ALPINE CDE-183BT
#1
Servus,

habe mir letzte Woche dieses Alpine Radio geholt:

http://www.alpine.de/p/Products/cd-head-.../cde-183bt

Preis 149€. Mit Freisprechfunktion und Bluetooth....
Allerdings wurde noch ein Aktivadapter benötigt, da die hinteren Boxen wohl über ein integriertes Aktivsystem also Endstufe verfügen.
Der Adapter hat auch nochmal 50€ gekostet.
Der Klang der Originalboxen ist echt bescheiden, werde wohl die Originalboxen tauschen müssen. Vorerst versuche ich einen aktiven Untersitzbass unterm Sitz unterzubringen, mein Bekannter meinte allerdings, dies wäre beim Cab nicht möglich, da nur ca. 2cm Bodenfreiheit unterm Sitz... na mal sehen...

das Radio passt jedenfalls optisch 1a und das Display lässt sich auch bei Sonne super gut ablesen. Die Beleuchtung ist fast original Audi-Rot und sieht nachts super aus Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi makemeso,

bitte berichte mal anschließend wo du den aktiv Sub verbaut hast. Ich habe noch einen Pioneer TS-WX22A und wollte den evtl. auch im Cabrio verbauen.
Mein Gedanke war diesen im Beifahrerfußraum unterzubringen.

Schöne Grüße,
Birger
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

schickes Radio, ich habe selbst auch ein Alpine im Cabrio.

Aber wo hast du denn den Adapter für die Aktivboxen für 50 € gekauft Nenene

Der hat bei Audi aktuell eine UPE von 13,99 € (OT-Nr. 4D0 051 444 B).

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hey,
bevor du die aktiven Pappteller für 50€-Adapterpreis nutzt, würde sich eine Kombis aus neuen Chassis mit einer kleinen Endstufe wohl deutlich besser machen. Mittlerweile gibt es extrem kompakte 2- und 4-Kanalendstufen für überschaubare Kosten. Ich gebe mal das Stichwort Carpower NANO 404 bzw. 402. Mit anständigen Chassis spielen die jedes Serienkonzept und Passivlautsprecher am Radio in Grund und Boden. Gidda

Zum Subwoofer:
Ich werde demnächst (in ein paar Tagen) meinen Low-Budget-Ausbau vorstellen (Komplettaustausch der Musikanlage, Subwoofer etc.) mit Berechnungen und Dimensionierung. Wenn du dich noch etwas geduldest, könnte das auch was für dich sein.

MfG demo
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Huhu...

ich habe das Radio beim Fachhändler gekauft, da ich vernünftig beraten werden wollte. Beim Einbau haben wir dann festgestellt, das der Aktivadapter benötigt wird, hat mich dann preislich nicht soooo interessiert.... wenn der allerdings bei Audi 15€ kostet Bin verärgert!

na ja, jedenfalls hat der gute Mann mir die Sachen gleich vor Ort eingebaut. Der Klang mit den originalen Boxen ist im Moment echt Mist, da muss noch was passieren.

Demo, schreib mal wie dein Umbau gelaufen ist und was es gekostet hat. ich habe nicht die große Lust, das ganze Cab auseinander zu nehmen, Kabel zu verlegen und neue Boxen einzubauen. hatte mal einen Peugeot 206cc, da hab ich die Serienboxen drinne gelassen, Alpineradio rein und aktiven Bass untern Sitz, hat super geklungen. Dachte das klappt im Audi auch, sieht aber im Moment nicht so aus Rolleyes

LG
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Wie gesagt, gib mir noch ein paar Tage, dann habe ich den Bericht fertig. Nur die Kabel für die Lautsprecher zu ziehen ist wirklich sehr überschaulich.

- Handschuhfach raus (4 Schrauben)
- Plastikteil im Beifahrerfußraum rechts raus (1 Schraube)
- Türleiste ab (2 Schrauben an B-Säule, Rest mit breitem Schraubendreher abhebeln)
- Sitzbank raus (2 Schrauben vorne links/rechts)
- Lautsprecherverkleidung links/rechts abhebeln (siehe hier)

Kabel legen, Chassis tauschen und alles wieder zusammen. Smile Ich würde sagen, wenn du dir ganz viel Zeit lässt und gewissenhaft vorgehst, sollte alles in einer Stunde durch sein. An dem bereits verbauten Aktiv-Kabelbaum würde ich nicht rumbasteln.

MfG demo
Zitieren }
Bedankt durch: neupier


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Video [Nachrüstung] Alpine CDE 196 DAB+ Kuddel 2 2.958 15.08.2016, 23:56
Letzter Beitrag: Enzo33
  [Info] Alpine SWR823D ohne Kiste, einfach als Free Air ;-) danartham 11 7.570 02.04.2015, 07:00
Letzter Beitrag: danartham
  Alpine MRX-50 Endstufe timshanno 6 5.839 13.07.2012, 23:31
Letzter Beitrag: tomtomd
  Besitzt jemand das Alpine CDA 117Ri? asdf # 16 7.875 08.03.2012, 20:09
Letzter Beitrag: asdf #
  Neue HU von Alpine: CDA-117Ri c.n.tower 6 6.450 07.04.2010, 22:34
Letzter Beitrag: Daysleeper69
  Alpine Wechsler kein TON ak271 4 6.585 31.01.2010, 00:17
Letzter Beitrag: ak271
  Stecker an Alpine-Verstärker (3550) Mitchel 6 8.587 18.11.2009, 13:17
Letzter Beitrag: Mitchel
  Ami Alpine gegen Germany Alpine Cabriob4 18 11.879 07.08.2009, 16:48
Letzter Beitrag: Ober
  Neue Headunit von Alpine kawa116 18 14.583 31.07.2009, 21:12
Letzter Beitrag: H;o)lli
Question Qual der Wahl (Pioneer vs. Alpine) pamue86 20 11.908 14.10.2007, 11:26
Letzter Beitrag: pamue86



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste