photo [Kabelzuordnung] hinten: aktive Nokias gegen passive Lautsprecher tauschen thegtifan 3 4.040 12.10.2013, 00:04
Letzter Beitrag: urmel
  Alpine MRX-50 Endstufe timshanno 6 5.753 13.07.2012, 23:31
Letzter Beitrag: tomtomd
  Besitzt jemand das Alpine CDA 117Ri? asdf # 16 7.813 08.03.2012, 20:09
Letzter Beitrag: asdf #
  Neue HU von Alpine: CDA-117Ri c.n.tower 6 6.408 07.04.2010, 22:34
Letzter Beitrag: Daysleeper69
  Alpine Wechsler kein TON ak271 4 6.517 31.01.2010, 00:17
Letzter Beitrag: ak271
  Stecker an Alpine-Verstärker (3550) Mitchel 6 8.522 18.11.2009, 13:17
Letzter Beitrag: Mitchel
  Neue Headunit von Alpine kawa116 18 14.393 31.07.2009, 21:12
Letzter Beitrag: H;o)lli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste