noch nie da gewesenes verdeck Problem
#1
Hallo zusammen!
Nach tage langer erfolgloser suche hier im Forum nach einen ähnlichen Problem wie meins. Habe ich beschlossen mein Problem euch mal zuschildern mit der Hoffnung das jemand schmal was ähnliches gehabt hat.
Also ich fahre ein 96. Audi cabrio- mit elek. Verdeck, mein Problem hat meiner Ansicht nach nichts mit den Kabelbäumen der Heckklape zutun vielleicht wenn dann mit den Kabelbäumen der verdeck steuerrung.
So nun mein Problem wenn mein Cabrio lange in der sonne stand, sich also aufgeheizt hat ging mein verdeck nicht mehr. Also das heißt: - Zündung an
- Handbremse angezogen
- Verdeck entriegeld (Fenster fahren runder)
- Verdeckschalter gezogen
Und hier beginnt das Problem ich ziehe den verdeck Schalter und nix passiert keine geräusche keine öffnen kein klicken gar nix!!!
So nun das komische wenn es sich wieder abgekühlt hat Funktioniert alles wieder!!!
Also habe ich Fehler auslesen lassen und es kam dieser: „ Schalter 1 Verdeckkastendeckel rechts-F200 unplausibles Signal“ also Ersatzteil rausgesucht doch diesen Schalter gibt es nicht einzeln sonder nur in Verbindung mit Verdeckkastenschloss rechte Seite und dieser spaß würde ca. 500 € kosten und dann noch das komische dass es wärme abhängig funktioniert.(konnte mir keiner erklären)
So dachte ich mir weiter fahren und beobachten Verdeck immer morgens öffnen und abends schließen wenns nicht mehr so warm ist und wenns anfängt zu regnen halt Notendriegel. Das ging 2 Wochen auch gut doch jetzt geht es gar nicht mehr elkt. Nur noch manuell über Notendrieglung.
Ich bitte um Hilfe lösungs vorschläge oder ähnliches!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin und willkommen im Board.

Schön, dass du erstmal gelesen hast und versucht hast das Problem so zu erkennen. Allerdings ist es trotzdem ein alter Hut. Zwinker


Frag mal den User "Jenkins" per PN....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Markus,

warum per PN?
Die Lösung interessiert bestimmt noch mehr und mich auch.
Auch wenn es schon einmal behandelt wurde ist doch nicht schlimm, wenn es wieder behandelt wird. Je öfter, je mehr - desto leichter zu finden.

Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin.

Ich meinte das deshalb, weil der Herr Jenkins ja erstmal auf das Problem aufmerksam gemacht werden
muss.... Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
1A: Da verweist der Verdeck-Professor auf den Verdeck-Azubi-Anwärter!! Cool

Was soll's; dann will ich mal:

(19.08.2009, 13:58)soeren schrieb: Nach tagelanger erfolgloser Suche hier im Forum ...

Nein sowas! So ein Problem wurde hier ja noch nie beschrieben! Diese Symptome sind ja völlig unerwartet. Nenene Was machen wir denn da? Ob das Auto jemals wieder fahren wird? Da bin ich aber traurig!






(Jetzt weiß ich auch, warum Mech Dich an mich verwiesen hat... Ich liebe nun mal Sarkasmus.)






Des Rätsels Lösung.

Daß es inzwischen gar nicht mehr "elektrisch" funktioniert, ist für mich ein Zeichen, daß die Kabelbäume gänzlich hinüber sind.

Selbst wenn es nicht an den Kabelbäumen liegen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, sind die 100 € für die FOBA-Lösung inkl. Selbsteinbau eine gute Investition: 1) sind sie so oder so bald fällig, vertrau' uns, 2) kannst Du die dann bei der Fehlersuche ausschließen. Denn wie schon in dem verlinkten Thread steht, kann Dir keiner hier vernünftig helfen, solange die alten Kabel drin sind. Dafür sind sie einfach zu oft die Ursache.

*) Doppelte Negation extra für PeterH kenntlich gemacht. Big Grin

Zu Deiner Beruhigung: Ging mir ähnlich. Ich dachte auch erst, mein Verdeck hat ganz andere Symptome. Und warum sollte ausgerechnet mein Cab von der Sollbruchstelle #1 betroffen sein? Ging doch alles, wenn die Sonne nicht schien. Uuups Das ging nun wirklich nicht. Tja, auch ich mußte mich belehren lassen. Jawoll Chef!

Viel Erfolg,
Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(19.08.2009, 21:08)Jenkins schrieb: *) Doppelte Negation extra für PeterH kenntlich gemacht. Big Grin

DANKE, Michael !! Na,na,na... Schlingel!
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb [Problem] E-Verdeck Problem - Auswertung Messwertblöcke Sparxx12 31 13.469 06.06.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Sparxx12
  Problem mit dem Verdeck Pete5 3 3.035 18.05.2023, 10:31
Letzter Beitrag: Scotty
  Verdeck Seil Problem beim Aufklappen?? M4st3r M M 2 2.605 06.11.2021, 18:11
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Problem Microschalter Verdeck Fritz2014 36 14.283 05.07.2021, 18:18
Letzter Beitrag: aucabdriver
  [Elektrisch] el. Verdeck öfnet nur noch schwerfällig JD1995 4 1.762 31.07.2018, 13:28
Letzter Beitrag: F0264
  [Elektrisch] E-Verdeck Problem (Verdeckdeckel) Webster 7 5.936 15.04.2018, 17:30
Letzter Beitrag: Webster
  Problem mit dem Stromlaufplan vom Verdeck Doffl 0 2.290 21.03.2015, 18:04
Letzter Beitrag: Doffl
  Riesiges Problem mit Verdeck Audicabriolpg 8 6.230 27.01.2014, 09:17
Letzter Beitrag: Ralph
  Verdeckkasten Problem Manuelles Verdeck Serkan.S 4 5.316 25.11.2013, 23:31
Letzter Beitrag: Serkan.S
  Man. Verdeck problem sinox87 103 64.901 30.09.2013, 12:00
Letzter Beitrag: streaky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste